Heizung E39 Geht nicht aus

BMW 5er E39

Hallo

Könnte mir vielleicht jemand sagen wo das Problem liegen könnte meine heizung geht nicht mehr aus
nur wenn ich batterie abklemme geht sie aus den Igel habe ich schon ausgetauscht.

29 Antworten

was genau jetzt...meinst du heizung/übermäßige wärme oder umwälzgebläse mit der igel-endstufe😕

Das kann nur der IGEL sein - welcher Hersteller wurde verbaut?

BMW_Verrückter

Das liegt u.U. an einem defekten Bedienteil. Selber schon erlebt.

Regler ist von ebay habe ihn eingebaut bin halbe stunde gefahren dann habe ich wieder das gleiche problem gehabt heizung gebläse geht nicht aus.

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Ja, Bedienteil könnte auch sein, habe ich komplett vergessen. 🙁

BMW_verrückter

das bedienteil wurde schon ausgetauscht!

Welcher Hersteller hat denn den IGEL produziert? Wo und wie viel hast du gezahlt?

BMW_Verrückter

Bleiben nur noch die Heizungsventile übrig.

Bei mir läßt sich die Heizung auch nicht ausschalten.
Angeblich soll das Bedienteil defekt sein.
Da ich einen 97er alten BMW fahre, gibt es hier noch
4 Regler. Das wurde so bis 8.98 geführt und dann nur
noch mit 3 Reglern angeboten.
Solch ein Teil wird auf dem Markt seltsamerweise
kaum angeboten. Daher möchte ich die Heizung "zwangsabschalten".
Gibt es da irgendeine Möglichkeit (z.B. den Stecker am Igel ziehen)?

Ja, aber bist du dir sicher, dass es nicht der IGEL ist?

IGEL abziehen heißt Gebläse stilllegen.

BMW_Verrückter

Werde ich morgen mal versuchen!

Ich habe inzwischen den Stecker vom Igel abgezogen,
das Gestänge selbst also drin gelassen. Nach einer
Testfahrt von mehreren Km hat sich die Luft im
Innenraum wieder erhitzt. Der Igel ist kalt geblieben.
D.h., ich muß jetzt das Bedienteil wechseln, wenn
nicht die Sicherung des Gebläses defekt ist. (Klima
hat der Wagen nicht.)
Hierzu fehlt mir allerdings der Belegungsplan.
Ich gehe mal davon aus, daß diese sich im Hand-
schuhfach befindet. Kann mir dazu vielleicht jemand
die entsprechende Nr. mitteilen?

Sollte F28 sein, wenn ich mich nicht komplett irre. Heizungsregler-Sicherung. 30A, kann das sein? 🙂

BMW_verrückter

Bei mir war es das Magnetventil. Getauscht und alles ist wieder perfekt.

MfG Thomas

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