Heizung defekt

Audi e-tron GT (FW)

Guten Abend in die Runde.

Seid einer Woche steht mein Audi e-tron GT (21000km) mit defekter Heizung in der Werkstatt.
Laut meiner Werkstatt der zweit innerhalb kurzer Zeit.
Liefertermin der neuen Heizung, unbekannt.
Gibt es noch mehrere in der Runde mit diesem Problem, wenn ja, wie lange musstet ihr warten bis wieder alles funktioniert hat?

Vielen Dank im Voraus,
Bpjj

622 Antworten

Andere (gefährliche) Temperaturen?

Mich würde mal das Kulanzverhalten nach der Garantie interessieren.

Viel entscheidender, sie scheinen eine endlösung zu haben :-)

Bei meinem GT war auch schon letzten November die Heizung kaputt, Teil nicht lieferbar.
Wurde dann nach ein paar Wochen getauscht.

Jetzt gibt es seit 19.10.2023 eine Servicemaßnahme 82C9 - S-Ersatz Hochvoltheizung

Im Netz bin ich dazu noch nicht fündig geworden und der Service weiß auch noch nichts weiter dazu. Hat noch jemand das in der App drin und weiß da vielleicht schon etwas mehr?

Ähnliche Themen

Am besten bei Erwin einloggen und dort die TPi suchen.

Hi, ich bekomme aktuell keine Massnahme angezeigt, meine Heizung war letzten Winter defekt und stand dann auch wegen Teilemangel wochenlang beim Händler. Hoffe diesen Winter hält die Heizung…

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 24. Oktober 2023 um 17:20:36 Uhr:

Am besten bei Erwin einloggen und dort die TPi suchen.

Wer oder was ist Erwin?

https://erwin.audi.com/erwin/showLogin.do

Zitat:

@bmotsch schrieb am 24. Oktober 2023 um 16:46:59 Uhr:

Bei meinem GT war auch schon letzten November die Heizung kaputt, Teil nicht lieferbar.
Wurde dann nach ein paar Wochen getauscht.

Jetzt gibt es seit 19.10.2023 eine Servicemaßnahme 82C9 - S-Ersatz Hochvoltheizung

Im Netz bin ich dazu noch nicht fündig geworden und der Service weiß auch noch nichts weiter dazu. Hat noch jemand das in der App drin und weiß da vielleicht schon etwas mehr?

Hallo,
hierbei geht es um die Überprüfung der „Klimatisierung“ der Hochvoltbatterie, das hat mit der Heizung des Fahrgastraums nichts zu tun.
Bis zu einem Bestimmten Baudatum muss dann diese Klimatisierung ggf. ausgetauscht werden, da es wohl Ausfälle und Störungen gab.

Ich habe am Freitag diesen Termin für meinen GT.
Woher ich das weiß? Der Kundendienstmitarbeiter hat es mir in seinem System gezeigt, also selbst gelesen ;-)

Gruß

Der Thread heißt hier Heizung defekt, nicht Klima defekt! Somit geht es auch um die Heizung.

Es gibt meines Wissens nur eine HV-Heizung fuer alles, das 10kW-Webasto-Dingen. Die macht das Wasser warm, welches dann in den Kreisen im Auto verteilt wird.

Mit der Wärmepumpe zusammen.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 25. Oktober 2023 um 12:56:49 Uhr:

Der Thread heißt hier Heizung defekt, nicht Klima defekt! Somit geht es auch um die Heizung.

Meine Antwort bezog sich auf „Servicemaßnahme 82C9 - S-Ersatz…“
Die Klimatisierung, also Kühlung/Heizung für den Hochvoltakku.

Gruß

Also doch auch Heizung😉

Heute hat sich die Heizung schon wieder verabschiedet (45.000 Km). Im Februar ´23 habe ich das erste mal einen neue bekommen (30.000 Km). Der GT stand damals 3 Wochen in der Werkstatt. Mal sehen wie lange es diesmal dauert.

Deine Antwort