Heizung defekt

Audi e-tron GT (FW)

Guten Abend in die Runde.

Seid einer Woche steht mein Audi e-tron GT (21000km) mit defekter Heizung in der Werkstatt.
Laut meiner Werkstatt der zweit innerhalb kurzer Zeit.
Liefertermin der neuen Heizung, unbekannt.
Gibt es noch mehrere in der Runde mit diesem Problem, wenn ja, wie lange musstet ihr warten bis wieder alles funktioniert hat?

Vielen Dank im Voraus,
Bpjj

622 Antworten

@pmarquis : 100% ACK
Selbst der RS6 bzw. RS7 wurde mir angeboten … scheint das wir im selben Autohaus sind?

Alternativen gibt es nicht wirklich… jetzt wo ich wieder mein Cayenne Coupé fahren - gezwungener Maßen - merke ich erst wie entspannt und toll es ist über Nacht zu laden. Wie schön es ist „leise“ zu sein und herrlich direkt der Wagen losfährt.

Mercedes nicht ganz vergleichbar ist gut…

Zum Topic: Dienstag soll das Ersatzteil da sein. Er steht seit dem 16.12 beim Freundlichen.

Zitat:

Tesla Model S eher keine Option, Mercedes EQE oder EQS sind optisch nicht ganz vergleichbar mit dem etron GT…

Mh, bei EQE und EQS gebe ich Dir absolut Recht. Ich habe den EQS 53 AMG mal gefahren. Alles sehr viel Blingbling und für die angebliche Leistung speziell über 100 km/h nicht so flott, wie man es erwarten sollte / könnte (100 - 200 in 9,3 sec und damit ca. 2 sec langsamer als der RS und das MERKT man auch richtig!).

Warum kein Model S? Die Vorteile auf Zahlen reduziert:

- Model S ist innen größer bei exakt gleicher Breite und ca. 3 cm länger.
- Frunk und insbesondere der Kofferraum DEUTLICH größer.
- Kofferraum aufgrund Klappe deutlich besser beladbar.
- DEUTLICH mehr Reichweite, sowohl aufgrund besserer Effizienz und des größeren Akkus
- Wenn ich Rückschlüsse von meinen Erfahrungen mit meinem ehemaligen Model 3 Perf. und meinem RS GT ziehe, deutlich weniger kälteempfindlich und weniger Degradation.
- Software wohl ohne Zweifel um Längen besser
- Plug & Charge problemlos auf Langstrecken möglich
- Die Heizung funktioniert... ;-)
- Vom Preis und der Performance möchte ich gar nicht anfangen....

Für den GT sprechen aus meiner Sicht die Innenraumanmutung, die Optik außen, das vermutlich etwas bessere Luftfahrwerk und das Head-up-Display.

Guten Morgen, mich hat es nun auch erwischt, Heizung seit gestern ausgefallen, heute Morgen schön die Scheiben von innen gefroren…
Bj 05/2022

also eins ist klar, es betrifft wirklich alle GT‘s von den aller ersten bis ganz neue Fahrzeuge…

Ähnliche Themen

Ich habe immernoch kein Update.

Werde jetzt beginnen Schadensersatz zu fordern. Langsam reichts mir.

Ich hab heute die Info bekommen, dass ich morgen reinkommen kann mit dem Auto, Heizung ist geliefert worden. Wären rund drei Wochen seit dem Defekt. Sollte die Heizung nun halten, wäre das inkl. unkompliziertem Ersatzauto noch in Ordnung.

Und meinen Händler, Fleischhauer in Euskirchen, muss ich wirklich loben, Service und Kümmern war perfekt.

Mein Auto ist seit letztem Donnerstag da. Ich habe immer noch keine Nachricht, dass die Reparatur bereits durchgeführt worden ist. Ich glaube, die Heizung ist noch gar nicht eingebaut... Ich rufe mal an.
Inzwischen fahre ich mit einem neuen Cupra Born-Ersatzwagen herum.

bei mir ist auch die Info gekommen, dass es einige „Wochen“ dauernd wird, aktuell laut System Verfügbarkeit der Heizung = umbestimmt..

Auslieferung Januar 2022, 15.000 km, letzte Woche Heizung defekt, am 19.1. in die Werkstatt. Auslesen der Fehler führte zu einem Fehlerprotokoll von 5 Seiten! Offensichtlich hängt die Hochvolt-Heizungsanlage mit allen möglichen anderen Dingen zusammen. Ersatzwagen Audi A5 ohne Quattro, etwas ärgerlich, da ich am Berg wohne und es gerade geschneit hat. Lieferdatum für Ersatzteil unbekannt.

Ich habe gerade die Werkstatt angerufen. Die Heizung wurde ersetzt. Das Problem ist jetzt nur noch das Schnellladesystem, das sie selbst bei einem Test in der Werkstatt kaputt gemacht haben. Dort warten sie auf eine Rückmeldung von Audi selbst.

Zitat:

@mo_75 schrieb am 24. Januar 2023 um 19:12:32 Uhr:

Ich hab heute die Info bekommen, dass ich morgen reinkommen kann mit dem Auto, Heizung ist geliefert worden. Wären rund drei Wochen seit dem Defekt. Sollte die Heizung nun halten, wäre das inkl. unkompliziertem Ersatzauto noch in Ordnung.

Und meinen Händler, Fleischhauer in Euskirchen, muss ich wirklich loben, Service und Kümmern war perfekt.

Ich hab das Auto zurück, alles funktioniert und ich hoffe es bleibt so. Ich verabschiede mich und hoffe wir lesen uns hier nicht wieder.

Meiner auch! Gerade angeliefert worden und es funktioniert wieder alles. Stand seit 16.12.2022 beim Freundlichen.

Asset.HEIC.jpg

Auch ich durfte heute aus dem nichts mein Fahrzeug abholen.
Heizung läuft wieder...bin fast am schwitzen bei 19 Grad 😁.

Da gab es wohl mal ein Schwung an Teilen - meiner wurde auch gestern fertig (teil am 10.01. bestellt) - wobei fertig nicht ganz richtig ist. Es fehlt noch irgendein Stellmotor, so dass ich noch mal zur Werkstatt muss. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich da schon war... Serviceexperience mit Betteln um Ersatzwagen DEUTLICH verbesserungsfähig.

Hallo zusammen

Auch ich kann heute Abend meinen GT wieder abholen. Auto stand nun ziemlich genau einen Monat.

Deine Antwort