ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Heizung bleibt kalt Temperatur schiesst auf Rotbereich

Heizung bleibt kalt Temperatur schiesst auf Rotbereich

Opel Corsa C
Themenstarteram 14. September 2014 um 13:06

hallo und einen schönen Sonntag,

ich bin neu hier und habe aber mir schon öfter Tipps bzgl. Problemen bei meinem Corsa C 16V 12 Twinport

bei ähnlichen Problemstellungen hier durchgelesen. Ich bräuchte jetzt mal einen Tipp. Bei meinem Corsa ist gestern innerhalb von paar gefahrenen Metern die Temperaturanzeige auf rot geschossen, hinzu kam, dass die eingeschaltete Heizung kalt blieb.Ich habe dann angehalten, abgewartet, Auto wieder gestartet,

gleiches spiel ging von vorne los. Habe das Auto stehen lassen, weil ich mich nicht mehr getraut habe weiter damit zu fahren. Woran kann das denn liegen? Ein Mann von der Tanke meinte, dass es am Thermostat liegt. Ist das möglich und warum geht denn die Heizung auf einmal auch nicht mehr?? Für einen Rat oder Tipp wäre ich unendlich dankbar, da ich mich als Frau nun gar nicht auskenne und jede Werkstatt mir "einen vom Hocker" dazu erzählen könnte. Schon allein wegen der Kosten. Danke!!!

Beste Antwort im Thema

wenns nicht warm wird - einfachster Fall:

Kein Kühlwasser.

Prüfen: in Ausgleichsbehälter gucken.

Wenns in roten Bereich geht und Kühlwasser da:

Wasserpumpe defekt oder Kühler dicht. Wenns der Thermostat ist, würds etwas dauern.

Schwachstelle am Corsa ist bei der Wasserpumpe oben der Anschluß, der bricht, Wasser läuft raus.

Tante google hilft.

Aber da du dich eh nicht mehr meldest, is es auch egal.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 16. September 2014 um 11:45

Gibt es nicht die Möglichkeit, den ADAC zu konsultieren?

Gruß Tobias

Gibt's nicht die Möglichkeit einfach mal die Haube auf zu machen und zu gucken ob Kühlwasser fehlt?

Wenn Wasser fehlt, das Loch nicht allzugroß ist würde ja nachfüllen helfen um in die Werkstatt zu kommen.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 16. September 2014 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Spezialwidde

Gibt es nicht die Möglichkeit, den ADAC zu konsultieren?

Gruß Tobias

Ja klar, habe auch schon daran gedacht, aber der ADAC ist mir total unsympathisch und dann habe ich die wieder für ein ganzes Jahr als Mitglied an der Backe. Habe gestern mal in " meiner Werkstatt" angerufen, mein Problem dem Meister geschildert. Tenor: mmhhh... weiß ich jetzt nicht,das kann alles mögliche sein, muss ich erst mal hier vor Ort sehen. Nachdem sie das Fahrzeug nicht gleich haben stehen lassen, muss man sehen, was los ist. Ich: Wasserpumpe, Plasikentlüftungsnippel? Er: was??? Weiß ich jetzt nicht.

Irgendwie erschien mir der Gute völlig irritiert.Fragte mich nach dem Alter und dem Km Stand. Und tschüß, bringen Sie`s vorbei. Das ist genau das,was man nicht will, es wird herumgeiert, alles vage gehalten, nach dem Motto, darf´s ein bißchen mehr sein. Und als Frau hast du da sowieso schlechte

Karten, sozusagen als Blinder unter Sehenden. Suche eine Werkstatt, die seriös und nicht abzockend

arbeitet. Dann wäre mir auch schon mal wohler.

gruß Uli

@Uli,

du regst dich über die Werkstatt auf bist aber nicht in der Lage die Motorhaube zu öffnen und nach dem Kühlwasser zu schauen:rolleyes:

Ne Hose wollt ihr Weiber tragen braucht aber nen Mann um ne Motorhaube zu öffnen.

Da bin ich stolz auf meinen Schatz, die würde unter Anleitung sogar einen Ölwechsel schaffen.;);)

Zitat:

Original geschrieben von Ulrike26

... es wird herumgeiert, alles vage gehalten, nach dem Motto, darf´s ein bißchen mehr sein...

Das Kompliment kann man dir aber auch zurück geben.

Hast du nach den ganzen Tips hier schon mal die Haube auf gehabt und einfach rein geguckt?

Gruß Metalhead

Themenstarteram 16. September 2014 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von CorsaCLucky

Dahlem ist natürlich ein kleines Stück entfernt von mir, komme aus karow :( aufn Arbeitswelt wäre es auch nicht, denn das wäre in Kaulsdorf. Mist verdammter. Abschleppen geht momentan auch eher schlecht, weil ich selber gerade mein Auto vor der Tür stehen hab mit nicht funktionierender easytronic :( die Frage wäre ob das Auslesen was in diesem Fall bringen würde, da könnten sich ja die Experten mal äußern, auch wenn sie dadurch nicht in den Genuss einer Sightseeing Tour kommen würden :P

hallo Lucky,

ist nett von Dir. Stimmt, Karow und kaulsdorf sind nicht gerade um die Ecke. Was das Auslesen anbetrifft,

könnte ich mir vorstellen, bin totaler, hilfloser Laie, das das was bringen könnte, um festzustellen, ob weitere Schäden am Motor möglicherweise entstanden sind.

gruß uli

Themenstarteram 16. September 2014 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

@Uli,

du regst dich über die Werkstatt auf bist aber nicht in der Lage die Motorhaube zu öffnen und nach dem Kühlwasser zu schauen:rolleyes:

Ne Hose wollt ihr Weiber tragen braucht aber nen Mann um ne Motorhaube zu öffnen.

Da bin ich stolz auf meinen Schatz, die würde unter Anleitung sogar einen Ölwechsel schaffen.;);)

Das läuft schon mit dem Kühlwasser und wie eine Motorhaube aussieht, glaub ich auch zu wissen. Hab die sogar auch schon mal geöffnet......;)

Geöffnet, aber nicht reingeschaut...:D

Ich weiß auch nicht wo dein Problem ist die Haube zu öffnen mit dem Handy ein vernünftiges scharfes Bild der beiden Teile zu machen und es hier zu posten...:confused:

Wo die Teile sind hast du doch in dem Bild gesehen.

am 16. September 2014 um 13:29

Zitat:

 

Hab die sogar auch schon mal geöffnet......;)

Dan tu es doch mal ;-)

Gruß Tobias

also doch Reisebus...

aber ich bräuchte einen, der vom Norden nach Berlin fährt.

Kannst du nicht skypen und wir schalten uns alle dazu.

Dann gehst du zum Auto, den Rest erläutern wir dann vor Ort via Internet.

Ach ja, mit wievielen kann man gleichzeitig skypen?

Immerhin scheinen Frauen hier so eine Art WELPENSCHUTZ bei Autos zu haben, ich frage mich, warum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Heizung bleibt kalt Temperatur schiesst auf Rotbereich