ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Heizung bleibt kalt, beide Schläuche zum WT warm

Heizung bleibt kalt, beide Schläuche zum WT warm

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 6. November 2017 um 23:16

Hallo.

Vielleicht bin ich einfach zu begriffstutzig. Ich suche das thermostat für den kühlwasserkreislauf für die lüftung. Folgender Hintergrund. Mein 1,8l 90ps passat bj92 bläst nur lauwarme luft aus der lüftung. Beide schluche zum wärmetauscher sind heiß. Somit sollte doch auch innen warm wetden oder sehe ich das falsch?? Gibt es noch ein anderes thermostat azsser das bei der wapu??(das ist neu)sitzt das vielleicht in dem schwarzen flansch am Zylinderkopf wo ein schlauch vom wärmetauscher ran geht?? Oder was kann das sonst sein??

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wester schrieb am 14. November 2017 um 17:40:48 Uhr:

Ach, 3 Stunden,dann ist das erledigt

... Wenn man weiss was man tut ...:D:D

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 16. November 2017 um 12:31

Das Thema wurde mindestens 30 Mal durchgekaut. Hier wurde nochmal alles beschrieben und in den FAQ's steht es auch noch... Ich glaube nicht, dass die Nachwelt das interessieren wird.

Manchmal will man einfach mal bei irgendetwas Pause machen, guckt bei Motortalk rein und schreibt und liest ein bißchen. So wie ich gerade. Bei mir hat diese Arbeit länger als acht Stunden gedauert. Ich weiß die Einzelheiten nicht mehr, aber das Hauptproblem war das Abziehen des Lenkrades. Irgendeinen Maulschlüssel irgendwo druntergeklemmt, ein Riesendreiarmabzieher drauf, und ging nicht. Schweren Herzens habe ich dann irgendwann mit dem Zwei-Kilo-Fäustel auf die Gewindestange des Abziehers gekloppt. So etwas soll man ja nie tun.....Lenksäule......Nach 10 mal streicheln habe ich dann einmal wütend richtig zugeschlagen, dann kam´s mit Schwung. Und dann die ganzen Kabel, die serienmäßigen von VW war ja einfach, aber dann meine ganzen Eigenkonstruktionen..........

Die Hülse muss bei der Arbeit nicht runter,daher kann man sich das sparen. Ausschlieslich zum Wechsel des ZAS muss die Hülse ab...

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 15:53

So hab alles ausgebaut und gereinigt.klappen neu beklebt so wie wärmetauscher getauscht.der fing an zu lecken wo ich ihn raus hatte und unten im kasten stand schon bisschen wasser drin..gut das ich nen neuen besorgt habe :cool:morgen zusammenbauen und testen.hoffe sie wird nu warm.

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 10:26

Kann mir jemand sagen wo dieser Stecker drauf kommt bin etwas überfordert gerade :rolleyes:

IMG_20171216_112348.jpg
IMG_20171216_112340.jpg

ist das nicht der Stecker vom Zigaretten anzünder ..

Zitat:

@Panzerschubse schrieb am 16. Dezember 2017 um 11:37:30 Uhr:

 

ist das nicht der Stecker vom Zigaretten anzünder ..

Ja, rot/grau, braun und grau/blau; das ist er. Da muss wohl die Mittelkonsole noch mal raus. :)

Kanst auch rechts drunter fassen und drauf stecken. Ist vom Zigi.

 

Gruss Wester

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 16:37

Jepp hab's gefunden.meine fresse wird die Heizung wieder warm im Auto

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 18:04

Gibt es an der Heizungsbedieneinheit Schalter zwei Stecker??irgendwie geht die Beleuchtung nicht mehr auch die unten überm Aschenbecher ist tot

Ja,zweimal nen Kabel grau-blau und braun,2 polig. Einer von oben senkrecht in die Bedieneinheit und einmal an die Leiste.

 

Leuchtmittel wenn kaputt,ist bei beiden gesteckt. 1,2 Watt,oben im mittleren Drehregler unten in der Leiste von hinten mit ner Büroklammer rausdrücken.

 

Gruss Wester

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 20:42

Ahhhh dann ist das das kabel was beim handschuhfach liegt. Ein stecker hab ich dran an der heizungseinheit das sind aber mehr als wei kabel. 4oder 5 mein ich und einen an der leiste darunter mit zwei kabeln..dann muss ich nochmal schauen.birnen sind heile hat ja vorher tadellos funktioniert

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 12:48

Also ich finde nur einen stecker bei mir.siehe bild.der andere ist ja unten für die lichtleiste.

IMG_20171217_134738.png

Auf dem Bild ist doch mittig vor dem mittleren weisen Rad der Platz für den 2 poligen Stecker. Da sind zwei 2polige Stecker,glaube mir.

 

Gruss Wester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Heizung bleibt kalt, beide Schläuche zum WT warm