Heizung bei Klimaautomatik (3Zonen) 2.und 3. Sitzreihe Galaxy

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hat noch jemand Probleme mit der Heizung in der 2. und 3. Sitzreihe beim neuen Galaxy (BJ 12/2006).

Trotz 3 Zonen Klimaautomatik wird die 2. Sitzreihe nur sehr wenig beheizt (eigentlich nur bei Gebläse auf volle Pulle) und in der 3. Sitzreihe kommt nur eiskalte Luft. Wenn man bedenkt, dass dies ein Familienauto ist, ein absolut schwache Leistung von Ford. Wenn die Kinder bei Minusgraden vom Fußball oder Reiten kommen, ist es hinten absolut kein spaßiges Fahrerlebnis.
Ich war deshalb schon 2x beim Fordhändler. Erste Auskunft: im Fußraum hat der Galaxy in der 2. Sitzreihe keine Heizung. Beim 2. Mal erfuhr ich dann, dass in der 3. Sitzreihe nur Klimanlage für den Sommer unter der Klimaautomatik zu verstehen wäre, womit ich mich aber nicht abfinden kann. Zumal auf der Ford Homepage im Auto überall blaue und rote Pfeile den Luftstrom anzeigen.
Hat jemand von Euch diesbezüglich schon Kontakt mit FORD aufgenommen?

Gruß
Sylvia

Beste Antwort im Thema

Hat noch jemand Probleme mit der Heizung in der 2. und 3. Sitzreihe beim neuen Galaxy (BJ 12/2006).

Trotz 3 Zonen Klimaautomatik wird die 2. Sitzreihe nur sehr wenig beheizt (eigentlich nur bei Gebläse auf volle Pulle) und in der 3. Sitzreihe kommt nur eiskalte Luft. Wenn man bedenkt, dass dies ein Familienauto ist, ein absolut schwache Leistung von Ford. Wenn die Kinder bei Minusgraden vom Fußball oder Reiten kommen, ist es hinten absolut kein spaßiges Fahrerlebnis.
Ich war deshalb schon 2x beim Fordhändler. Erste Auskunft: im Fußraum hat der Galaxy in der 2. Sitzreihe keine Heizung. Beim 2. Mal erfuhr ich dann, dass in der 3. Sitzreihe nur Klimanlage für den Sommer unter der Klimaautomatik zu verstehen wäre, womit ich mich aber nicht abfinden kann. Zumal auf der Ford Homepage im Auto überall blaue und rote Pfeile den Luftstrom anzeigen.
Hat jemand von Euch diesbezüglich schon Kontakt mit FORD aufgenommen?

Gruß
Sylvia

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich war gestern beim FFH. Er hat bestätigt dass in der 3.Reihe kein Wärmetauscher sitzt und somit keine Heizung. Einzig die Frontheizung macht das ganze Auto warm

Ich hatte 10 Jahre den Galaxy I (WGR). Der hatte hinten eine elektrische Zusatzheizung. So doll wars damit auch nicht. Wenn der Wagen mit 7 Personen besetzt ist, wird es auch so relativ schnell warm ... Wenn man allein fährt, hilft die Heizung hinten auch nicht viel, einfach weil der Raum so groß ist. Ich hatte nie Beschwerden aus der 3. Reihe, weder im WGR noch im derzeitigen WA6.

Deine Antwort