Heizöl in Hannover und Bremen ?
Weisst einer wo man Heizöl in Kanister tanken kann in Raum Hannover ? Ich kenne eine Tankstelle in Raum Bremen - suche aber noch eine. Wer kann helfen ?
Matpol
35 Antworten
Hallo,
Warum bitte willst du Heizöl in Kanister tanken??? Lass dir deinen Heizöltank doch richtig von nem Unternehmen auffüllen!
Wenn du mit Heizöl autofahren wollen solltest, solltest du wissen, das is verboten, wegen Steuerhinterziehung...
und bei Steuerhinterziehung kenn die Staatsmacht keine Gnade, wird wahrscheinlich schärfer verfolgt als ein Kapitalverbrechen. 🙄
Kein Scherz, wenn sie dich erwischen wird die Mineralölsteuer auf die gesamten gefahrenen Kilometer nachgefordert, zuzüglich einer "kleinen" Bearbeitungsgebühr. Wenn Du dabei schön brav bleibst, darfst Du dann auch weiterhin ungesiebte Luft atmen.
Also ich würde das lassen.
Gruß
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Warum bitte willst du Heizöl in Kanister tanken???
Ich sehe da auch keinen nachvollziehbaren Grund dafür, der sich im Rahmen der bestehenden Gesetze bewegt...
Zitat:
Original geschrieben von Ralfilein
Kein Scherz, wenn sie dich erwischen wird die Mineralölsteuer auf die gesamten gefahrenen Kilometer nachgefordert, zuzüglich einer "kleinen" Bearbeitungsgebühr.
nicht für die gesammten Kilometer, erst ab dem letzten TÜV/AU, den der TÜV muss bei seiner Überprüfung bei Dieselfahrzeugen darauf achten, da kein Heizöl gefahren wurde😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hanzwurscht
nicht für die gesammten Kilometer, erst ab dem letzten TÜV/AU, den der TÜV muss bei seiner Überprüfung bei Dieselfahrzeugen darauf achten, da kein Heizöl gefahren wurde😉
und wie wollen die das kontrollieren??
Das is mit nem kleinen Test schnell nachgewiesen, dass du schon mal Heizöl im Tank drinne hattest...
Und dann gibts ja auch noch die schnellen Dieselkontrollen die ab und zu mal durchgeführt werden, von der Rennleitung. Da wird dir einfach etwas von dem Sprit aus dem Tank abgesaugt und anhand der einfärbung lässt sich dann sehr schnell sehen ob Diesel oder Heizöl im Tank is...
normalerweise kontrolliert das aber keiner 😉
würd mich aber auch mal interessieren wo man heizöl ins auto tanken kann 😉 so raum Hildesheim/hannover
Zitat:
Original geschrieben von sashxp
normalerweise kontrolliert das aber keiner 😉
"Normalerweise" ist immer, wenn man absolut nicht damit rechnet...😉
naja die grünen gucken des öfteren bei lkws in tank aber bei norm. pkws hab ich das noch nie gehört !?
Schau Dir die Dinopreise an, die die We... ähhh Mineralölgesellschaften mittlerweile abrufen und Du weißt, auf was in Zukunft vermehrt geachtet wird!
Ralf
zu dem nachprüfen, dir ist sicher schon aufgefallen, dass heizöl rötlich ist, diesel aber eher goldgelb, die rote farbe ist ein indikator, der setzt sich im motor, tank und auch sonst überall ab wo das heizöl hinkommt, auch wenn das heizöl schon längst drausen ist können die das noch sehr lange nachweisen. zum Prüfen gibts dann einfache teststreifen, die reingehalten werden und sich dann färben wenn was drinn war.
Zitat:
Original geschrieben von Bockwurst
...die rote farbe ist ein indikator, der setzt sich im motor, tank und auch sonst überall ab wo das heizöl hinkommt, auch wenn das heizöl schon längst drausen ist können die das noch sehr lange nachweisen. zum Prüfen gibts dann einfache teststreifen, die reingehalten werden und sich dann färben wenn was drinn war.
Und dann wird es äußerst schwierig für den Beschuldigten, preiswert aus dem Schlamassel der Steuerhinterziehung herauszukommen.