Heizen oder Chillen? Direkter Vergleich, sehr interessant, Fakten !!!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich wollte hier Euch mal direkte Daten als Vergleichsdaten zur Verfügung stellen, die ich jetzt am Osterwochenende gemacht habe.

Meine Fahrstrecke war jeweils 215 km lang und führte von Pinneberg (Schleswig-Holstein) über die A 23, A 7, A1, B 75, A 29 und A 28 bis nach Zetel im Landkreis Friesland (Niedersachsen).

Mein Fahrzeug ist ein 150 PS TDI im Golf IV.

Einmal, am 26.03.2005 abends bin ich von Pinneberg nach Zetel gefahren und habe so viel Gas gegeben, wie nur möglich war (und natürlich erlaubt, aber ab Bremen ist alles durchgängig frei). Die Straßen waren größtenteils frei, einige Abenteuer hat man dennoch erlebt (siehe Thread: Deutschland, deine Autofahrer).

Fahrzeit: 1 h 26 min
Durchschnittsgeschwindigkeit: ca.153 km/h
Verbrauch: 10,7 Liter

Heute bin ich dieselbe Strecke zurück gefahren und schön gemütlich gefahren, nicht über 130 km/h und bequem im Verkehr und völlig stressfrei mitgeschwommen.

Fahrzeit: 2 h und 7 min
Durchschnittsgeschwindigkeit: ca. 105 km/h
Verbrauch: 5,5 Liter

Sind doch mal interessant Fakten oder? Fast doppelt so viel Sprit auf der Hinfahrt. Da sollte man(n) oder auch Frau mal nachdenken, was es eigentlich bringt, die Kiste auszuquetschen.

Sicherlich macht schnelles Fahren Spaß, mir auch, aber man sollte trotzdem vielleicht mal über die Fahrweise nachdenken.

Auch heute bei der bequemen Fahrt haben zig Autos, auch eine Corvette, von hinten gedrängelt, nur die habe ich nach zig Kilometern immer noch vor mir gehabt, denn im Verkehr konnten die sich auch mit ihrer rasanten Fahrweise nicht von mir absetzen, obwohl ich meistens nur 120 km/h gefahren bin.

Wünsche frohe Ostern gehabt zu haben

Zetelman

34 Antworten

Den Führerschein mit unter 18 wirds bei uns wohl vorläufig nicht geben, da man sich ja für die bekloppte Baby-Car Variante entschieden hat...

... Ihr wisst schon, diese Smart-Imitate mit maximal 50km/h, null Knautschzone und daher hohem Insassenrisiko zu unverschämten Preisen...

Hallo,

@ FILA

habe ich Deinen Betrag richtig verstanden?

Mit 14 Jahren bist Du selbst auf öffentlichen Straßen Auto gefahren.

Du hattest mit dem Alter ja mit Sicherheit keinen Führerschein?

Wer so verantwortungslos mit dem Menschenleben anderer umgeht, dem gehört auf Lebzeit der Führerschein entzogen. (Deinem Vater allerdings auch)

Eventuell hast Du oder Dein Vater die Möglichkeit Tote wieder auferstehen oder schwerverletzte zu heilen. Sollte es so sein, vergiß was ich geschrieben habe.

Gruß

P.S.
war jetzt leider OT.

ja du hast schon richtig verstanden, führerschein hatte ich dann wohl auch nicht , aber als ich fahren durfte (wenn ich das so ausdrücken kann) war wenig verkehr und mein vater traute mir das zu ich mir auch und schlecht bin ich ja nicht gefahren,
gerast bin ich auch nicht also konnte meiner meinung nach nicht viel schiefgehn sonst wäre ja noch meinvater da gwesen der ein auge auf mich hatte

außerdem heißt keinen führerschein zu besitzen nicht gleich man fährt schlecht, bzw. verantwortunglos
(oder man könnte auch sagen einen führerschein zu besitzen ist nicht gleich gut oder verantwortungsvoll zu fahren)

totzdem denke ich dass es viele verschiedene meinungen dazugibt das ist eben meine....

lg fila

Genau, is klar....

🙄