1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Heizbare Heckscheibe

Heizbare Heckscheibe

Opel Astra G

Bei mir geht nur noch ein oder 2 Drähte, der Rest ist tot. Was kann mann machen???

7 Antworten

Entweder eine neue Scheibe einbauen, oder die defekten stellen der Heizung mit einem Reparatur mittel reparieren. Da gibt es extra Leitende Lacke (z.B. Silberleitlack) zum Verbinden der defekten stellen. Dann wird wieder alles beheizt.

Warum gibt es diese braunen Drähte eigentlich nicht nachzukaufen? Ich habe mir diese durch eine schlecht gemachte Tönungsfolie versaut . Diese hat beim Wiederablösen den braun bedampften "Draht " mit abgerissen. Da nutzt mir auch kein Leitsilber o.ä. Es gibt doch allen scheiß heuzutage...aber darauf ist irgendwie noch keiner gekommen. Wäre eine tolle Geschäftsidee.

Das sind keine Drähte, das Zeug wird auf die Scheibe gedruckt.

Mit Kupferstaub?oder ähnlichem? Sowas zum nachkleben wäre super dann würde ich mir den Tausch der Heckklappe gerne sparen

https://www.profishop.de/.../6badfd7012be893984f6b98a9a5d28109?...€%20Gutschein%3C/div%3E%3Cspan%3EDer%20Gutscheincode%20%3Ci%3EOFFERC0DE10G0325%3C/i%3E%3Cspan%3E%3Cem%3Ewurde%20Ihrem%20Warenkorb%20hinzugef%C3%BCgt.#msgtype=success
Ich würde sowas nur machen, wenn die Unterbrechung < 1mm ist.

boah, füre den Preis kriegste ja schon fast ne neue Heckscheibe... 😰

Bei ebay gibts auch so n Zeug für 10.-, meiste das taugt auch was???

Ich würde auch die günstigste Variante als der Bucht nehmen. Viel Material kannst du ja an der Heckscheibe eh nicht auftragen. Das reicht doch für die nächsten 100 Autos.

Ich habe vor 25 Jahren welchen bei Conrad Elektronik gekauft in der Größe einer Nagellackflasche. Das Zeug fliegt immernoch im Keller rum, weil ich es bisher nur einmal gebraucht habe.

Deine Antwort