Heizbare Frontscheibe - ist Streulicht ein Problem?
Hallo in das Forum,
ich plane für Anfang 2016 den Kauf eines neuen "E" und überlege, ob ich als Option die heizbare Frontscheibe mit bestellen soll. Das Fahrzeug steht immer draußen und da die Frontscheibe flächenmäßig ziemlich groß ist wird es wahrscheinlich eine Weile dauern, bis sie bei schlechtem Wetter mit der Lüftung beschlagfrei ist.
Für mich stellt sich aber jetzt die Frage, in wie weit sich an den (zugegeben sehr dünnen) Heizfäden bricht und es sich dadurch Streulicht bzw. Blendungen ergeben.
Wer hat ggf. Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Schon mal vorab danke für eventuelle Rückmeldungen. :-)
mikel.j
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ich habe mir die Standheizung gegönnt, alles frei, keine Probleme und sitze wie im Wohnzimmer.
Was hat deine Antwort mit der Frage des TE zu tun
Ähnliche Themen
67 Antworten
Zitat:
@mikel.j schrieb am 22. Dezember 2015 um 18:22:06 Uhr:
Hallo in das Forum,
ich plane für Anfang 2016 den Kauf eines neuen "E" und überlege, ob ich als Option die heizbare Frontscheibe mit bestellen soll. Das Fahrzeug steht immer draußen und da die Frontscheibe flächenmäßig ziemlich groß ist wird es wahrscheinlich eine Weile dauern, bis sie bei schlechtem Wetter mit der Lüftung beschlagfrei ist.
Für mich stellt sich aber jetzt die Frage, in wie weit sich an den (zugegeben sehr dünnen) Heizfäden bricht und es sich dadurch Streulicht bzw. Blendungen ergeben.
Wer hat ggf. Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Schon mal vorab danke für eventuelle Rückmeldungen. :-)
mikel.j
Gerade von ner Fahrt im dunkelen Schmuddelwetter zurück. Keine Probleme oder irgendwelche Effekte.
Gruß
Holger
Hallo Mikel.j, habe meinen E mit Frontscheibenheizung seit April 15 und unter keinen Wetter- bzw. Lichtverhältnissen eine Blendung durch die Drähte festgestellt
Gruß
Wir haben auch die Beheizbare WSS.
Wir haben nichts zu bemängeln. Wir hatten sogar schon 2 mal dick Frost auf der scheibe. Front Heizung an und nach 1-2 min war das Dingen frei. Ein gedicht
Ich kann jetzt nur aus praktischer Mitfahrerfahrung bei diversen Ford Fahrzeugen sprechen.
Wenn man die Drähte sehen will, sieht man Sie. Ansonsten denke ich vergisst man die einfach.
Ich hatte heute meine erste "Nachtfahrt" mit meinem neuen und hatte keinerlei probleme. Vorher bin ich Ford gefahren, wo die Heizstäbe deutlich sichtbarer waren und auch dort hatte ich keinerlei Probleme. Denke das es generell keine Probleme damit gibt, sonst würde man sowas auch nicht zulassen Kannst du ruhig bestellen, es lohnt sich, ich habe es im Ford geliebt
Ich habe mir die Standheizung gegönnt, alles frei, keine Probleme und sitze wie im Wohnzimmer.
Zitat:
Heizbare Frontscheibe nur positiv.
Habe auch seit April 2015 den E mit Heizbarer Frontscheibe. Fahr am besten mal einen Probe bei Dämmerung oder Abends,der dieses Feature hat. Danach kannst du selber entscheiden. Ich hatte auch vorher schon eine im Ford Focus, war da auch toll.
Bin im Corsa davon auch sehr angetan,alternative zur Standheizung (welche sich nur rentiert wenn es wirklich kalt ist und man auch solange fährt,wie sie heizt). Ich würde die beheizbare Frontscheibe wieder nehmen.
Als ich ihn fuhr (Tag+Nacht), wußte ich in dem Moment noch nicht, dass er sie hat, nachher regelrecht mal im Stand danach suchen müssen. Insofern sehe ich im wahrsten Sinne kein Problem damit.
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 23. Dezember 2015 um 09:20:03 Uhr:
Zitat:
Mit einer Standheizung braucht man keine beheizbare Frontscheibe und damit muss man sich über mögliches Streulicht keine Gedanken machen.
Ja aber die standheizung hat den nachteil das man auch lange genug fahren muß damit die Batterie immer genug saft hat.
Ich kann jetzt nicht von Opel reden aber von Ford ich fahre einen C-Max mit scheibenheizung und das ist das beste was es gibt . Ich würde sagen kein Auto mehr ohne. Auch wenn ich sie nur 1 mal brauchen solte im Jahr würde ich sie vermissen.
Ein Vorteil ist auch wenn man ins kalte auto einsteig verhindert die Frontscheibenheizung besser als jede Klima das beschlagen der scheibe.
Ich liebe diese Werbung von Ford im Link, weil es echt so ist du kannst losfahren und die anderen stehen in der kälte und versuchen ihre scheibe frei zubekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=rxjMn8hrJ6c
Und hier noch ein ver gleich in der kältekammer einmal mit und einmal ohne scheibenheizung.
Tja, leider hat sie OPEL nur im Corsa-E derzeit als Option. Schade.