Heisses Thema!!

BMW 3er E36

Hallo zusammen.
Was haltet ihr davon??

Habe mit einem Kumpel eine heftige Diskusion gehabt über V/max!! Boa Ko.. ab. Da bekomme ich einen Filmriss.
Ich zu ihm:
Hey mein Bimmer fährt sicher um die 250Km/h.
Er nur:
Haha, nur laut Tacho das ist ja lächerlich.
Ich:
Ja klar aber jedes Auto hat nun mal diese Tachoabweichung und so kann man eben ohne schlechtes gewissen sagen was auf´m Blatt steht!
Haben dann alternativ den Test gemacht!
Er:
Golf R32.
Laut Tacho knapp 270Km/h
GPS meines Laptop sagt aber ca: 255Km/h.
Wenn doch jedes Auto eine Tachoabweichung hat, kann man ja wohl den Wert nehmen der steht. 270km/h!!!!!!!
Eure Meinungen!

Sind auf das gespräch gekommen weil ich mir einen neuen BMW zu gelegt habe.

28 Antworten

Vergesst den Tacho..rechnet einfach nach...was Motordrehzahl=Getriebeübersetzung=>Differenzialübersetzung=Reifenumfang an Endgeschwindigkeit möglich ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus1982

GPS ist 100%!!!!!!!

eben nicht !

ausrechenen, wie path sagt, ne andere genaue möglichkeit habt ihr nicht

mfg Jan

Ich warte nur drauf daß der Thread geschlossen wird. Morpheus, du brauchst net gleich austicken hier. Sag und soch ordentlich was du willst. Ich hab deine Frage net kapiert oder was du uns mit dem Text sagen willst.
Weil jedes Auto mehr km/h anzeigt als es fährt nimmst du den angezeigten Wert? Ich versteh es echt nicht. Erklär es bitte nochmal ruhig und sachlich.

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

tolles thema... 🙄

*anschließ* *gähn*

Ähnliche Themen

Dann miss doch einfach mit dem Laptop noch in deinem BMW und dann weißt du es doch.

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

naja fahrzeugschein hin oder her, warum hab ich dann knapp 210 laut tacho und im schein steht 183 spitze?

sind 27km/h unterschied...

Meiner is laut Schein mit 214 angegeben,sollen wir ne kleine Vergleichsfahrt machen?Denn die schaff ich garantiert.

Denke mal,du kommst auf knappe 190,mit Rückenwind auf n bissel mehr.....

Und zum Topic:

GPS kalibrieren lassen,wobei 20km/h Abweichung von Tacho zu echt grad bei den VW-Tachos nicht ungewöhnlich ist,die eilen teilweise sehr weit voraus.

Und wer schneller fährt,ist früher tot.😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus1982

GPS kalibrieren??? ah so!!! vergesst es.

Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld nicht im Bereich Meßtechnik liegt.

Kinder jetzt werdet doch mal erwachsen !
Ich kenn Leute die fahren euch mit nem 60 PS Fiat auf jeder Bergstrasse auf und davon, also was soll das dumme gelaber über "meiner ist schneller - länger und dicker ????"
Dem Threadersteller spende ich hiermit eine Laolawelle für einen der "besten" Beiträge des Tages 😉

Gruß
kungfu

Ein Alleswisser eben ... man man man ... sind wir hier im Kindergarten? KFZ-Schein oder Paths Rechnung und fertig ... GPS ist nie 100 %ig...

hab ich als 2. antwort geschrieben und wurde angemacht

wie immer

GPS

Hallo,

GPS kalibrieren bringt sowie so nix. Man kann höchsten die Signallaufzeit des Antennekabels kompensieren.

Das GPS signal, welches für den "Home" gebrauch ist im "SPS - Standard Positioning Services" codiert. Weclhes verunreinigt ist. das ist nicht so genau.

Die abweichung, kann mit spezieller softwarer einigermasen verbessern. Sprich Signallaufzeit des GPS Signals, erdumdrehung, winkel usw.

100% ist nur das "PPS - Precise Positioning Services"
welches nur militärische GPS Empfänger decodieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von Path

Vergesst den Tacho..rechnet einfach nach...was Motordrehzahl=Getriebeübersetzung=>Differenzialübersetzung=Reifenumfang an Endgeschwindigkeit möglich ist 😉

Fließt denn der Luftwiderstand da irgendwo mit rein? Bzw. andere innere Widerstände?

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Fließt denn der Luftwiderstand da irgendwo mit rein? Bzw. andere innere Widerstände?

Meines Erachtens müssten sich solche Einflüsse in der Drehzahl auswirken, also ist alles drin!!!

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Meines Erachtens müssten sich solche Einflüsse in der Drehzahl auswirken, also ist alles drin!!!

Stimmt auch wieder.

Deine Antwort