heißer ESD knallt beim abtourn

Audi 80 B3/89

HAllo liebes Forum wenn ich auf der Autobahn war und ca 30km mit ca 160-180km/h gefahren bin und dann der ESD recht heiß is knall er öffters mal also man kann sagen er schmeist ab und zu maln Fuchs ...is das normal oder stimmt was an er Zündung nicht?
hab dazu was interresantes gelesn warum das z.B in der DTM so is

http://xbox.frontforen.de/thread.php?postid=398918

42 Antworten

Soo da ich mal wieder etwas zeit mit euch verbringen will mal das alte thema hier ausgraben!
Bin ja scho recht zufrieden mit meiner Jetex-Anlage, macht scho gut laut.....
gester meine mein Papa (den ich nur kurz gesehn hab vor mir auf der Straße)
also gesehn hab ich dich ja nur 10sek aber gehört hab ich dich schon vor 5min 😁

naja das eigentliche anliegen von mir is, das der anlage schon richtig schön brummelt und rumpeln tut...
aber knallen tuts nicht so offt und wenn den ganz selten....naja vlt liegs daran das die erst ca 500km drunter is aber kann man irgendwas machen auser richtig abdichten(anlage is schon recht gut dicht gemacht) das er bissl mehr knalln tut?

Mfg.Blister^^

Erstmal weitere 4500km fahrn. Vorher ist die eh nicht richtig eingefahrn.
Ein richtiges Knallen wirste da eh nie hören,was du meinst ist so ein brabbeln wen man das Gas wegnimmt,oder?
Sowas erreichst du am ehesten,wenn du nen Rennkat verbaust.
Von ner Anlage allein kommt sowas eher selten. Da is der Kat im weg. 

ne wenn ich gans wegnehme als der so langsam beim abtouren in den 1000-1200u/min geht da brummelt der scho recht gut und laut....find ich immer geil dann und wenn man durch enge straßen fähr, das mäht der richtig los, *gänsehautfeeling*
aber deinen hätt ich zugern mal in echt gehört Audi90typ89 ;D
ich glaub mein katt is nach 180tkm und 15jahren auch nicht mehr der jüngste😁
hehe war guter sound als ich ohne ESD nachhause fahren musste und dann mal wehn überholt hab, mir wär zwar fast der kopf geplatz aber die anderen ham sich so richtig erschrocken als ich dan geschalten hab 😁

Habt Ihr auch Videos vom ng ohne einen Kat bzw. mit einem Sport kat( 100,200 zeller)???
Konnte nämlich noch keine finden.

Also meiner grummelt am lautesten beim abtouren und dann wenn er kalt ist.

Also soll ich drauf achten, dass die Anlage möglichst dicht ist?
Habe nämlich das Prob, das der an meiner Bn Pipes Anlage an einer Schweißnaht raus pustet...

Ach ja, weiß nicht, ob das hier hin gehört, aber seit dem ich die Anlage drunter habe, zieht der merklich schlechter... 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Habt Ihr auch Videos vom ng ohne einen Kat bzw. mit einem Sport kat( 100,200 zeller)???
Konnte nämlich noch keine finden.

Naja,ich hab nen Rennkat+Fox Komplettanlage am PS,das dürfte ungefähr aufs gleiche rauskommen.  Viedos gibts davon auch,aber ich werd den Teufel tun die online zu stellen, dafür gibts einfach zu viele Idioten die was weiß ich damit machen.

Angeblich sollen von meinem Audi auch irgendwo Videos rumgeistern von denen ich garnix weiß,die ich niemals selbst gemacht habe,auf Parkplätzen auf denen ich nie gewesen bin,wo man dann gesagt bekommt,dass amn sich wie der letzte Arsch aufgeführt hätte.

Komisch nur,dass mir noch nie einer ein einziges Vid zeigen konnte.

Zitat:

aber deinen hätt ich zugern mal in echt gehört Audi90typ89 ;D

Wer meinen hören will muss also vorbeikommen und sich selbst überzeugen 😉 Ich hab bis jetzt auch noch kein Video oder Soundfile zustande gebracht, von dem ich hätte sagen können dass es den Sound halbwegs realitätsnah wiedergibt.

Zitat:

Wer meinen hören will muss also vorbeikommen und sich selbst überzeugen 😉 Ich hab bis jetzt auch noch kein Video oder Soundfile zustande gebracht, von dem ich hätte sagen können dass es den Sound halbwegs realitätsnah wiedergibt.wo wohnst du denn 😁

Nahe der Hauptstadt des Saarlands 😉 

knallen tuts nur dann wenn er nicht ganz dicht ist (das weiß ich aus erfahrung 😉 )
Als ich meinen MSD eingebaut hab, und zeitdruck hatte, hab ich den nicht dicht bekommen. Hat sich zwar in engen Gassen sehr besch...en anghehört (wien rasenmäher) aber auf der AB super gut (da hört man dann nur des laute). Geknallt hat der wie die Sau, also wirklich vom andern Stern bei motorbremse!
Hab den jetzt schon ziemlich dicht bekommen. An einer Stelle kommt noch bissl was raus, dachte des würd sich zubrennen, hat sichs aber nicht. knallen tut er mit dem kleinen Loch aber immer noch ziemlich.

vor einbau hab ich mal in den MSD geguckt, das is nurn Rohr mit paar löcher drin ....lustig ..mein Kumpel (lackierer) bei meim Dad auf arbeit (wo das angebaut wurde) meinte "sieht aus wie sport" mitn frechn grinsen 😁

naja, knallen tun die Anlagen nicht nur, wenn was undicht ist. Mein TT hat z.B. schon mit Serienauspuff heiß gefahren geknallt, wenn man nach dem Abfahren von der Autobahn Gasstöße gegeben hat.

Also ich meine jetzt nicht dieses unregelmaßige "bumm...bumm..bummbummbummbumm" Geräusch, sondern so ein Knallen wie das Platzen eines Luftballons. Das macht er jetzt mit der 76 mm Auspuffanlage, dem größeren Lader und 100 Zeller Kat am geilsten immer dann, wenn man bis 7.000 U/min ausdreht und dann zum Schalten auskuppelt. Dann klingt das schon eher wie ein Kleinkaliberschuß, als wie ein platzender Luftballon😁

Kommt eben darauf an, wie gut einen Auspuffanlage solche bei fast jedem Benzinmotor vorhandenen Geräusche verhindert. Sei es durch wegdämpfen oder durch einen ausreichend hohen Gegendruck, der solche Explosionen evtl. auch ganz verhindert. Je freier die Auspuffanlage, umso mehr knallt es auch.

Natürlich ist das bisher in diesem Beitrag Geschriebene auch richtig: der Auspuff knallt auch, wenn durch eine undichte Stelle nahe am Motor Falschluft eingezogen wird, die sich dann an den heißen Abgasen entzündet. Sollte diese undichte Stelle auch noch vor der Lambdasonde sein, dann kann es zu Motorproblemen wie ungleichmäßigem Übergangsverhalten von Teilllast zu Motorbremse und generell beim Gaslupfen kommen.

also meine is recht dicht, hab glaub irgendwas in de 60mm querschnitt(glaub 63) aber bis 7 000u/min hab ich ihn noch nie gedroschen,will ich auch nicht machn....

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

also meine is recht dicht, hab glaub irgendwas in de 60mm querschnitt(glaub 63) aber bis 7 000u/min hab ich ihn noch nie gedroschen,will ich auch nicht machn....

es kommt auch vorher der begrenzer 😉 wenn der ABT sowas hat^^

Hat Er!

Deine Antwort