heißer ESD knallt beim abtourn
HAllo liebes Forum wenn ich auf der Autobahn war und ca 30km mit ca 160-180km/h gefahren bin und dann der ESD recht heiß is knall er öffters mal also man kann sagen er schmeist ab und zu maln Fuchs ...is das normal oder stimmt was an er Zündung nicht?
hab dazu was interresantes gelesn warum das z.B in der DTM so is
http://xbox.frontforen.de/thread.php?postid=398918
42 Antworten
so, jetzt müssen wir aber klar differenzieren zw. Knallen und Rumpeln.
Also das Rumpeln macht mein TT sowie der 90er immer, das Knallen (klingt wie ein platzender Luftballon) macht nur der TT. Der AUDI 90 machte das nur damals, als VSD und ESD hin waren. Das Rumpeln klingt immer ein wenig so, als wenn man Turnschuhe in der Waschmaschine wäscht😁 Oder wie ein entferntes Gewitterdonnern...
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
das Knallen ist immer da, nur mit Seriendämpfern hört man es nicht. Also was soll da bitte kaputt gehen?😉 Lass´s knallen, Junge😁
Genau! Wer schonmal ein kleines Loch im Abgastrakt (beim Kat in der Nähe z.B.) hatte weiß das 😁
Aber ich denke für den Kat ist das nicht so toll, wenn da solche Druckwellen entstehen 🙁
Ich meinte ja eigentlich auch das er des sagen soll wenn sie es wirklich rausbekommen... aber du hast schon recht.... 🙂
N´Abend,
habe meinen NG gerade mal 20 km auf der Bahn mit 200 durch gefahren und danach gelauscht: da knallt nix, obwohl der VSD fehlt, aber dafür hat er gegrummelt wie ein V8 Bootsmotor😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
N´Abend,habe meinen NG gerade mal 20 km auf der Bahn mit 200 durch gefahren und danach gelauscht: da knallt nix, obwohl der VSD fehlt, aber dafür hat er gegrummelt wie ein V8 Bootsmotor😁
SCHÖN😁
Ich würde zu gerne mal ein Soundfile von deinem TT hören. Das in deiner Sig ist zwar schön,reicht mir aber nicht 😁
joah, das in der Sig klingt ein wenig nach dem Mitsubishi Eclipse aus F&F, nur der BlowOff Sound fehlt😁 Offene BOV´s machen (am 1,8T) technisch gesehen keinen Sinn, also kommt sowas bei mir auch nicht rein!
Hier hast Du Backenfutter😁
Standsound warm gefahren
Und hier knallt´s mal richtig😁
So von innen (geht ab😁)
Hier hört man auch schön das Knallen nach dem Auskuppeln
und hier mein AUDI 90*lach*
http://video.google.de/videoplay?docid=9027386962111283846
ich seh schon,der allrad kost dem 90er schon nen bissel leistung 😁
leck mir die cochones!!
der beschleunigt ja fast so schnell wie meiner!
nervig bei dem S2 ist, dass die anderen immer so dicht vorher fahren😁
Bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob der S evtl. auf einem Prüfstand gefilmt wurde🙄 Ist übrigens ein rotes Coupé mit Essener Kennzeichen. Der fährt so im normalen Straßenverkehr😰
Die Tachonadel von dem S2 geht so schnell vorwärts wie meine Drehzahlnadel 😁
jo, aber nur, wenn Du im Stand hochdrehst😁
Wenn der wirklich so abgeht, dann würde ich mal gerne die Zeiten von 0-100, 0-200 und 0-300 km/h gemessen haben und sie mal mit einem Bugatti Veyron vergleichen😁 Der hat zwar 1001 PS, aber wiegt auch rund 500 kg mehr. Naja, 0-100 wird der S2 nicht in 2,5 Sek. machen, weil er trotz Allrad nicht so gut vom Fleck kommt wie der Veyron, aber oberhalb von 100 km/h sieht das dann bestimmt anders aus😉
mein dad hat in seinem auto n riss im abgaskrümmer...wenn der bei hohen drehzahlen vom gas geht meint man unter der motorhaube wäre ne riesen große popcornmaschiene haha die bekannte lachen sich immer n ast ab wenn die mitfahren...
Zitat:
Original geschrieben von lavanor
mein dad hat in seinem auto n riss im abgaskrümmer...wenn der bei hohen drehzahlen vom gas geht meint man unter der motorhaube wäre ne riesen große popcornmaschiene haha die bekannte lachen sich immer n ast ab wenn die mitfahren...
"POPKORNSMILE"😁