ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Heidfeld Interview

Heidfeld Interview

Themenstarteram 7. März 2007 um 19:28

Hi,

 

ich habe dieses kleine Interview mit Nick gefunden.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,470438,00.html

Ich bin wirklich auf die neue Saison gespannt.

 

Grüße

globalwalker

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. März 2007 um 23:51

Zitat:

Heidfeld: Nein. Es ist mein Ziel, alle hinter mir zu lassen und nicht nur die Deutschen.

dann muss seine bisherige f1-zeit ja ziemlich deprimierend gewesen sein ;)

am 8. März 2007 um 7:02

Ich hoffe inständig, dass der BMW-Sauber ein siegfähiges Auto sein wird, denn mich würde es wirklich extrem interessieren, was der Nick auf einem Top-Auto zu leisten im Stande ist. Nick ist ein toller Junge und ich würde ihm den endgültigen Durchbruch wirklich gönnen.

Salut

Alfan

am 8. März 2007 um 7:40

Naja er istm zu weich aber sonst hat er schon alles was man braucht.

Selbst auf einem Top-F1 bleibt Nick das "ewige" Talent. Seine Zeit und seine Chancen sich zu beweisen sind vorbei.

Er bleibt fuer den Rest seiner Zeit in der F1 einer der "Warmduscher/Sitzbiesler". :D:D

am 8. März 2007 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von kaiko

Selbst auf einem Top-F1 bleibt Nick das "ewige" Talent. Seine Zeit und seine Chancen sich zu beweisen sind vorbei.

Er bleibt fuer den Rest seiner Zeit in der F1 einer der "Warmduscher/Sitzbiesler". :D:D

Harte Worte, lieber Kaiko .... wie willst Du jemandem die Fähigkeit absprechen, um den Sieg mitfahren zu können, wenn er sich gar nie über eine längere Zeit in der Position dazu befunden hat?

Es sind zwei komplett verschiedene Handschuhe, immer im Mittelfeldgetümmel starten und sich dort behaupten zu müssen, als nach einer schnellen Quali-Runde vorneweg kontrolliert die Runden zu drehen. Es braucht dafür völlig verschiedene Fahrfähigkeiten. Im Mittelfeld musst Du austeilen und Kampflinie fahren können, Du musst damit umgehen können, dass Du praktisch nie in einen richtigen Renn-Rythmus reinkommst, vorneweg musst Du vorallem fehlerfrei konstante Runden drehen können, dazu gehörte früher unter anderem auch die reifenschondende Fahrweise.

Also ich wäre mal sehr sehr vorsichtig damit, den Stab über Nick jetzt zu brechen. In seiner Karriere hat er seine Teamkollegen performancemässig eigentlich weitestgehend immer im Griff gehabt (und haut mir jetzt bitte nicht tausend Zahlen um den Kopf, die angeblich das Gegenteil beweisen, danke).

Sollten allerdings die Bayern endlich wieder vorne dabei sein (stimmige Performance des Paketes), ist die "Schonzeit" definitiv vorbei, dann wird sich Nick zweifellos an dieser kommenden Saison messen lassen müssen.

Und wenn er es in einem siegfähigen Auto wirklich nicht schaffen sollte, Akzente zu setzen, sprich GP's auch zu gewinnen, wenn er die Chance dazu hat, wird er auch für mich in die Riege der "Beckirandschwümmer" eingehen.

;)

Salut

Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Harte Worte, lieber Kaiko .... wie willst Du jemandem die Fähigkeit absprechen, um den Sieg mitfahren zu können, wenn er sich gar nie über eine längere Zeit in der Position

dazu befunden hat?

Salut

Alfan

Bin eben Realist, Anhaenger von Descartes.:cool:

Bei Saisonmitte sprechen wir uns wieder, unwahrscheinlich, dass ich dann meine Worte "fressen" muss. :o

A bientôt.

Karl

am 8. März 2007 um 10:33

Deal!

et à bientôt, mon cher ;)

Salut

Alfan

Für mich persönlich ist Heidi ein zweiter Ralf Schumacher.

Auf einem guten Auto sicher für die ein odere andere ,,Glanzleistung'' gut, aber für Konstants und einen WM Titel irgendwie nicht gut genug. Dafür ist die Konkurenz im Feld einfach ZU gut.

am 9. März 2007 um 7:16

Jedem seine Meinung, soviel steht mal fest.

Allerdings muss man immer aufpassen, dass man sich diesbezüglich nicht weiter aus dem Fenster lehnt, als der Fenstersims durch seine natürliche Breite überhaupt zulässt.

Wer sagt, dass Heidi ein "Versager" ist, oder Ralle, oder jeder andere, der mehr als nur eine Saison in der F1 verbracht hat, ohne allzugrosse Stricke zu zerreissen, der schert dermassen viel über den Kamm, dass am Schluss nicht mehr allzu viel übrigbleibt bleibt .... zum scheren.

Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass sowohl ein Peter Sauber, als auch ein Alain Prost, als auch ein Dr. Mario Theissen doch noch etwas besser beurteilen können, wozu ein Nick denn überhaupt fähig ist, als wir Hobby-Analysten auf dem heimischen Sofa, die zwar - und solche soll's geben - via Premiere in jedem Rennen auf 3972 Kameraeinstellungen Zugriff haben, aber noch nie ein telemetrisches Datenblatt in den eigenen Händen halten konnten oder durften ;)

Es wurde auch schon angemerkt, dass Nick zu weich sei. Hat jemand eine Ahnung davon, wie hart man sein muss, um überhaupt auch nur in die Nähe einer Superlizenz zu kommen? Wer hat, der weiss.

Des weiteren gilt, wer sagt, dass Nick das Zeug zum Champ nicht hat, verunglimpft mit dieser Aussage auch eine ganze Reihe anderer intimer F1-Kenner, Hochkaräter, die hinter der Bühne die Fäden ziehen und das Business wirklich aus dem Effeff kennen. Es gibt, basierend auf dieser Tatsache, wohl mindestens einen guten Grund mehr, Nick einzustellen, als es Gründe gibt, ihn in Rente zu schicken :D

Aber ok, wie eingangs erwähnt, darf man seine Meinung ungeniert äussern, völlig logisch, mach ich ja auch. Nur, wenn ich schon der Meinung bin, dass die Erde 'ne Scheibe ist, muss ich auch damit rechnen, dass mir irgendeiner einen Globus schenkt.

Noch lange kein Beweis, dass die Erde als solches tatsächlich rund ist, aber immerhin ein Indiz dafür :D

Salut

Alfan

PS. Nick, lass mich diese Saison bitte bitte nicht hängen, ich könnte mich hier in diesem Forum nie mehr guten Gewissens blicken lassen .... denn mein Fenstersims ist auch nicht breiter als andere .... ;)

am 9. März 2007 um 7:31

Nein, denke auch ein paar Nick Siege sollten/müßten drin sein dies jahr....

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

- via Premiere in jedem Rennen auf 3972 Kameraeinstellungen Zugriff haben, aber noch nie ein telemetrisches Datenblatt in den eigenen Händen halten konnten oder durften ;)

:D

Ich bewundere deinen Idealismus in dieser Problematik hier inhaltlich immer noch drauf einzugehen.

am 9. März 2007 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Allerdings muss man immer aufpassen, dass man sich diesbezüglich nicht weiter aus dem Fenster lehnt, als der Fenstersims durch seine natürliche Breite überhaupt zulässt.

ich würd sagen bezogen auf diese theorie hängst du aus dem fenster im 5. stock an einer zusammengeknoteten bettlaken-leine ;)

die frage ist: hält der knoten nick heidfeld was du dir von ihm versprichst oder nicht? :D

die zeit wird es zeigen...

am 9. März 2007 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ich würd sagen bezogen auf diese theorie hängst du aus dem fenster im 5. stock an einer zusammengeknoteten bettlaken-leine ;)

die frage ist: hält der knoten nick heidfeld was du dir von ihm versprichst oder nicht? :D

die zeit wird es zeigen...

:D

Da magst Du sogar Recht haben!

Ich sag's mal so: Sollte der BMW-Sauber in den ersten 3 Rennen absolut konkurrenzfähig sein (auf Augenhöhe mit den Ferraris, McLarens und Renaults), dann wird Nick seinen ersten GP-Sieg feiern. Mit auf Augenhöhe meine ich: Abfahrt aus den ersten 2 Reihen, max. 1.5 Zehntel Rückstand im Schnitt aller schnellen Zeiten je freie Runde im Rennen.

Salut

Alfan

@pv125

Geduld bringt Rosen ... manchmal ;)

Ralle und Heidi sind sicherlich keine Versager.

Aber sie müssen sich an den BESTEN im Feld messen und an Fahrern, die auch auf minderwertigen Autos Großes geleistet haben. Und da sehe ich bei beiden keine Steigerung ihrer Leistungen mehr. Wie gesagt - der ein oder andere Sieg mag sicherlich möglich sein, aber um eine WM werden BEIDE zu 99,9% nie mitfahren. Ja - so weit lehne ich mich aus dem Fenster. :D

Und genauso wie Teamchefs urteilen dürfen, so dürfen wir das hier doch auch. Oder? ;) Wenn auch sicherlich mit viel, viel weniger Hintergrundwissen. Aber 2 gesunde Augen und etwas ,,Gefühl'' sind oft auch was wert. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen