ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Die Sache mit Heidfeld

Die Sache mit Heidfeld

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 16:58

Hallo Leute,

habe gerade gelesen, dass sowohl Sato, als auch Albers wegen dem Vorgang in der letzen Runde des China Grand Prix bestraft worden sind. Sato wurde disqualifiziert, Albers wurden 25 Sekunden zusätzlich gegeben.

Für mich stellte sich die gesamte Situation wie folgt dar: Heidfeld war vierter und fuhr an Sato heran. Dieser ignoriert die blauen Flaggen und blockiert Heidfeld komplett, obwohl er Platz genug gehabt hätte auch Platz zu machen. Sato, der liebe Jung von Honda, hatte vielleicht den Auftrag etwas für seine „anderen“ Teamkollegen von Honda zu tun. Also zog er vor der Kurve nach innen, genau so wie ein Fahrer agiert, der seine Position vor einem schnelleren Verfolger behaupten will. Hat ja auch alles wunderbar geklappt. Resultat: riesig was los in der Kurve.

Und dann kommt der kleine Rubens, drückt seine Nase (die kostet nicht soviel, wie die Punkte wert sind, die Honda nun zusätzlich hat) in den Wagen von Heidfeld, beendet das Rennen vor Heidfeld und kommt ohne Strafe davon.

Leuchtet mir nicht ein. Wie habt ihr das gesehen?

Dirk

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe nur gesehen, daß so viele Autos nie durch eine Kurve gepaßt hätten. ;)

Völlig sinnlose Aktion zum Schluß des Rennens.

Re: Die Sache mit Heidfeld

 

Zitat:

Original geschrieben von DiLoPo

Hallo Leute,

habe gerade gelesen, dass sowohl Sato, als auch Albers wegen dem Vorgang in der letzen Runde des China Grand Prix bestraft worden sind. Sato wurde disqualifiziert, Albers wurden 25 Sekunden zusätzlich gegeben.

Für mich stellte sich die gesamte Situation wie folgt dar: Heidfeld war vierter und fuhr an Sato heran. Dieser ignoriert die blauen Flaggen und blockiert Heidfeld komplett, obwohl er Platz genug gehabt hätte auch Platz zu machen. Sato, der liebe Jung von Honda, hatte vielleicht den Auftrag etwas für seine „anderen“ Teamkollegen von Honda zu tun. Also zog er vor der Kurve nach innen, genau so wie ein Fahrer agiert, der seine Position vor einem schnelleren Verfolger behaupten will. Hat ja auch alles wunderbar geklappt. Resultat: riesig was los in der Kurve.

Und dann kommt der kleine Rubens, drückt seine Nase (die kostet nicht soviel, wie die Punkte wert sind, die Honda nun zusätzlich hat) in den Wagen von Heidfeld, beendet das Rennen vor Heidfeld und kommt ohne Strafe davon.

Leuchtet mir nicht ein. Wie habt ihr das gesehen?

Dirk

Deswegen muß man aber doch nicht gleich wieder eine Verschwörungstheorie daraus machen oder?

Das halte ich für etwas übertrieben.

Ich würde sagen das die gesamte Situation etwas dumm gelaufen ist.

Ein richtiger Racer gibt nunmal nur wiederwillig den Weg für einen Konkurennten frei und da ist es egal ob dieser ihn schon 2x oder 3x überrundet hatte.

Heidfeld hätte seine Verfolger auch blocken können ohne unbedingt am kleinen Japaner vorbeizugehen.

Wie man es aber auch dreht und wendet ändert es nichts daran.

Ärgerlich, einmal drüber schlafen und dann ist es wieder vergessen.

am 1. Oktober 2006 um 19:38

is zwar extrem blöd gelaufen für heidfeld, aber sato absicht zu unzerstellen halte ich für falsch. Auch die Strafen sind total überflüssig. Die gewinnen ja eh nix die Aguris/die Midland(spykers). Da muss man ihnen des Leben doch nicht noch schwerer machen, und ihnen den Spass nehmen

Die Strafen waren ein Witz,weh getan hätte diesen Piloten,1 Rennen Sperre,gerade für Sato wäre das äusserst unangenehm gewesen,hat er doch nächstes rennen sein Heimrennen,aber gerade deswegen hat bernie wohl druck gemacht......

Ist Sato eigentlich schon fürs nächste Jahr gesetzt?

am 1. Oktober 2006 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von puschelchen90

is zwar extrem blöd gelaufen für heidfeld, aber sato absicht zu unzerstellen halte ich für falsch. Auch die Strafen sind total überflüssig. Die gewinnen ja eh nix die Aguris/die Midland(spykers). Da muss man ihnen des Leben doch nicht noch schwerer machen, und ihnen den Spass nehmen

Absicht unterstelle ich Sato auch nicht , aber in der letzten Kurve sowas zu provozieren ist auch nicht OK und Nick ist der "dumme". Er war so gut gefahren schade für ihn.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ist Sato eigentlich schon fürs nächste Jahr gesetzt?

Yap, Sato ist 2007 bei Super Aguri fest.

Gruß

Kebap11

am 2. Oktober 2006 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ich habe nur gesehen, daß so viele Autos nie durch eine Kurve gepaßt hätten. ;)

Völlig sinnlose Aktion zum Schluß des Rennens.

aber witzig wars trotzdem :D

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 19:38

Von wem war den die Rede?

 

Verschwörungstheorie ?? Absicht hin oder her. Lest mal das:

"Der Rennausgang ist für uns sehr enttäuschend", schrieb BMW Motorsport Direktor Mario Theissen in seiner Kolumne auf bmw-sauber-f1.com. "Nick Heidfeld war sehr gut unterwegs und lag ganz klar auf Kurs zu Platz vier. Was dann passiert ist, war absolut unnötig. Er wurde in der Schlussphase von einem mehrfach überrundeten Fahrzeug so lange aufgehalten, dass er einen Vorsprung von über vier Sekunden auf seine Verfolger verlor. Von denen ist ihm dann in der letzten Runde sogar noch einer ins Heck gefahren."

Zitat:

Heidfeld hätte seine Verfolger auch blocken können ohne unbedingt am kleinen Japaner vorbeizugehen.

Heidfeld hatte nicht damit gerechnet, dass die Vorausfahrenden so reagieren würden. Auch Dr. MT sagte, dass das völlig unnötig gewesen wäre, was da von Sato veranstaltet wurde.

Interessanterweise ist hier keiner auf meine eigentliche Aussage eingegangen. Da gab es nämlich einen, der „ihm dann in der letzten Runde sogar noch ins Heck gefahren." ist!!!

Zitat:

Ärgerlich, einmal drüber schlafen und dann ist es wieder vergessen.

Persönlich ärgert mich das nicht. Ich sehe mir die F1 seit 1992 intensiv an und es gab schon viele ähnliche Situationen. Möchte nur an Spa 1998 erinnern. Komisch oder?

Dirk

Ich möchte gar nicht daran denken, welche Diskussion hier im Board ausgebrochen wäre, wenn es Schumi oder Alo statt Heidi getroffen hätte. :D :D

Heidfeld ist einfach ein Bergaufbremser..

am 3. Oktober 2006 um 8:14

mal ehrlich, wen interessiert dieser heidfeld überhaupt???

er wird nächstes jahr der stärkste deutsche fahrer im feld sein !

gurke

würde sogar sagen,WM Anwärter .......

kommt aber darauf an,wie der Karren mit den BS Reifen klar kommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Die Sache mit Heidfeld