ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. HEICO 20"Felgen XC90

HEICO 20"Felgen XC90

Themenstarteram 7. April 2005 um 20:08

Wie schon berichtet,habe ich mir Torra-20"bestellt(sehen exact aus wie die Volvo 20"),habe mich riesig drauf gefreut,extra noch Volvo-Linsen aufgestöbert-dann am Samstag die Riesenenttäuschung-die Reifen(275/40 20)standen seitlich raus-das Auto sah aus wie ein prolliges Monstercar.Am Montag um 8 Uhr ging ich zum Reifenhändler und habe mir wieder die Winterreifen 18"aufziehen lassen.Am selben Tag habe ich bei Heico einen Termin für Mittwoch ausgemacht,habe jetzt Heico 20"(264/45 20)-muss sagen,einfach klasse.

Fügen sich harmnisch ein,Superdesign,edel,nicht zu bullig,die passen einfach perfekt.

Was sagt mir das-es war das erste und sicher das letzte Mal,daß ich mir Alufelgen außer denen v.Hersteller bzw.Profis der jew.Automarke wie Heico,AMG,Schnitzer etc.gekauft habe.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: HEICO 20"Felgen XC90

 

Zitat:

Original geschrieben von steve BMW

Wie schon berichtet,habe ich mir Torra-20"bestellt(sehen exact aus wie die Volvo 20"),habe mich riesig drauf gefreut,extra noch Volvo-Linsen aufgestöbert-dann am Samstag die Riesenenttäuschung-die Reifen(275/40 20)standen seitlich raus-das Auto sah aus wie ein prolliges Monstercar.

Hi Steve,

Du hast nicht zufällig ein Foto davon gemacht??

Gruß JJ

Themenstarteram 7. April 2005 um 20:41

wie geht das mit datei anhängen-habs noch nie bei MT gemacht.Irgendwie klappts nicht.

Hallo

Du musst nur unter dem Texteingabe Feld auf durchsuchen und dann die Datei anklicken darf aber nicht größer als 102400 Bytes sein!!!

Sonst schicke mir einfach das bild per Mail und ich hänge es für dich an. E-Mail= michael.n@michael-V70d5heico.de

Gruß Michael N.

Zitat:

Original geschrieben von steve BMW

wie geht das mit datei anhängen-habs noch nie bei MT gemacht.Irgendwie klappts nicht.

Bild aufs zulässige Maß verkleinern (max. 1024 Pixel breit UND 768 Pixel hoch), darf max. 102400 Bytes groß sein, dann beim erstellen eines Beitrags unten die Datei anhängen.

Gruß, Olli

Wenn du kein Bildbearbeitungsprogramm hast, gute Freeware: www.irfanview.vom

wenn die soviel rausstehen kann das doch nur an der Einpresstiefe der Felgen liegen. Haste nich vorher mal vergleichen?

Ciao,

Eric

Themenstarteram 7. April 2005 um 21:10

Habe mich auf meinen Händler verlassen,der sich auf den Katalog bzw.Freigabe durch den Hersteller.

Was solls,war sein Problem,weil ich bei der Bestellung zur vorraussetzung gemacht habe,daß ich keine Radlaufvervreiterungen will!

Themenstarteram 7. April 2005 um 21:41

Hallo Michael,gerade kam die Mail wieder zurück,habe jetzt mal die Klein/Großschreibung wie auf deiner Webside probiert.

am 8. April 2005 um 10:02

Hi Steve

Bin mir auch gerade am überlegen ob ich die 20"er von Heico zulegen soll.

Leider sind die in Deutschland verfügbaren Hyperion Volvo 20" Felgen in der Schweiz nicht verfügbar (laut dem Werkstattmeister). Komisch...

Wie ist das Fahrverhalten? Bist Du zufrieden? Nicht zu Hart?

Gruss Martin

Hier die Bilder von steve BMW

So Bilder sind drin.

Hattest recht meine E-Mailadresse muss man klein schreiben habe sie geändert oben im Text.

Haben schon recht stark rausgeschaut die Reifen hätte ich auch nicht wollen.

Gruß Michael N.

am 8. April 2005 um 13:37

Danke für die Bilder!!

Steve: Hast Du eventuell auch noch ein Foto der Heico Felge die Du jetzt drauf hast?

Auf der Heico Webseite hat es keine schlauen Fotos...

Besten Dank!!

Gruss Martin

Themenstarteram 8. April 2005 um 14:34

Hallo Michael,zuerst mal Danke,daß du die fotos reingestellt hast.Wenns dir nichts ausmacht,maile ich dir die Bilder mit Heico 20"auch zu,allerdings versuchs ich zuerst mal selbst.

Themenstarteram 8. April 2005 um 15:16

An mchg:

das Fahrverhalten ist klasse,nicht zu hart-haben immerhin noch 45'er Querschnitt.Von der optik her finde ich jetzt die Heicos viel schöner als die Volvos-Hyp.-die Torrafelge hat ja genau gleich ausgeschaut.

Ausserdem brauchst du bei Heico keine Radlaufverbreiterung,bei der Volvo schon-immerhin fährt man ca.6 Monate mit Winterreifen,d.h.in dem verbreiterten Radhaus sieht eine 17"oder 18"Felge mit 235er Reifen total hungrig aus.

Kosten Volvo:

ca.3200 € + ca.500 € Verbreiterungen unlackiert.

Kosten Heico:

€ 4040.-(Felge incl.Pirelle Scorpion Zero 265/45 20)

Auch wird das Radhaus bei Heico besser gefüllt,bei der anderen habe ich mir sogar überlegt,das Fahrzeug tieferzulegen,was mir bei einem SUV eigentlich widerstrebt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen