hehe, wie gefällt Euch MEINER

VW Golf 1 (17, 155)

Hi zusammen,

auf vielfachen Wunsch hin, möchte ich Euch heute meine Kiste vorstellen.

von Vorne und von hinten

Der Aufbauwagen war eine stinknormaler 2er mit PN-Motor und wurde mit der kompletten Technik vom Schlachtauto in der Schwebe zum Schrottplatz 😁 ausgestattet.

- ABF-Motor
- Komplette Achse, vorne wie hinten
- ABS-Mark20 aus dem 3/4er Golf
- Klimaanlage
- GRA (wenn sie denn irgend wann mal funktioniert) 😁
- GSHD
- Jubi-Felgen 205/50 7J, R16

So, Ihr könnt loslegen. Ich bin hart im Nehmen 😁

Grüße 🙂

160 Antworten

Noch ein wenig, dann sieht er ja aus wie meiner. ;-)
Warum hast Du denn am 3er so viele Teile dran gelassen?

Naja, der Heckwischer ist nur ein Detail. Nachdem ich meinen gelegt hatte, habe ich gesehen, wie sehr der durch den Straßendreck und die Vibrationen während der Fahrt die Scheibe verkratzt hat (in der Parkposition).

Was mir noch einfällt: die weißen Blinker sind zwar bei manchen Sondermodellen original, passen aber in meinen Augen nicht zu einem dunklen Fahrzeug.

PS: klemmt Dein ICQ?

Ihr macht einen Radau hier.. Is' halt schon wieder Sonntag 😁

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Jedoch,Front und vor allem Felgen sind halt Geschmackssache! 😉

Stimme ich zu, wobei mir die Felgen sehr gut gefallen, die Front allerdings gar nicht. Da muss - wenn's nach mir geht - ein DSW Grill mit rotem Rahmen vom GTI rein.

Aber ansonsten, wunderschönes Auto, gute Arbeit, gratuliere.
Ein Tankdeckel wäre allerdings vorteilhaft 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chris1986

[...] Da muss - wenn's nach mir geht - ein DSW Grill mit rotem Rahmen vom GTI rein. [...]

*zustimm!* 😎

Der rotumrandete GTI-Grill ist die beste Front in Originaloptik.

Ähnliche Themen

😁

Japp,dann zur not klarglas getönt oder eben dunkle blinker!

Matze

Die Rallyefront passt schon, die schönste am 2er. Und da teuer fährt auch nicht jeder zweite damit rum.

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Warum hast Du denn am 3er so viele Teile dran gelassen?

na immerhin ist das Dach rausgeflext 😁

Ne, irgendwann hatte ich keine Lust mehr und habe das Auto den Kindern überlassen. Die haben dann den Hammer schwingen lassen 😁

Blinkergläser kommen noch die dunklen hin, keine Frage.

Bei der Front war immer die Frage im Raum gestanden, ob ne Grillleiste dran kommen soll, bis jetzt sprach alles dagegen.

Prinzipiell kann man auch kritisieren, dass die Kiste nicht tiefer ist. Wollte ich auch nicht.

Grüße 🙂

Zitat:

Original geschrieben von golfzwofreak

😁

Genau, so muss das aussehen. Das ist ja noch der geile alte Grill vor'm Facelift.

Hier mal das

Bild vom 16v von DW

, da könnte ich dahinschmelzen..

@Edition: Wie gesagt, Geschmackssache. Mir gefällt das Ding nicht, da kann sie noch so teuer sein. Eddi wird sie wohl gefallen, sonst hätte er sie ja nicht verbaut.

Ach naja,holste dir irgendwann mal nochn Gewinde und drehst es nur ein wenig runter!
Sonst siehts doch aus wie ne Buggy! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

[...]
Prinzipiell kann man auch kritisieren, dass die Kiste nicht tiefer ist. Wollte ich auch nicht.

Grüße 🙂

Der ist nicht tiefer? 😰

Dann hast Du aber mindestens das 20mm GTI-Fahrwerk drin, oder?

Finde, der sieht genauso tief aus wie meiner und der hat das 40er Eibach-Fahrwerk drin.

PS: immer noch die ICQ-Frage...

liegt wohl an den Verbreiterung bzw. an den Kotlfügel. Kam mir auch "tiefer" gelegt vor. 😕

nun ja, ist ein KW in der Variante 1 verbaut. Ich finde es genau richtig in der Höhe. Wenn man älter ist, ist man froh , nicht mehr so tief aussteigen zu müssen. 😁 und Aufsetzen in der Hofausfahrt tut er auch nicht mehr.

@freaky
ICQ-Nummer hat sich geändert, da mein alter Rechner abgestürzt ist, ich das Kennwort nicht mehr wusste und gleichzeitig die Sicherheitsfrage auch nicht aufgeschrieben habe 😁
Neue Nummer: 375-519-107

Grüße 🙂

Ach so, wer Bilder von GSHD sehen will, kann HIER schauen.

Grüße 🙂

Wen hast denn da am Spiegel aufgehängt? 😁

Zitat:

nein nein, freaky, ganz und gar nicht. Ich bin nur des öfteren angeschrieben worden, was mein Umbau macht. Deswegen, mehr nicht. Glaube es mir, das brauche ich nicht, was Du meinst

Das meine ich doch auch, hab ihn auch genötigt mal ein paar Bilder zu posten 😉

Zitat:

Da muss - wenn's nach mir geht - ein DSW Grill mit rotem Rahmen vom GTI rein.

Auch mein geschmack, sollte dan ca. so aussehen 😁

http://img107.imageshack.us/img107/8504/dingsdard5.png

Ja ok ich übe noch beim faken 😉

Aber mal ohne spaß, hast dir ja richtig mühe gegeben, richtig sauer, so wie man es eben von dir gewohnt ist (Oh man schleim ich hier rum).
Vor allem zoll ich dir respekt wegen dem Glasdach, alle Achtung.

Was mir persönlich nicht gefällt, sind die Jubis aber ist eben geschmacksache.

Deine Antwort