Heftiger schlag gegen bortstein! SCHEIße
Hallo Leute.
Mir ist heute nacht folgendes passiert!
Normaler weise fahre ich nie schnell! Diesmal wollte ich die hauptstraße schnell runter fahren und bei mir rechts wenden!
War am ende doch zu schnell und habe meine kurve nicht mehr bekommen! Konnte mit der reaktion nicht so viel bremsen! Deshalb so mit 50-70 km/h halb gelenkt gegen bortsein geschepert!
Ergebnis ich konnte danach fast nicht mehr weiter fahren, lenken konnte ich kaum, es hat sehr viel nach kunststoff gerochen! habe das auto doch noch mit bisschen lerm 100m weiter gefahren und in eine parklücke gefahren!
Sichtergebnis das rechte vorder rad ist fast am fahrertür kotflügel nach rechtsoben geknickt! meine fahrertür konnte ich schwer öffnen felge am arsch! Also das rad richtig nach rechts verschoben! Stoßstange ist in ordnung! Frontansicht sozusagen OK!
Werde mal morgen am tageslicht foto machen und euch zeigen!
Nur möchte immer noch wissen, was für eine dicke rechnung auf mich wartet! Was müsste nach meiner beschreibung gewechselt werden "wenn möglich"! wenn es eine 4 stellige rechnung an nur teilen wird, muss ich leider das auto sonst verkaufen!
Ich bin jetzt garnicht mehr gut drauf!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
So etwas macht kein normaler Mensch,außer es wäre Alkohol im Spiel gewesen was ich dir hier aber nicht unterstellen möchte egal ob jetzt Alkohol konsumiert wurde oder auch nicht.
Ich glaub eher da wollte jemand seinen Kumpels oder ner Ische imponieren 😁 😉
43 Antworten
so n riesen Haufen an Scheisse hab ich noch nie gelesen...
Querlenker, Traggelenk und Lenkkopflager wechseln, dann schauste es dir an wie's aussieht.
Kenn mich bei VWs nicht gut aus, aber mit etwas Werkzeug, nem Bunsenbrenner und nem Wagenheber ist das zu schaffen.
Bezgl. Reifen: man kann im Vergleich L/R auch mal 3 mm Profil weniger haben, Hersteller usw sind nur für den TÜV relevant.
So Blödsinn macht man mit keinem VW, ist schlichtweg das falsche Fahrzeug und Antriebskonzept dafür.
siehe www.driftblog.de
gruß
Nico
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
So teuer ist das nicht.Kotflügel <40euro. + lackieren (50euro)
Radhausschale (30euro)
Querlenker 130euro (VW)
Vermessen (30euro)
Felge (Ebay ~150 4x oder einzeln)
Reifen (~70euro)
samma....in welcher traumwelt lebst du den bitte? wer einen koti für 50 fleppen SAUBER lackiert und wer ne achsvermessung für 30 euros macht den sagst mir bitte. dem stell ich autos vor die tür bis der in rente geht!
Zitat:
Ihr müsste bedenken das der Golf immer noch mehr als 1000euro bringt.
Habe für meinen 99er nen Gutachten über 5600euro. Die Golf4 Gebrauchtwagenpreise sind noch sehr hoch, heisst hoch "NOCH" wird das Fahrzeug im sogenannten Seriösen Markt verkauft.
auch hier und nach deinen anderen postings....du lebst in einer absoluten traumwelt. diese welt existiert eigendloich fast nur in den kleinanzeigen der vw scene und in irgendwelchen spinner foren.
wer 5900fleppen für einen eimer aus 99 ausgiebt der hat einen an der waffel. koste nehmen und 30 jahre einmotten DANN isser vielleicht als oldi die 5,9kilos wert wen überhaupt. weist wie selten gute 1er sind? und selbst n guten gti gibts für weniger...
das 4er golfs nicht grad auf jedem baum wachsen das is die einzige aussage die halbwegs stimmt. trotzdem machts den preis net fett. einen r4 siehst du netmal in diversen fachkleinanzeigen und trotzdem is die reuse nix wert. das selbe gilt für n passat 32. wann haste da den letzten gesehen? es gibt mehr sl flügeltürer in stuttgart mit pinker lackierung und grünem leder als 32er in ganz deutschland. und trotzdem is die kiste nix wert. schonmal was von angebot und nachfrage gehört? und selbst wens nur ein auto gibt also ganz geringes angebot und es trotzdem keiner will dann is die nachfrage gering, also sinkt der preis.
@reutlinger
auch mit vw´s kann man driften....syncro vorrausgesetzt 😉
Werde das auto zur meinen vertrauten kollegen ins werkstatt fahren und ihn mal anschauen lassen!
Wenn es sehr viele kosten wird, was sollst werde ich es halt verkaufen!
Werde euch des weiteren berichten!
Zitat:
Original geschrieben von halilcoel1990
Werde das auto zur meinen vertrauten kollegen ins werkstatt fahren und ihn mal anschauen lassen!Wenn es sehr viele kosten wird, was sollst werde ich es halt verkaufen!
Werde euch des weiteren berichten!
Genau , so wie der aussieht läßt der sich sicher gut verkaufen, für max 1500 Euro .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
es gibt mehr sl flügeltürer in stuttgart mit pinker lackierung und grünem leder als 32er in ganz deutschland.
Sorry für den sinnlosen Post meinerseits, aber
😁 LOL 😁
Zitat:
samma....in welcher traumwelt lebst du den bitte? wer einen koti für 50 fleppen SAUBER lackiert und wer ne achsvermessung für 30 euros macht den sagst mir bitte. dem stell ich autos vor die tür bis der in rente geht!Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
So teuer ist das nicht.Kotflügel <40euro. + lackieren (50euro)
Radhausschale (30euro)
Querlenker 130euro (VW)
Vermessen (30euro)
Felge (Ebay ~150 4x oder einzeln)
Reifen (~70euro)
habe selber erst Kotflügel gemacht.
50euro in einer normalen Lackierwerkstatt mit Rechnung (anschleifen, lackieren)
Kotflügel beim Verwerter
Vermessen bei reifen.com 26,80euro.
Zitat:
PS. du solltest mal dein Deutsch aufbessern und nicht gleich rumschreien. Ich weiß selber das im westlichen Raum Deutschlands die Preise deutlich erhöht sind, liegt ja wohl auch am verändertem Einkommen. Fahre ja selber nach K um gutes Geld zu verdienen 🙂 .
Wer kaltverformte, tragende Elemente mit einem Bunsenbrenner richtet, gehört meiner Meinung nach, wegen versuchter oder im Schadensfall vollendeter Körperveletzung der Mitfahrer angezeigt, denn erhitzer Stahl verliert nach dem Abkühlen an ursprünglicher Festigkeit lässt man ihn abkühlen wird er weicher als er zuvor gewesen ist, schreckt man ihn nach Erhitzen ab, wird er spröde. Erst nach erneutem Verhütten ist der erhitze Stahl wieder der, der er mal war.
@pinkisworld
privat muss nicht unbedingt der unseriöse markt sein und der händler auch nicht unbedingt der seriöse.
du kannst selbst das pech haben nen fahrzeug angeblich unfallfrei bei vw kaufen zu wollen und dann feststellen, dass es mal nen frontklatscher hatte (selbst erlebt, weil die es nicht richtig durchgecheckt haben...musste dennen erstmal die schweißnähte zeigen...die haben sich halt mit nem günstigen lackmessgerät auf die halbwegs normale lackschichtendicke verlassen.)
habe selber in eine ganze weile in dem bereich gearbeitet und kann dir sagen, dass vw sich sicher keinen alten 4er mehr zum verkauf an privat hinstellen wird. die gehen dann an kleine händler ohne gewährleistung und da die kleinen händler auch nicht so viel für so ein auto bezahlen wird vw auch nicht viel geben. und bei dem preissegment kann es sogar vorkommen, dass der fast zum einkaufspreis weitergereicht wird...bedeutet, dass du mit nen wenig verhandlungsgeschick beim kleinen händler vielleicht sogar nen wenig mehr für dein auto bekommst.
ansonsten hast du schon recht, dass die 4er (wenn günstig und im guten zustand) in den neuen bundesländern noch sehr gefragt sind und es nicht besonders viele gut erhaltene gibt, aber von nem händler würd ich mir da nicht zuviel erhoffen vom ankaufspreis.
ps: sorry für den threadmissbrauch 🙄
bin ganz zufrieden mit meinen Angebot. Schliesslich habe ich selber damals nicht viel bezahlt, als die Preise noch nicht Teuro hatten 😁
Ein zweifelhafes Angebot/Gutachten bekommen und den Wagen für das Geld auch verkaufen zu können sind aber noch ganz schöne Unterschiede. 😉 Aber von deinem Glauben bist du eh nicht abzubringen, daher auch okay. Ist dein 99er Golf halt noch so viel Wert.
Jenau 😁
Sollte ich das Teil mal mit meinen Vorstellungen paar Monate bei Ebay einsetzten? muhharr.
passt schon.
Auto wurde jetzt bei meinem kollgegen repariert!
Es sind woll viele teile gewechselt worden. Er hat mir jetzt nicht direkt gesagt was alles, aber habe alle abmontierten teile gesehen und sind schon menge.
Von namen kenn ich nur was dabei war : querlenker antriebswelle träger .............
insgesammt mit arbeit 550€ bezahlt! Kotflügel wurd nur gerichtet! Muss ich noch wechseln! Felgen war ja beschädigt, aber ist noch fahrtüchtig, deshalb kam es zur hinterachse mit bereifung!
Ja zu der summe kann ich bei den teilen und arbeit nicht klagen! Nur immernoch einfach weggeschmissenes GELD !!!!
Ein geplatzter Reifen auf der Hinterachse ist kaum unter Kontrolle zu bekommen, wie eine aufschwimmende Hinterachse, was für das Profil gilt, gilt auch für den Gesamtzustand der Räder, die besten Reifen und Felgen gehören nach hinten.
Alles andere ist eine sinnlose Gefährdung, nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere.
Das ist jetzt aber ein Scherz das du mit der Felge noch herumfährst oder? Bitte gib mir Bescheid falls du einmal nach Österreich fahren willst dann bleib ich zu Hause. 🙄
Schließe mich hier aber Polo6NFDTCiV komplett an.
MfG