Heckzelt: Sicherung der geöffneten Heckklappe?
Hallo, ich bin meinem urururalten Polo untreu geworden (der ab jetzt nur noch im Winter zum Einsatz kommen soll) und fahre seit gestern einen Caddy Tramper. Ich habe mich hier schlau gemacht und mich für das Vaude Zelt entschieden.
Beim herumlesen im www habe ich irgendwo gelesen, das beim original-VW-Zelt Sicherungen/Blockierungen für den Gashub der Heckklappe dabei sind, die man wohl einfach auf den Hebemechanismus beidseits aufsteckt. Sinn soll sein zum einen Sicherung, zum anderen Schonung.
Fragen:
- macht das Sinn, ist das notwendig bzw. ist schon irgendwem die Klappe heruntergekommen?
- weiß jmd. die Teilenummer und die richtige Bezeichnung?
Beste Antwort im Thema
@OldFan: Das finde ich ein tolles Beispiel für eine simple aber robuste Lösung. Ich hätte nur insofern bedenken: Du fixiert ja das Ende der Heckklappe in der Höhe. Wenn sich jetzt ein paar Leute auf die Ladekante des Caddy setzen federt die Ladekante ein paar cm nach unten. Der Caddy hängt aber durch deine Stange an der Heckklappe. Durch die Hebelwirkung müsste dann eigentlich eine erhebliche Zugkraft auf die Gasdruckfedern wirken.
39 Antworten
Schwupp:
KDP856001 Blockade Gasdruckdämpfer Dämpferlänge296mm 27,71 € netto
Habe gerade eine Mail von meinem Freundlichen erhalten - er hätte für die neue Blockade gerne 57 EUR pro Stück.
Da fällt mir nichts mehr zu ein...
Ich hol das hier mal wieder hoch.
Hat mal wer die TN für die Blockaden der Dämpfer für nen 2010er Caddy VFL ?
Ich finde die hier irgendwie nicht...
Sag mir die Teilenummer der Dämpfer, und du bekommst die passende Teilenummer für die Blockaden.
Ich hab momentan sogar zwei abzugeben...