Heckwischermotor umbau auf Passat?

Audi A6 C5/4B

Hallo,

wollte mich erkundigen wer von euch den Umbau des Heckwischers auf den dess Passat gemacht hat?
Wie schwer oder umständlich ist es?
Ich will es machen weil der Motor ja in Ruhestellung andersherum ist als der von unseren 4Bs, gehe ich da richtig der Annahme?
Passen die Stecker einfach so? Geht dann alles mit dem orig Schalter?
Also einfach Plug&Play??

Von welchem Baujahr des Passat muss der Motor sein? Vom 3B oder 3BG??

Danke und Grüße
Michael

35 Antworten

Hallo Michael,

beim alten hätte sich die Düse nicht mit drehen dürfen, so kannst Du froh sein den Umbau erfolgreich gemacht zuhaben.

Respekt und Gruß

Stephan

Grüß dich Stephan,

vielen Dank für die Info.
Also war der alte auch schon defekt? hmm - dinge gibt es... 🙂
Was wäre passiert wenn er sich dreht? dreht sich nämlich bei meinen Eltern auch :P

Kann es aber mit dem Touran Wischer auch nur empfehlen, sieht wirklich um Welten besser aus 🙂

Grüße
Michael

Michael Du alter Niederbayer 😁

ich darf das sagen bin geboren in FRG 😁

Also es gibt einen Rep-Satz dafür von Audi Teile Nummer: 8L0 998 711 kostet 29,16 inkl. Steuer.

Passieren kann das der ganze Motor seinen Geist aufgibt, und das man immer Wasser in der Heckklappenverkleidung Innen hat.

Gruß

Stephan

Hallo!

ich muss das Thema hier nochmal aufrollen.

Bei meinem Avant hängt der Wischer ebenfalls und ich möchte auch auf der Passat-Aero-Wischer umbauen.
Jetzt meine Fragen:

Passt der Motor 1J9 955 711 A auch bei einem Avant aus 2004 (also mit CAN-Bus)?
Brauche ich eine neue Spritzdüse oder ist die dabei?

Danke schon mal 🙂
LG