Heckwischer wischt nicht mehr sauber flächig
hallo,
seit wenigen tagen bekomme ich die heckscheibe nicht mehr sauber gewischt. war schon beim freundlichen- der Wischer liegt nicht vollflächig auf an der ausfallstelle- bisher wenig benutzt... auto ist 2j./18.000km- was ist dagegen zu tun? reicht der anpressdruck nicht (mehr) aus? liegts an den Temperaturen? danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von deppenjaeger2030
da war ich schon- ohne greifbaren erfolg...
Nachdem der 🙂, sowie wir dir nicht weiter hefen können, bleibt dir wohl nur noch eine Petition an Audi zu schreiben 😉
20 Antworten
hat der 🙂 den Wischer nicht getauscht? Würde ich als erstes tun.
nach 2 Jahren gehört er sowieso getauscht! egal ob du wenig oder viel wischt 😉 das Gummi ist einfach nicht mehr so geschmeidig und wir brüchig / porös! Deswegen fängts dann auch an zu Rubbeln bzw. keine ausreichende Wischleistung!
Also investiere die 8 Euro oder was der Kostet und dann wird er's wieder bringen!
antworten sind nicht hilfreich- der Wischer liegt auf Ausgangsposition nicht mehr flächig an. bitte nur antworten, wer richtig Ahnung hat d.h. das gleiche problem bei seinem bereits gelöst hat- danke!
Lass es den freundlichen machen, oder hast Du keine Garantie mehr?
Ich würde bei JEDEM Audi die 3 Jahre Zusatzgarantie beim Neuwagenlauf dazu nehmen, das ist schon Pflicht bei den Fahrzeugen heutzutage.
Du bist ja drauf 😰
Zitat:
antworten sind nicht hilfreich- der Wischer liegt auf Ausgangsposition nicht mehr flächig an. bitte nur antworten, wer richtig Ahnung hat d.h. das gleiche problem bei seinem bereits gelöst hat- danke!
Schau doch erst einmal nach der Feder die den Wischer draufdrückt, eventuell ist die einfach feddisch mit der Welt 😉
Das müsstest du daran merken wie viel widerstand der Wischer gibt, wenn du ihn "hochstellst", bzw abklappst wie als wenn du die Blätter wechseln will. Die Wischblätter sind bei dir aber trotzdem fällig 😉
gs passt bei der Feder eigentlich alles- aber der Wischer liegt vor der Entstellung auf ca. 7cm mittig auf ca. 20cm länge nicht auf- wenn der wischt macht er seine Arbeit auf der anderen Seite aber toppsauber...
Ohne das Ganze jetzt gesehen zu haben ist eine Ferndiagnose natürlich immer sehr schwierig.
Daher würde ich dir dann doch mal einen Besuch beim 🙂 Raten oder vielleicht hier mal zur Veranschaulichung ein Bild reinzustellen!
Zitat:
Nachdem der 🙂, sowie wir dir nicht weiter hefen können, bleibt dir wohl nur noch eine Petition an Audi zu schreiben 😉
Zitat:
stimmt, schriebst du ja bereits.
Foto fände ich trotzdem interessant.
Zitat:
....ah ja na dann. Muss ja ein misterium sein, wenn selbst der 🙂 nicht helfen kann. Nach der freundlichen ansage, kannst du froh sein, dass überhaupt noch jemand geantwortet hat. Und mit deiner sperrlichen beschreibung fand ich die ersten beiden tips sehr wohl sinnvoll.
So schlimm kann die Problematik ja auch nicht sein, gibt ja nichts neues mehr hier im thread..
Selber Schuld. 😁