Heckwischer Caravan!

Opel Vectra C

Hallo Leute,
heute hat mich mein FOH angerufen, daß es jetzt eine Abhilfe(neuer Wischerarm) für den Heckwischer vom Caravan gibt! Habe das Teil schon von Anfang an reklamiert. Wischte sehr schlecht, blieb immer in der Mitte des Wischkreises Dreck stehen. Mein FOH hat zwar immer gemeint, das gibt sich und ich bin halt etwas überempfindlich. Nun ja, wenn ich für ein Auto 30Ts Euronen ausgebe, dann verlänge ich auch einen funktionierenden Heckwischer!!Oder liege ich da falsch??Das gleiche Problem hatte ja der GTS auch. Für den gibts ja schon länger einen neuen Arm, der aber nicht auf den Caravan passt.
Werde das Teil am Mittwoch anbauen lassen und dann wird man sehen!

34 Antworten

Hallo, misch mich hier mal ein, hatte das gleiche Wischproblem, gibt aber eine Feldabhilfe wegen der Windgeräusche. Habe von meinem FOH, ca. 3 Wochen Lieferzeit, einen von diesen neuen Visoflex-Wischern bekommen. Einfach genial und leise.

gruss Qualle

Hallo,
war heute beim FOH. Hat den neuen Wischerarm (Feldabhilfe) montiert und was sage ich? Das Ding wischt absolut sauber und macht keinen Krach!!! Der Arm ist auch wieder Plastik und sieht richtig gut aus, besser als der Alte und besser als der Blecharm, der als Feldabhilfe beim GTS verbaut wurde! Also warum nicht gleich so? Bin sehr zufrieden.
Werde bei Gelegenheit mal ein Foto posten.
An alle Wischergeschädigten: Nichts wie hin zum FOH und den neuen Heckwischer einfordern!!!

Montag sind die Brüder fällig, da wollen sie den BC aktivieren, da können sie gleich den Wischer wechseln....

Sag ob sie dir den Aero montiert haben, wenn ja fahr ich auch zum foh und hol mir den flatwischer.

Ähnliche Themen

Hallo,
das der Heckwischer Mist ist weiss ich,was ist mit den Windgeräuschen,für was gibt der FOH die Visioflex raus?
Gruss Michi

Ich habe mal zwei Fragen dazu:

1) Habt ihr wirklich Windgeräusche durch den Heckscheibenwischer? Wie macht sich das bemerkbar?

2) Hat die Feldabhilfe eine Nummer oder einen Namen? Mein FOH weiß von nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Vectrazombie

...war heute beim FOH. Hat den neuen Wischerarm (Feldabhilfe) montiert und was sage ich?

Wie ist denn die Nummer der FA?

1595
Evtl gilt die aber nur für den GTS???????

Gruß Wolfgang

Danke. Aber ist diese FA nicht nur für GTS/Fliessheck? Oder wurde diese FA zwischenzeitlich erweitert auf Caravan und Signum?

Mein FOH behauptet steif und fest: Es gibt keine FA für das "Schlechtwischen" beim Caravan, habe auch mit Opel telefoniert, dort die gleiche Aussage. Es gibt wohl eine FA für das Problem "Windgeräusche", offenbar wird dadurch das Wischproblem mit beseitigt. Da ich kein Problem mit Windgeräuschen habe, dafür aber ein Wischproblem , bräuchte ich eine Beschreibung der Windgeräusche um an die FA zu kommen.

OT...Windgeräusche...

Mein Caravan macht auch Windgeräusche...bekomm ich da jetzt nen neuen Caravan? *lol*

Sorry...musste grad mal raus 😉 So...weiter im Thema.

@sod: mich k..zt an, daß ich einem sturen FOH etwas von Windgeräuschen erzählen muß, nur damit an einem 4 Wochen alten 36T€ Auto die Heckscheibe vernünftig gewischt wird.

Keep Cool. Das war jetzt nicht auf Dich bezogen. Eher auf das allgemeine Thema FA insgesamt in Form von "dezenter" Überspitzung *g* Wenn wir hier nicht den einen oder anderen Tipp bekommen würden, könnten uns die Autohäuser (also nicht nur FOHs) weiter verarschen, wie sie es in den ganzen letzten Jahrzehnten getan haben. Ich liege meinem FOH auch seit dem ersten Benutzen meines Heckwischers auf den Nerven, weil er nicht wirklich sauber wischt. Wenn die Scheibe hinten etwas vernebelt ist, muss ich immer bis zu 3x Wischen, bis da mal vernünftig was zu sehen ist. Erst durch die RainX-Beschichtung ists dann etwas besser geworden. Das darf aber nicht im Sinne des Erfinders sein. Bei all unseren Opels in der Familie (diverse Astras, Corsas und Vectras) haben die Heckscheibenwischer immer sauber gewischt. Wenn die o.g. FA nun wirklich auch für Caravan gilt, werde ich darauf bestehen, einen korrekt funktionierenden Wischer anbauen zu lassen. Wie Du sagst: bei einem Fahrzeug von über 30.000 Oirios darf man sowas verlangen. Das sind immerhin mal über 60.000 DM gewesen. Das sollten sich die Opelaner mal vor Augen halten.

Du hast vollkommen recht. Was mich richtig auf die Palme brachte war die Aussage vom Opel Service Center (Rief dort an nachdem mein FOH auf unwissend ging). Die sagten, daß im Werk das Problem bekannt sei, es jedoch noch keine offizielle Abhilfe dafür gibt. Die oben erwähnten Tauschaktionen erfolgten offenbar nur aufgrund der Tatsache, daß es zur Beseitigung von Windgeräuschen wohl eine offizielle Abhilfe gibt. Warum ist es so schwer, für die beiden Heckwischerprobleme dieselbe Abhilfe offiziell freizugeben? Kann ich wirklich nicht verstehen...

Die von mir genannte FA ist für (gegen) Windgeräusche.

Aber soweit mir bekannt, tatsächlich nur für den GTS, Sorry

Gruß Wolfgang

Deine Antwort