Heckwischer Caravan!

Opel Vectra C

Hallo Leute,
heute hat mich mein FOH angerufen, daß es jetzt eine Abhilfe(neuer Wischerarm) für den Heckwischer vom Caravan gibt! Habe das Teil schon von Anfang an reklamiert. Wischte sehr schlecht, blieb immer in der Mitte des Wischkreises Dreck stehen. Mein FOH hat zwar immer gemeint, das gibt sich und ich bin halt etwas überempfindlich. Nun ja, wenn ich für ein Auto 30Ts Euronen ausgebe, dann verlänge ich auch einen funktionierenden Heckwischer!!Oder liege ich da falsch??Das gleiche Problem hatte ja der GTS auch. Für den gibts ja schon länger einen neuen Arm, der aber nicht auf den Caravan passt.
Werde das Teil am Mittwoch anbauen lassen und dann wird man sehen!

34 Antworten

Bitte unbedingt das Ergebnis berichten!!!
Mich kotzt die Wischleistung des Heckwischers auch an, die Optik ist aber halt top. Wenn das neue Teil auch nur so ein standard Metallarm mit Metallwischer ist, würde ich mir das nochmal überlegen.

Gruß
Achim

Re: Heckwischer Caravan!

Zitat:

Original geschrieben von Vectrazombie

Hallo Leute,
heute hat mich mein FOH angerufen, daß es jetzt eine Abhilfe(neuer Wischerarm) für den Heckwischer vom Caravan gibt! Habe das Teil schon von Anfang an reklamiert. Wischte sehr schlecht, blieb immer in der Mitte des Wischkreises Dreck stehen. Mein FOH hat zwar immer gemeint, das gibt sich und ich bin halt etwas überempfindlich.

Und ich dachte schon, nur ich hab so`n schlechten Gummi aus dem Werksteilelager abbekommen. Das ist ja mal interessant, ich hatte das selbe auch schon reklamiert. Da hieß es, die könnnen nicht so einfach den Wischer wechseln. ich dachte, ich bin im falschen Film....

@caravanosi: Habe gleiches Problem, warst du bei FOH S+U in MA? Vielleicht können wir beim gleichen FOH reklamieren.

Ich glaub fast wir können nen Klub der Heckwischergeschädigten gründen , wäre sofort Mitglied . Bin sehr auf das Resultat mit dem neuen Arm gespannt .

Petz

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cliff2004

@caravanosi: Habe gleiches Problem, warst du bei FOH S+U in MA? Vielleicht können wir beim gleichen FOH reklamieren.

Bingo, der Kanditat erhält 100 Punkte aus der Opel-Grabbelkiste.

Hoffentlich reichen die für den Wischer...

Schliess mich hier an,wischt wie sau!
Werd auch mal meinen FOH nerven*g

Wischt aber bei meinem GTS auch ned wirklich besonders.

...so viele....

...und ich dachte schon, ich hätte die Wischerlippe ruiniert. Das Ding wischt wirklich unter aller Kanone. Na denn, auf zum Massenaustausch.

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Wischt aber bei meinem GTS auch ned wirklich besonders.

hast du schon den neuen für den gts oder noch den alten @diesel77

Hallo!!
Bezüglich Heckscheibenwischer Vectra Caravan gibt es eine Feldabhilfe von Opel.
Da der Wischerarm nicht genug druck auf die Heckscheibe ausübt, kommt es wohl zu diesem bescheidenen Wischbild.
Als Abhilfe wird vom Corsa C der Heckscheibenwischerarm mit Wischerblatt montiert.
Habe seitdem keine Probleme mehr mit verschmutzter Heckscheibe.
Ich hoffe das Eure Probleme dadurch gelöst werden.

Bie denne Dieselvectra

Zitat:

Original geschrieben von dieselvectra

Hallo!!
Bezüglich Heckscheibenwischer Vectra Caravan gibt es eine Feldabhilfe von Opel.
Da der Wischerarm nicht genug druck auf die Heckscheibe ausübt, kommt es wohl zu diesem bescheidenen Wischbild.
Als Abhilfe wird vom Corsa C der Heckscheibenwischerarm mit Wischerblatt montiert.
Habe seitdem keine Probleme mehr mit verschmutzter Heckscheibe.
Ich hoffe das Eure Probleme dadurch gelöst werden.

Bie denne Dieselvectra

Wie sieht dieser Wischerarm aus?

Habe heute zunächst mit FOH und danách mit Opel Serviceline telefoniert: FOH wusste von nichts, Aussage Opel: Es gibt keine offizielle Feldabhilfe für das Wischerproblem, man weiss zwar davon, es gibt aber keine offizielle Lösung. Die oben erwähnte Feldabhilfe gilt für Vectra B und Omega.

Was nun?

Zitat:

Original geschrieben von bochen

hast du schon den neuen für den gts oder noch den alten @diesel77

Ich hab zwar nen MY05 aber den alten Wischer drauf, wieso? Kann mir ned mal Opel sagen....

Ob der neue einfach so passt? Können sie mir auch ned sagen...

Deine Antwort