ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Heckwischer Audi A4 B5 BJ98 in Rechtsstellung gesucht

Heckwischer Audi A4 B5 BJ98 in Rechtsstellung gesucht

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 11:55

Hi,

jetzt brauch ich doch mal dringend Eure Hilfe. Nachdem ich hier: http://kuerzer.de/y2XUyf4nX schonmal über einen "verschalteten Motor" berichtet habe, habe ich langsam wirklich ein Problem:

Ich suche einen Heckwischer für einen A4 B5, EZ 07/98 in Rechtsstellung (!). Ich hatte einen Umbausatz für alle Scheibenwischer auf die Aerotwin-Wischer eingebaut.

Ich hatte schon einen Wischer aus der Bucht besorgt, der den 8Lo955711 und den 8Lo955711A ersetzen sollte. Hier war das Problem, dass der Motor mit der Wisch-Wasch-Funktion der Frontwischer lief - ohne Wasser. Die Heckwischerfunktion sprach nur die Pumpe an, aber nicht den Wischer.

Dieser Motor waurde wegen angeblichem Defektes vom Händler zurückgenommen. Der neue hatte genau die gleichen Funktionen.

Danach tauschte ich den Motor gegen einen 1J6 955 711 C (Golf, Passat), weil der eine Rechtsstellung haben sollte.

Hat er auch. Nur die Düse zeigt nach links. :-(

Kann mir jemand einen Motor empfehlen, der für diesen Einsatzzweck passend ist? Oder kann mir jemand erklären, ob man an der Schaltung etwas verändern kann, damit dies funktioniert?

Vielen Dank!

Dom.

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 11:55

Der Umbau eines Heckwischers Audi A4 B5 BJ Mitte 1998 auf rechtsliegenden Aero-Wischer (Ruhestellung rechts) funktioniert am besten mit einem Heckwischer-Motor vom Passat, Golf, SEAT, AUdi. Teilenr.: 1J6 955 711 C

Die elektrische Verschaltung passt perfekt.

Die (nach links stehende) Düse kann man mit einer Zange vorsichtig rausziehen und nach rechts gedreht wieder reinstecken. Danach mit einer Nadel (irgendwas spitzes) den Düsenstrahl einstellen.

Die Düse kann man drehen bzw rausmachen und anders wieder reinstecken .

Themenstarteram 1. November 2011 um 10:47

Wie geht denn das?

Ich war in einer Selbsthilfewerkstatt, da wurde mir gesagt, dass die dabei meistens abbricht.

Dom.

Die Spritzkappe ab ,dann die Düse vorsichtig mit ner Spitzzange durch leichte hin und herdrehungen rausziehen.

Themenstarteram 3. November 2011 um 22:20

Tschakka! Hat gefunzt! Danke!

Also nochmal zum mitmeisseln und sozusagen als zusammenfassenden Abschluß:

Der Umbau eines Heckwischers Audi A4 B5 BJ Mitte 1998 auf rechtsliegenden Aero-Wischer (Ruhestellung rechts) funktioniert am besten mit einem Heckwischer-Motor vom Passat, Golf, SEAT, AUdi. Teilenr.: 1J6 955 711 C

Die elektrische Verschaltung passt perfekt.

Die (nach links stehende) Düse kann man mit einer Zange vorsichtig rausziehen und nach rechts gedreht wieder reinstecken. Danach mit einer Nadel (irgendwas spitzes) den Düsenstrahl einstellen. Danke an darkalp!

 

Büddeschön:D

Zitat:

Original geschrieben von Domainator

Der Umbau eines Heckwischers Audi A4 B5 BJ Mitte 1998 auf rechtsliegenden Aero-Wischer (Ruhestellung rechts) funktioniert am besten mit einem Heckwischer-Motor vom Passat, Golf, SEAT, AUdi. Teilenr.: 1J6 955 711 C

Ähm, der kostet nicht wirklich über 100 Steine, oder?!:eek:

Mei, war das beim Golf 2 noch schön - 2 Muttern lösen, umdrehen, festmachen, fertsch...

...da bleib ich lieber Linksträger :D

 

(Trotzdem ne gute Hilfe! :))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Heckwischer Audi A4 B5 BJ98 in Rechtsstellung gesucht