Heckverschmutzung beim W204
Bei dem Schmuddelwetter fällt mir auf, dass das Heck von meinem W204 deutlich stärker verschmutzt, als das beim W203 der Fall war. Muss wohl an geänderter Luftströmung am Heck liegen. Wie sind da eure Erfahrungen?
Grüssle, Th.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V10-TDi
Alles was in Deinem Auto verbaut ist, wurde von MB erfunden. 😉Zitat:
Original geschrieben von jasmin1406
Sehr interessant was MB so alles bautGruß
Ha Ha wenn ich nicht lache ,was für ein Angeber.😠 Jasmin
Moin Moin!
Wolltest du jetzt zu jedem Thema deinen nutzlosen Kommentar abgeben, Jasmin?? Wird langsam echt langweilig dein Geschreibsel zu sehen, denke das geht hier vielen so. Schreib doch bitte in deinem Forum weiter und geh uns hier nicht auf den Geist-BITTE!!!
JaWa-Fahrer1983 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983
Moin Moin!Wolltest du jetzt zu jedem Thema deinen nutzlosen Kommentar abgeben, Jasmin?? Wird langsam echt langweilig dein Geschreibsel zu sehen, denke das geht hier vielen so. Schreib doch bitte in deinem Forum weiter und geh uns hier nicht auf den Geist-BITTE!!!
JaWa-Fahrer1983 🙂
Was habe ich denn schon wieder schlimmes geschrieben ,ich habe nur eine Frage gestellt weil mich das mal Interessieren würde ,wie das so richtig Funktioniert mit diesen Rückleuchten, aber man bekommt ja gleich wieder eine dumme Antwort zurück das ist nicht in ordnung . Auserdem sind bei uns im Opel Forum auch oft MB und BMW Fahrer vertreten die nicht viel sinnvolles dazu beitragen, wollte ich bloß mal sagen . Jasmin
Kommt nicht an die Verschmutzung des Hecks an die B-Klasse ran.
Gruß - Dieter.
Ähnliche Themen
Also meiner wurde beim 🙂 komplett behandelt (aufpoliert, wegen entfernung der Typenbezeichnung) seit dem ist es auf jedenfall besser.
Front, Seite und Heck sind immer gleichmäßig verschmutzt. Gut das Heck ist immer etwas mehr verschmutzt, denke aber dass das bei allen so ist.
Ist bei meinem 2. Wagen A4 übrigens in etwa gleich.
Gruß
Spidercem
Hallo mein Heck verschmutzt auch sehr schnell bei meinem W204, aber die Spiegel und Seitenscheiben bleiben auf jeden Fall bei mir viel länger sauber als beim W 203. Ist mir nämlich ganz speziell aufgefallen und hatte das als sehr guten Fortschritt empfunden.
Gruß
Lomax
Kennt jemand die "Abeckungen Hinterkotfluegel", die Mercedes für 35,81 € anbietet? Evtl. helfen die ja das Problem ein klein wenig zu minimieren. Die Teilenummer lautet A 204 690 36 30. Die Teile wollten sie heute beim Freundlichen meinem Schwiegervater andrehen. Ich glaube ja nicht, dass die was bringen.
Gruß
andreasstudent
Das sind sicher die ollen Schmutzwedel, die unten am Radkasten hängen.
Gruß,
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Bongo
Das sind sicher die ollen Schmutzwedel, die unten am Radkasten hängen.Gruß,
Marc
Hallo Marc,
nein, das sind nicht die Schmutzlappen sondern solche Kunstoffteile, welche am hinteren Teil des Kotflügels aufgeklebt werden. Sie müssen auch lackiert werden. "Normal" hatte die bspw. der ältere SLK wenn (zu) breite Reifen hinten montiert werden.
Gruß
andreasstudent
Aso, dann sind die auch immer noch aus dem gleichen Grund vorhanden.
Ich haben hinten die 255er Reifen und habe auch noch 2 kleine Kunststoffteile auf dem Kotflügel kleben.
Bild
Helfen aber auch nicht, im Bezug auf ein sauberes Heck 😉
Gruß,
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Bongo
Aso, dann sind die auch immer noch aus dem gleichen Grund vorhanden.
Ich haben hinten die 255er Reifen und habe auch noch 2 kleine Kunststoffteile auf dem Kotflügel kleben.Bild
Helfen aber auch nicht, im Bezug auf ein sauberes Heck 😉
Gruß,
Marc
Ja, das dürften die Dinger sein (4-teilig). Ich werde meinem Schwiegervater davon abraten und ihm eine Waschmünze für die Waschanlage schenken.
Gruß
andreasstudent
Daran kann kein Zweifel bestehen, das Heck des neuen 204 verschmutzt wesentlich mehr als eine E-Klasse oder S-Klasse. Auch mit Spoiler aendert sich nichts.
Josad
Nehme an, dass hier meist/immer von der Limousine die Rede ist.
Wie ist es mit der Verschmutzung am Heck des T-Models? Fährt schon jemand damit im jetzigen Schmuddelwetter? Ich schwanke noch zwischen zwei Farben, von denen eine wahrscheinlich optisch deutlich empfindlicher in Sachen Verschmutzung ist.
Gruß, Michael
PS: Falls gewünscht, mache ich für den S204 einen extra Thread auf....
Zitat:
Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983
Moin Moin!Wolltest du jetzt zu jedem Thema deinen nutzlosen Kommentar abgeben, Jasmin?? Wird langsam echt langweilig dein Geschreibsel zu sehen, denke das geht hier vielen so. Schreib doch bitte in deinem Forum weiter und geh uns hier nicht auf den Geist-BITTE!!!
JaWa-Fahrer1983 🙂
na nun lass sie halt in ruhe. so schlimm war der kommentar auch nicht... zudem ist nicht alles an einem mb von mb entwickelt, das stimmt schon.
Also bei dem Wetter glänzt wohl kein Auto richtig 😁
Aber hatte heute nen Kombi 320cdi vor mir der war auch total Dreckig, aber keine Ahnung wo, und vor allem wie schnell
der irgendwo rumfährt.
Also wenn ich mit meiner Limo anständig langsam fahre, wird er nicht so Schmutzig, aber auf der Autobahn, naja
und wenn`s dann noch regnet. Aber so gesehen, erkenne ich dann auch kaum andere Autos, die in diesem moment
noch sauber sind/ sollen.
Am besten mit einem Regenschirm für Autos 😁
Spidercem