Heckverschmutzung beim W204
Bei dem Schmuddelwetter fällt mir auf, dass das Heck von meinem W204 deutlich stärker verschmutzt, als das beim W203 der Fall war. Muss wohl an geänderter Luftströmung am Heck liegen. Wie sind da eure Erfahrungen?
Grüssle, Th.
30 Antworten
Wenn es dich stört ,dann mach doch Spritzfänger dran und gut . Jasmin
Zitat:
Original geschrieben von jasmin1406
Wenn es dich stört ,dann mach doch Spritzfänger dran und gut . Jasmin
immer diese fremdmarkenspammer :P
Ich denke nicht, das
sRentnerlappen das verhindern können. Dieser Dreck "entsteht" ja primär durch den Luftsog am Heck.
edit: wo hat sich denn das zweite "s" versteckt 😉
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
immer diese fremdmarkenspammer :PZitat:
Wenn es dich stört ,dann mach doch Spritzfänger dran und gut . JasminIch denke nicht, das Rentnerlappen das verhindern können. Dieser Dreck "entsteht" ja primär durch den Luftsog am Heck.
Oh Entschuldigung, war nur ein Tipp und es Hilft sieht aber bescheiden aus . Jasmin
Das liegt wohl am neuen Aerodynamik-Konzept in Verbindung mit den ventilierenden Heckleuchten. Ich habe mir sowas schon gedacht 🙄
Ähnliche Themen
was bitte sind ventiliernde Heckleuchten😕
naja so schnell wird es auch nicht dreckig. Autos werden unlogischerweise hinten immer schneller dreckig als vorne 😉
Wenn man ihn 2-3 mal mit LG behandelt hat sieht`s schon besser aus.
Das mit dem Heck stimmt schon, was ich aber noch viel schlimmer finde, die Spiegel werden auch sehr schnell dreckig, so dass man im Dunkeln da dann kaum noch was drin sieht 🙁 Das war beim W203 auch besser. Und nochwas zum Heck, ich prak immer rückwerts - somit seh ich das praktisch nie 😁
Zitat:
Original geschrieben von EXmotor-talk(er)
Und nochwas zum Heck, ich prak immer rückwerts - somit seh ich das praktisch nie 😁
Jaja, und ich tanke immer nur für 20 Euro, da wird der Sprit nie teurer...😁
Jedenfalls lerne ich die Fernöffnung für den Kofferraum von innen oder mit dem Schlüssel so richtig schätzen... und Rentnerlappen kommen mir nicht ans Auto.
Grüssle, T.
Zitat:
Original geschrieben von Zwaenni1
was bitte sind ventiliernde Heckleuchten😕
"
Ventilierende Rückleuchte: Patentiertes Verfahren statt SpoilerMithilfe der Digitalen Aerodynamik-Prototypen und bei Tests im Windkanal fanden die Sindelfinger Fachleute intelligente Detaillösungen, die den Luftwiderstand der Karosserie messbar verringern. Dazu zählen zum Beispiel die neuartigen „ventilierenden Rückleuchten“ - ein von Mercedes-Benz patentiertes Verfahren, das die herkömmlichen Abrisskanten ersetzt und so das schöne Erscheinungsbild der Limousine nicht beeinträchtigt. Die Technik: Beide Rückleuchten der neuen C-Klasse sind mit mehreren kleinen Schlitzen ausgestattet, durch die Luft ausströmt. Sie wird vom Unterboden angesaugt und strömt zwischen dem Heckquerträger und dem Heckstoßfänger hinter die Rückleuchten, die zur Karosserie abgedichtet sind. So wird die Luft gezielt zu den Schlitzen geführt, strömt dort aus und beeinflusst die Luftströmung entlang der Seitenwand. Der Effekt: Der seitliche Luftstrom kann gezielt an den Rückleuchten abreißen; Wirbel, die Luftwiderstand, Heckauftrieb und Gierverhalten der Limousine negativ beeinflussen würden, entstehen dadurch nicht." (Quelle: Mercedes-Benz)
Wow, wenn das verdreckte Heck so hightecmässig erzeugt wird, dann verzeihe ich alles 😎
Das werde ich mir bei Sonnenschein mal näher anschauen. Danke für die ausführliche Erklärung.
Grüssle, t.
Sehr interessant was MB so alles baut , Hauptsache es Ventiliert nicht zu Stark das die Rückleuchten rausfliegen. Ne Ne Scherz bei Seite ,ist schon nicht schlecht was sich so manche Hersteller einfallen lassen . Jasmin
Der W204 meines Schwiegervaters verschmutzt am Heck auch stärker als der ehemalige W203. Frei nach dem Motto "wer schön sein will, muss leiden".
Gruß
andreasstudent
Jetzt habe ich mal eine Frage dazu ich habe es so verstanden das die Luft durch die Stoßstange und die Lampen gedrückt wird , aber da müssen doch die Lampen von innen total verschmutzen oder nicht Jasmin
Zitat:
Sehr interessant was MB so alles baut
Alles was in Deinem Auto verbaut ist, wurde von MB erfunden. 😉
Gruß