ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Heckumrüstung altes auf neues Modell Porsche Macan

Heckumrüstung altes auf neues Modell Porsche Macan

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 21. März 2019 um 17:42

Hallo zusammen,

ich habe mir einen 2015er Porsche Macan Turbo gekauft und angefangen das Heck auf das neue Modell umzubauen. Mir gefiel das alte überhaupt nicht und ich habe nun vom neuen Modell die Heckklappe bestellt und verbaut. Mir war es wichtig, das neue Lichtband verbaut zu haben, sieht einfach sehr schön aus. Der Heckdeckelumbau war relativ problemlos, bei den seitlichen Lampen sieht es schon anders aus. Habe mir auch die neuen Heckleuchten li und re gekauft, aber noch nicht verbaut weil, weil die Elektrik nicht so will. PZ Spezialisten:confused: haben keine Ahnung und darum hier. Gibt es jemanden der meinen Anfang zu Ende bringen kann???

Vielen Dank schon mal und Gruß in die Porsche Runde

Beste Antwort im Thema

Ist denn für so ein Leuchtband das Geld sinnvoll ausgegeben?

Das PCM müsste auch noch umgebaut werden:)

Den Turbo fahren und Spass haben und später den nächsten mit Leuchtband kaufen.

Grüße

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

OK mit Google Übersetzer für mich

motor-talk.

es übersetzt aber nicht zu viele Fachbegriffe

Zitat:

@lage20 schrieb am 10. November 2019 um 18:35:33 Uhr:

motor-talk.

es übersetzt aber nicht zu viele Fachbegriffe

Google Translator

Mal eine adhoc Übersetzung

wenn wir sie nebeneinander stellen, stellen wir fest, dass es nicht viel Veränderung gibt.

mit Ausnahme der

PIN 1....................................................................................................................................

PIN 11.............................................................................................................................

PIN 12....................................................................................................................................

Pin 13........

PIN 14..............................................................................................................................

Pin 15..................................................................................................................................................

der Rest sind die gleichen Pins

Ich suchte nach einem preisgünstigen 2019er Scheinwerfer , um ihn zu öffnen und die Änderungen in den Verbindungen zu sehen.

 

bei Audi hatte ich das an einem Scheinwerfer von vorne gemacht und ich hatte es hinbekommen.

 

Alte Leuchte 2014 Neue Leuchte 2019

Pin 1----kl 31******************************************************************************************************************************************************************************* Pin 1

Pin 2----Bremslicht eingeben *************************Bremslicht eingeben--------------------------------------------------------------------- Pin 2

Pin 3----Bremslichtausgang******************************Bremslichtausgang----------------------------------------------------------- Pin 3

Pin 4----Enter Rücklicht**************************** Enter Rücklicht ------------------------------------------- Pin 4

Pin 5----Rücklichtausgang**************************** Rücklichtausgang-------------------------------------------------------------- Pin 5

Pin 6---zwischen den Blitzen *********************************zwischen den Blitzen------------------------------------------------------------- Pin 6

Pin 7----blinkender Ausgang *******************************blinkender Ausgang------------------------------------------------------------- Pin 7

Pin 8 ---- zwischen Rückfahrscheinwerfer************************* Zwischen Rückfahrscheinwerfer--------------------------------------------------- Pin 8

Pin 9---- Zurücksetzen der Lichtleistung ********************** Zurücksetzen der Lichtleistung--------------------------------------------------- Pin 9

Pin 10----Diagnose ********************************** Diagnose------------------------------------------------------------------------------ Pin 10

Pin 11----Diagnostische Heckklappe 1**********************Diagnostische Stoßstange-------------------------------------------------------------------- Pin 11

Pin 12---- Heckklappendiagnose 2 *******************---------------------------------------------------------------------------------------Pin 12

Pin 13----Stoßfängerdiagnose *************** Nebelschlussleuchte Ausgang ---- Pin 13

Pin 14--- Nebelschlussleuchte***********Nebelschlussleuchte----------------------- Pin 14

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Pin 15

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 17. September 2019 um 20:43:04 Uhr:

Jetzt will er den ganzen Rotz wieder verkaufen...

Vermutlich leuchtet der Tacho wie ein Tannenbaum voll Fehlermeldungen...

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1208167298-223-7618?...

täusch ich mich oder passen die äusseren Leuchten mit der Leuchte der Heckklappe farblich nicht zusammen? Kann aber auch an der Spiegelung liegen...

ansonsten muss jeder selber wissen, ob ihm das der Spass wert ist...

bonjour 'S

pour moi c'est un défit de faire cette modification

et aussi que Porsche ne fait plus de moteur diesel

donc voici l’intérêt de faire cette modification et pour le garder plus longtemps

sans ceux ruiné non plus

comme j'ai trouver mes pièces d’occasions et d'origine en Pologne

je serai très loin du prix de la concession

@++++

premier essai

j'ai sue les allumés

Img
Img
Img
+1

FEU 2019

 

Broche 1: sorties voltage .....feu stop 13 V

................................................feu 13 V

................................................feu clignotant 8 V

Broche 2: feu stop

Broche 3: feu stop de sortie

Broche 4: feu arrière

Broche 5: feu arrière de sortie

Broche 6: clignotant

Broche 7: Clignotant de sortie

Broche 8: feu de recul

Broche 9: Feu de recul

Pin 10: Diagnostic sorties voltage .....feu stop 8.10 V

.............................................................feu 8.18 V

.............................................................feu clignotant 4.80 V

Pin 11: Diagnostic pare-chocs.............0 V

Pin 12: - .............................................feu 15V

Broche 13:.............................................0 V

Broche 14: ..............................................0 V

broche 15 ................................................ .MASSE ( moins )

plus personne pour faire les recherches sur la modification

je viens de récupérer mon hayon de l'atelier peinture

Img
Img
Img

au tour du phare central

 

stop. droit & gauche .ok

clignotants.. droit & gauche ..ok

problème avec celui de l’éclairage

Img

feu central fonctionne très bien

Img
Img

installation fini et sans aucun défaut

Img
Img
Img
+1

Great

Thanks for sharing

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Heckumrüstung altes auf neues Modell Porsche Macan