ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Heckumrüstung altes auf neues Modell Porsche Macan

Heckumrüstung altes auf neues Modell Porsche Macan

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 21. März 2019 um 17:42

Hallo zusammen,

ich habe mir einen 2015er Porsche Macan Turbo gekauft und angefangen das Heck auf das neue Modell umzubauen. Mir gefiel das alte überhaupt nicht und ich habe nun vom neuen Modell die Heckklappe bestellt und verbaut. Mir war es wichtig, das neue Lichtband verbaut zu haben, sieht einfach sehr schön aus. Der Heckdeckelumbau war relativ problemlos, bei den seitlichen Lampen sieht es schon anders aus. Habe mir auch die neuen Heckleuchten li und re gekauft, aber noch nicht verbaut weil, weil die Elektrik nicht so will. PZ Spezialisten:confused: haben keine Ahnung und darum hier. Gibt es jemanden der meinen Anfang zu Ende bringen kann???

Vielen Dank schon mal und Gruß in die Porsche Runde

Beste Antwort im Thema

Ist denn für so ein Leuchtband das Geld sinnvoll ausgegeben?

Das PCM müsste auch noch umgebaut werden:)

Den Turbo fahren und Spass haben und später den nächsten mit Leuchtband kaufen.

Grüße

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Hi,

Do you have an installation guide on english? I think this would help many people here....

But good work

 

Très bien:)

bonjour

Img
Img
Img
+3

Travail très agréable et cohérent, félicitations!

faisceaux pour le montage des trois feux

Img
Img

Great job

Perfect

Bonjour lage20

Compliments pour la conversion parfaite!

pouvez-vous me vendre ces trois câbles adaptateurs?

bonjour

et une en ALLEMAGNE

Image

Ich finde die Umrüstung am sinnvollsten für Dieselfahrer, da es beim Facelift keinen Diesel mehr gibt. Beim Benziner verlohnt sich der Aufwand meiner Ansicht nach nicht, weil dann immer noch das neue Cockpit fehlt, da liegen Welten dazwischen und dauerhaft möchte man nicht (mehr) mit dem mittlerweile altbackenen PCM umherfahren.

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 25. Juni 2020 um 14:07:14 Uhr:

...da liegen Welten dazwischen und dauerhaft möchte man nicht (mehr) mit dem mittlerweile altbackenen PCM umherfahren.

Was ist denn nun der ach so tolle Unterschied zwischen dem "altbackenen" PCM 4 und dem neuen PCM? Der größere Monitor?

Ich habe nun beides (das "altbackene" PCM im 991.2 und das neue PCM im Cayenne III) und sehe tehnisch kaum Unterschiede. Beide können Online-Navigation und beide haben Smartphone-Integration. Das "altbackene" PCM läuft sogar stabiler als das Neue. ;)

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 25. Juni 2020 um 14:07:14 Uhr:

Ich finde die Umrüstung am sinnvollsten für Dieselfahrer, da es beim Facelift keinen Diesel mehr gibt.

... und welchen Vorteil sollte es mir als Dieselfahrer bringen? Wenn ich fahre sehe ich es nicht. Ich sehe es nicht wenn ich in die Garage gehe, weil ich rückwärts einparke. Und nur damit die Leute denken, ich hätte einen Neuen, da käme ich mir albern vor.

XF-Coupe

Das Ganze würde ich nur bei einem Heckschaden in Betracht ziehen...

@knolfi

Sehe ich genauso, habe beides ausprobieren können und sehe auch kaum unterscheide, bis auf den größeren Monitor und das kabellose AppleCarPlay

Lasst daa Fahrzeug original und gut is....

Zitat:

@Komml schrieb am 25. Juni 2020 um 18:43:38 Uhr:

@knolfi

Sehe ich genauso, habe beides ausprobieren können und sehe auch kaum unterscheide, bis auf den größeren Monitor und das kabellose AppleCarPlay

Kabelloses CarPlay funktioniert erst ab MY2020, in meinem Cayenne III MY2019 geht das noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Heckumrüstung altes auf neues Modell Porsche Macan