1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Heckstoßstange vom R32 beim Diesel möglich?

Heckstoßstange vom R32 beim Diesel möglich?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

kann man die Heckstoßstange vom R32 beim Diesel-Golf IV anbauen? Ich habe mal gehört, dass die Auspuffrohre beim Diesel nach unten schauen müssen. Und beim R32 schauen die ja nach hinten so raus.

Geht das ohne Probleme und kriegt man das eingetragen?

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß

Zetelman

20 Antworten

Es ist kein Thema die Stoßstange anzubauen... Mit dem Auspuff muss man in der Tat etwas machen...

Der originale Endtopf ist erstens nur links und zweitens hat er zwei Rohre nach unten...

Ist das denn mit der Auspuffanlage ein Problem, also die vom R32 beim Diesel anzubauen?

Meine Frage zielt in die Richtung ab, dass ich meinen Golf im R32 Look haben möchte und dann möchte ich natürlich auch hinten das Aussehen vom R32 haben.

Brauche ich evtl. einen Rußpartikelfilter, um die Auspuffrohre vom R32 benutzen zu können?

Und was kostet so ein Umbau zum R32 Look in etwa und was braucht man alles?

Gruß

Zetelman

Erstmal "muss" man den Auspuff beim Diesel nicht nach unten richten, nur hat man evtl ein verrußtes Heck.

Es gibt einige Nachbauten der R Auspuffanlage, die zu den Zubehörschürzen passen. eBuy bietet da viel Auswahl, viele Namen und von Ramsch bis hin zur R-Line Zubehörschürze alles. Einfach mal durchwühlen. Dabei spielt es grundsätzlich keine Rolle, dass es ein Diesel ist, nur erwarte kein Gebrabbel von dem Auspuff. Ein Diesel kann für einen Diesel gut klingen, aber es bleibt eben ein Diesel, und das ist keinesfalls abwertend gemeint.

Was kostet denn die originale Anlage?

Die Rohre hat VW/audi deshalb so weit nach unten gezogen, damit man das Rußen beim beschleunigen nicht so sieht 😉 Jeder sportauspuff für nen TDI geht gerade raus. bei den neueren Leon A3, golf V gehen die 2 Rohre auch gerade, ohne das es den Partikelfilter gab/gibt.

MFG GUNNAR

Bei VW findet man die Heckstoßstange des R 32 mit den zwei Öffnungen nicht im Programm. Aber die gibt es doch als Extra oder? Haben da nur die mit einer Öffnung auf der linken Seite.

moin,

der auspuff vom R32 passt bei dir net, da der nur für 4motion ausgelegt ist....

so ein umbau kostet ca. 1500euro + X je nach grad der orginalteile...und lackierkosten...

solltest du dir nur schonmal bewusst sein...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Zetelman


Bei VW findet man die Heckstoßstange des R 32 mit den zwei Öffnungen nicht im Programm. Aber die gibt es doch als Extra oder? Haben da nur die mit einer Öffnung auf der linken Seite.

Warum sollte man die Stoßstange bei VW net bekommen?

im zubehör von volkswagen findet man diese nicht! nur dann die rline heckschürze!
geh einfach mal zu deinem vw händler und frag nach der R32 schürze! die haben die! kostet aber glaube ich 580 euronen!

Ja, das Zeug ist sau teuer... Hab auch einige Takken für die Frontstoßstange und die Schweller hin gelegt...

Einige schreiben sie finden die R-Line Heck Schürze in Ebay .... Ich frage mich dagegen nur WOOOOOO ?????

Bin über jeden Link mega erfreut :-))))))

Geduld, junger Freund der Erde.

Manchmal sind echte Knüller-Auktionen drin, man muss nur mal in gewissen Abständen danach suchen. 😮

Ich schaue jetzt echt schon mindestens über nen Jahr ..
Und echt mal nix nadda ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen