Heckspoileraufsatz

Audi TT RS 8S

Hey Jungs

Alle die auf den 3.2 Spoiler umrüsten wollen, ich hab da was ganz schickes gefunden.(Carbonara😉)

http://homepage.mac.com/risowu/OSIR/TT_HEADLIGHT_HOME.html

201 Antworten

Spätestens in 2Wochen geht meiner zur Inspektion, dann soll mir der Händler gleich einen Kostenvoranschlag machen, bin mal gespannt.
ich habe ein 01er Modell daher war der original Spoiler schon ab Werk drauf.
Wenn du willst kann ich die Bohrundsabstände vom s-line Spoiler mal abmessen.

Dann bin ich mal gespannt was das dann kosten soll. Vom optischen finde ich ist der Telson dem Original sehr nahe. Und nach dem Kostenvoranschlag ist der Telson auch bestimmt günstiger.

Hätte ich, als der telson Carbon im Angebot war, nicht schon den s-line herumliegen gehabt, dann hätte ich ihn wohl sofort gekauft und montiert wäre er dann auch schon längst.

Jetzt mal Butter bei die Fische, was hast du denn für den Original Ansatz bezahlt?

Für den original s-line Spoiler Neu habe ich gerade einmal EUR 50,- bezahlt! Von daher ist der Telson für mich nicht unbedingt günstiger, kommt halt auf die de/montage Kosten an.

Ich war gerade beim freundlichen und habe mal nachgefragt ob die schon einmal einen großen Spoiler nachgerüstet haben. Leider noch nicht. Der gute Mann hat aber gerne Lust das ich der erste wäre. Bloß könnte wirklich schlimmsten falls eine Lackierung notwendig werden wenn der Kleber schlecht abginge oder beim entfernen der Lack beschädigt wird und diese Stellen nicht vom neuen Spoiler abgedeckt werden. Leider war kein 3.2er TT im Laden, dann wüssten wir vielleicht mehr. Das die Löcher nicht passen würden darüber hat er sich keinen Kopf gemacht, er meinte auch damals wäre eine Schablone verwendet wurden die auch bei den jetzigen Modellen verwendet wird. Darüber söllte ich mir also keinen Kopf machen. Naja!

Ich war auch der Erste in meinem Audi-Zentrum, der den 3.2er Spoiler montieren lassen hat. Die Bohrungen haben gepasst und Lackschäden gab's auch nicht. Es gibt zum Lösen des Klebers ein Spezialwerkzeug (ein Draht wird erhitzt und schneidet den Kleber).

Oh Hallo Zirri, sag mal kannst du mir ein paar Bilder zumailen von deinem Spoiler? Die Bilder in dem Beitrag die du mal reingestellt hast gehen nicht mehr.
Dieses Spezialwerkzeug kennt aber scheinbar nicht jede Audi Werkstatt habe ich so das Gefühl.

Wie ist Deine email-Adresse? Ich schicke Dir die Bilder....

Ich habe Antwort von Design-Parts, der Fibre Spoiler von Telson wird die nächste Woche erwartet und soll mit Kleber 259 Euro kosten. Also eine echte Alternative zum Original 3.2er!

Hat irgendwer diesen telson Spoiler bei www.marcello-shop.at bestellt? Weiss wer näheres in Punkto Lieferung? Irgendwie scheint es mir, dass die dort einen längeren Winterschlaf halten🙂
Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von tom9999

Ich habe Antwort von Design-Parts, der Fibre Spoiler von Telson wird die nächste Woche erwartet und soll mit Kleber 259 Euro kosten. Also eine echte Alternative zum Original 3.2er!

also auf design Parts gibt es noch keinen Telson Spoiler aus Fiberglas. Wann soll denn der kommen?

gruss

Ich habe eine Mail von dem Boss von Design-Parts bekommen und er hat mir mitgeteilt das der Spoiler da wäre. Leider war es wohl nur die Carbon-Version. Da es aber sowieso keine ABE dafür gibt, ist es zur Zeit für mich uninteressant.

Ist doch eh ein fast 1:1 Spoiler wie beim V6. Manchmal muss man über die ABE hinwegschauen😉

Hab ihn eh woanders schon bestellt. Kommt die Woche noch *freu*

gruss

Schau mal hier nach, die letzte Frage wurde leider noch nicht wirklcih beantwortet, es fehlt das Bild vom Original 3.2er Spoiler.
Klick

Deine Antwort