Heckspoiler von The Fast and the Furious!

VW Lavida 2

Hallo Leute kann mir einer bei der suche von dem heckspoiler der im Film The Fast and the Furious auf dem weißem Vento war weiter helfen!Der Vento ist dort ja als Jetta bekannt.
Ne Internett Adresse oder irgendwelche informationen zu diesen Heckspoiler wehren net schecht!

VW Rules

42 Antworten

@ Drahkke

Aus welchem Grund ist dann deiner Meinung nach z.B. in Deutschland die Unterbodenbeleuchtung verboten?

Ich sehe da keinen Sinn drin!

MFG Andre

Zitat:

Original geschrieben von Jetta3VR6

Aus welchem Grund ist dann deiner Meinung nach z.B. in Deutschland die Unterbodenbeleuchtung verboten?

Ich sehe da keinen Sinn drin!

In Deutschland ist jede Beleuchtung im Straßenverkehr verboten, die keinen Sinn hat.

Wenn jeder wie ein Tannenbaum rumführe, könnte man ja auch keine Bremsleuchte und kein Blaulicht mehr unterscheiden- macht also Sinn.

In USA, wo man alle 100 Meilen mal nem Auto begegnet, mag das was anderes sein...

Was heißt hier Tannenbaum. Das Blaulicht der Polizei, Feuerwehr und dem Krankenwagen blinkt und man kann sehr wohl Bremslicht von Unterbodenlicht unterscheiden. Wenn man es natürlich so ENGSTIRNIG sieht kann man das natürlich nicht. Ausserdem wenn es nur unsinnig ist, kann der dem es gefällt es doch auch ranbauen. Für manch einen ist ein Hartes Fahrwerk auch unsinnig dem andrem gefällts!!!

Zitat:

Was heißt hier Tannenbaum. Das Blaulicht der Polizei, Feuerwehr und dem Krankenwagen blinkt und man kann sehr wohl Bremslicht von Unterbodenlicht unterscheiden. Wenn man es natürlich so ENGSTIRNIG sieht kann man das natürlich nicht. Ausserdem wenn es nur unsinnig ist, kann der dem es gefällt es doch auch ranbauen. Für manch einen ist ein Hartes Fahrwerk auch unsinnig dem andrem gefällts!!!

Allerdings stört es und lenkt es die anderen Verkehrsteilnehmer nicht ab, ob du dir jetzt nen knüppelhartes Fahrwerk einbaust oder nicht!

Allerdings blenden und lenken die schwulen Unterbodenlampen dann doch ganz schön ab. 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Allerdings blenden und lenken die schwulen Unterbodenlampen dann doch ganz schön ab.

wie wahr wie wahr ...

Zitat:

@ Drahkke

Alle Außenbeleuchtungen an einem Kraftfahrzeug dienen einzig und allein Sicherheitszwecken und niemals Showzwecken. Dies bedeutet, daß jede Außenbeleuchtung eine Funktions- und eine Farbzuweisung hat.

Eine Unterbodenbeleuchtung dient keinerlei Sicherheitszwecken, sondern einzig und allein Showzwecken.

Darüber hinaus verschlechtert eine UBB das Sicherheitskonzept eines Kraftfahrzeuges sogar nachhaltig, da das Lichtprofil des Fahrzeuges vollkommen verändert wird.

Soviel ich gehört habe wären Polizei und ADAC für die Erlaubung von UBB, da bei Auto's oftmals die Geschwindigkeit unterschätzt wird bei kleinen Lichtquellen (Scheinwerfer).
Das Ablenken könnte nach einer Übergangsphase nicht mehr gelten lassen als Grund für seine Unfähigkeit im Strassenverkehr ;-)

Davon mal abgesehen @reality
Wenn du ne geile alte mit nem tiefen Ausschnitt und nem Minnirock auf der Straße siehst schaust du auch hin und das lenkt dich ab.
Das kann keiner abstreiten!

:-)))

MFG Andre

Zitat:

Davon mal abgesehen @reality
Wenn du ne geile alte mit nem tiefen Ausschnitt und nem Minnirock auf der Straße siehst schaust du auch hin und das lenkt dich ab.
Das kann keiner abstreiten!

:-)))

MFG Andre

Naja ... ich guck den Nutten bei uns

nicht

nach! 😉

Und im dunkeln siehst du die Mädels auch nicht! 😁

Aber wie ich schon sagte, ich bin gegen UBB finde es schon gut, dass die Dinger verboten sind! 😉

Das sieht eh jeder anders.
Dem einen gefällts dem anderem nicht.

MFG Andre

ist richtig! Andererseits, klar kann es ablenken wenn da unten war rot/grün/blau.... leuchtet, andererseits lassen sich dann die Abgrenzungen des Wagens auch besser erkennen!

Wie gesagt kann man sehen wie man will! Mich störts jedenfalls nicht wenn mir einer mit UBB entgegenkommt, aber ich mein der eine lässt sich leichter ablenken der andere nich!

Hab sogar gehört, als Ausstiegsbeleuchtung auch verboten?!? Es reicht also schon wenn man die nur so dran hat!

Bin aber am überlegen weiße Neons an den Seiten zu verbauen die dann schön Licht machen wenn ich das Auto betrete oder verlassen. Luxuskarossen haben sowas serienmäßig!

Greetz.

Die alte Diskussion ob legal oder illegal. dauert auch bestimmt nicht mehr lange bis einer wieder auf den Staat schimpft und die anderen Kontra geben. Mensch Leutz. Weder das ich die verurteilen will die dagegen, noch die die dafür sind kann ich nur eines sagen. In der Zwischenzeit müssten doch alle hier verstanden haben das es keinerlei Sinn macht sich mit den "üblichen Verdächtigen" (damit meine ich die Seiten Pro UND Kontra ) über halb legales oder illegales Tuning zu unterhalten. Die Gesetzeslage ist eindeutig.
Wer sích dran hält, bitte.
Wer sich nicht dran hält, bitte.

Macht wie ihr es für richtig haltet, aber hört doch bitte auf in einem Forum euch sinnlos die Köpfe heiss zu reden. Das eskaliert wieder und der nächste geschlossene Thread hängt rum. Sinnlos. Einfach nur sinnlos.

Greetz, der Ventoracer

( Und auch wenn ich mir für meine Meinung jetzt wieder Prügel einfange, ich stehe dazu !!! )

@ Elephant

Wenn sie wollen können sie dir dann ja unterstellen das das auch illegal ist und eine UBB. Selstam das die aber nur angeht wenn die Türen offen sind.Aber dann bin ich auf den Rechtsstreit gespannt und darauf das dann die MIG jeden Mercedes mit diesem Luxusfeature stilllegen. Das wird ein Spaß. Wird aber nicht passieren, denn Recht ist ein zweischneidiges Schwert hier in Deutschland.

Aber das wissen wir glaub ich alle.

Greetz, der Ventoracer

Zitat:

Original geschrieben von Ventoracer

Aber dann bin ich auf den Rechtsstreit gespannt und darauf das dann die MIG jeden Mercedes mit diesem Luxusfeature stilllegen. Wird aber nicht passieren, denn Recht ist ein zweischneidiges Schwert hier in Deutschland.

In diesem Falle kann man das Recht nicht als zweischneidiges Schwert betrachten.

Für die Einstiegsbeleuchtung beim Mercedes gibt es eine Bauartzulassung (hat auch jede Menge Prüfgebühren gekostet), wohingegen es auf dem deutschen Markt keine UBB mit einer Bauartzulassung gibt.

Deine Antwort