ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Heckspoiler schblone bzw löcher

Heckspoiler schblone bzw löcher

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 15:52

Hi, ich würd mir gern auf meinen Vento den Orginalen Heckspoiler montieren. Leider hab ich keine Bohrschablone, und wie ich das gesehen habe ist das sehr schwer abzumessen. Kann mir einer zufällig ne schablone einscannen der mir die maße so sagen? wär echt super cool.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 14. Januar 2005 um 16:58

Mich würd das auch mal interessieren.

hätte meinen hechspoiler auch lieber mal am auto als im keller ;)

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 11:06

Das sag ich dir. :)

Wenn man die Verkleidung abmacht, und die Halterplatten hinneinlegt haste dann vielleicht nen Verschiebungsabstand von 2-3 cm. Wenn du dich verbohrst gute Nacht, ;)

Wär echt supercool wenn jemand diese Schablone hätte oder die löcher nachmisst.

Thx schonnmal!!!!!

am 15. Januar 2005 um 11:19

Noch ne Frage zu dem Thema.

Was für Schrauben brauche ich dazu eigentlich?

Bei mir waren keine dabei und ich habe keine Ahnung was ich dafür brauche

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 16:38

Hast du das Anbaumaterial, also die Halterplatten?

am 15. Januar 2005 um 16:53

wenn das ein originaler spoiler ist, müssten die Schrauben eigentlich mit in den Spoiler eingefasst sein. Die zugehörigen selbstsichernden Muttern gibts bei VW für ein paar Cent.

am 15. Januar 2005 um 21:24

nein... habe leider nur den Spoiler...

Also keine schrauben, halterplatten oder ähnliches =/

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 11:39

Also bei mir kommen die Schrauben aus dem Spoiler, Schrauben und Halterplatten waren auch dabei.

Nur wo soll ich bohren?????!!!!

am 16. Januar 2005 um 13:31

wenn die schrauben doch aus dem spoiler kommen, legst du den spoiler auf ein stück pappe, und markierst die stellen, bzw machst deine eigene schablone. nach der kannst du doch dann bohren

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 13:48

Nein, soleicht geht das leider nicht, denn wie gesagt müssen die Halterplatten unter der Kofferraumhaube auch passen und die Platten kann ich leider nur ein paar cm verschieben, und somit auch die bohrlöcher. :(

Hat nicht jemand einen originalen Spoiler drauf?

Der könnte dann doch mal eben die lochabstände von innen gesehen messen und ne kurze skizze machen!

Bekomme demnächst wohl auch den originalen spoiler und müsste die maße auch noch irgenwo her bekommen!

Wäre echt nicht schlecht wenn das mal jemand machen könnte!

am 16. Januar 2005 um 16:22

du kanns doch dann die schabloe auf deinen kofferraum deckel legen und solang verschioeben bis links und rechts der gleiche abstand ist zur außenkante des kofferraums

Soweit richtig! Und wie weit nach hinten muß das Ding dann? Schließt der optisch genau mit der Klappe ab? Oder ist er ein stück weiter vorne?

am 16. Januar 2005 um 16:59

da kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen, habe ja auch keinen spoiler

Schade, denn ich glaube das ist das größte Problem! Aber vielleicht findet sich ja noch einer der das messen kann, oder so weiß

 

guck nach links und rechts... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Heckspoiler schblone bzw löcher