ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Heckspoiler

Heckspoiler

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 19:13

Mal eine Frage an alle die schon mal einen Heckspoiler am Caravan verbaut haben. Ich will mir einen Heckspoiler mit 2Komponenten Kleber ankleben, wie kann man den Spoiler fixieren bis der Kleber ausgehärtet ist ?

Löcher bohren und schrauben möchte ich nicht und durch eine Waschanlage fahre ich auch nicht.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Warum möchtest Du nicht bohren??

Ist meiner Meinung nach die sicherste Methode!

Gruß

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 19:19

Erstmal wieder eine Möglichkeit des rostens und die Schraube würde nur im Material sitzen und womöglich ausleiern ? Am Spoiler selber ist ja kein Innengewinde vorhanden, also bleibt nur eine Art Holzschraube. Und der traue ich nicht unbedingt. Dieser 2 K - Kleber wird auch bombenfest !

Ja, gut, ist halt Ansichtssache! :)

Hast Du einen Heckspoiler?

Wenn ja, darf ich fragen voher?

 

P.S.:Nicht wundern über die Fragen, mache mir aber Gedanken, in ferner Zukunft auch mal einen anzuschaffen! :)

@ Mandel

*klugscheißmodusan* *undetwasdenzeigefingerhebe* :D :D

Warum schreibst du nicht im alten Thread weiter ??? :confused:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=784588

*klugscheißmodusaus* :D :D

@Mandel

Die Fragen sind inzwischen beantwortet!

Schönen Gruß

lagerleiter

@admiral54

Danke schön. Mandel oder hast du dich heute auch gefreut?.

fixiert wird mit klebeband

die letzten irmscher spoiler wurden auch NUR noch geklebt vorher geschraubt und geklebt

also scheibenkleber und gut

is eh nur ein 2,2er :D so schnell wird der nicht

ganztiefhintermflügelverstecktabgehauen

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 21:11

Mein Gott so viele Fragen.

@lagerleiter

Ja ich habe einen Steinmetz ohne Bremsleuchte, der Facelift hat serienmäßig eine dritte Bremsleuchte.

Habe ich zu Weihnachten bekommen von meinen kleinen Schwiegersohn, der weiß ebend was sich Schwiegervater wünscht !

@admiral54

Der alte Thread war von August, da dauert das Suchen länger wie das Frage stellen.

@Thombeat

Und selbst die mögliche (geringe) Höchstgeschwindigkeit wird bei weiten nicht ausgenutzt ! Bin gestern und heute insgesamt 650 km Autobahn gefahren, 120km/h, Tempomat rein und genießen !

Der Scheibenkleber ist doch auch nur ein 2K - Kleber ?

ich hab nen Spoiler dran. Ist von Irmscher, lt. Anleitung geklebt (mit so Klebestreifen fixiert) und lt. ABE "nur" bis 250 km/h zugelassen. Aber 250 erreicht der Y22XE sowieso nur im freien Fall ;-)

Die bei Steinmetz haben ja keinen drin. Hast Du eine andere Quelle für mich? Es soll aber von Steinmetz sein! :)

Danke, lagerleiter

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 21:41

Du kannst leider nur bei ebay weitersuchen. In den alten Thread hatte ich doch geschrieben wir hatten von meinen großen Schwiegersohn einen Steinmetz Spoiler angehalten und keine Probleme mit der Antenne gehabt. Nun hat mein kleiner Schwiegersohn den Spoiler vom großen Schwiegersohn abgekauft, lackiert und mir zu meiner Freude unter den Weihnachtsbaum gelegt.

@Alufelge 6

Die Freude war nicht heute, sondern schon am Abend des 24.12.

Haben doch einen Heckspoiler drin !!!

STEINMETZ Dachheckspoiler

für Caravan ab Modelljahr 2000

STEINMETZ Heckschürze

für Caravan ab Modelljahr 2000

STEINMETZ rear roof spoiler

for caravan – model year 2000 onwards

STEINMETZ rear skirt

for caravan – model year 2000 onwards

Best.-Nr.: 10 30 23 50

Preiß : 199,00 Euro incl. Mwst.

Ja, dann her mit dem LInk!!!!! :D

Bitteschön :

http://www.steinmetz.de/downloads/stomega.pdf

Auf Seite 7 .

Noch fragen ??????????????????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen