Heckspoiler

Audi 80 B3/89

Hallo alle zusammen,
also folgendes ich möcht mein Cabrio etwas sportlicher gestalten und die Wahl fällt auf nen kleinen dezenten Heckspoiler. Da ich günstig an einen Spoiler von nem 16 V Competition rankommen könnt, passen müsst der oder und auch die anderen Spoiler für die 80 Limo. Was passt ohne Bohren, mit Bohren oder geht auch Kleben statt Bohren? Danke für die Antworten schon im Voraus
MfG Patrick

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Takedown007

So hab nen Spoiler, 16 V competition, im moment aber noch Weinrot....

Ich denke du beruhst dich auf diese Ausssage von Ihm ?

Stimmt das is nen spoiler von nem Typ89 Sport Edition.

Der Echte Comp. Spoiler würde definitif besser raufpassen.

Hab ich aber au net gleich gesehn.

Schande über mich.😁😁😁

Des problem ist aber dass mein kofferaumdeckel zu schmal ist und deshalb kann ich nur den mit mittelstegen nehmen ausser ich flex und schweiss. also fertig wird der erst so im februar märz, gemacht. isch mir im moment einfach zu kalt. aber irgendwie tuts mir schon weh in mein schönes cabrio 2 löcher zu bohren aber kleben hält nich.

@ S1 Pikes Peak: was für verlängerungen meinsch du, vielleicht die erhöhung. des geht aber ned weil um ihn tiefer zu kriegen hab ich die mittelstege schon abgeschliffen ^^. ach und der spoiler stammt aber von nem 16 V , hab den motor gesehen und die 2. baureihe also schon mit den abgerundeten lichtern hinten. vielleicht isses au ned original.

MfG Patrick

Das der von nem 16v is glaub ich dir eh, aber er is von keinem Competition.

Und die Verlängerungen die ich meinte gehören zum Competition spoiler.

Kleben muß halten für sowat gibt´s doch 2K karosserie kleber.

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Und die Verlängerungen die ich meinte gehören zum Competition spoiler.

Kleben muß halten für sowat gibt´s doch 2K karosserie kleber.

Achso zum Competition. des is der ohne stege . den wollt ich zuerst aber gabs nirgends. deshalb hab ich halt jetzt einen mit 2 mittelstegen sieht au gut aus. Aber der karosseriekleber hebt doch ned so gut, weil es gibt immer irgendwelche deppen die sich ma an so was festhalten oder versuchen den kofferrau mit nem griff an den spoiler zu öffnen, und abschleifen muss ich eh. ich muss nur alles gut mit silikon ausspritzen wegen rost, da ja des zink beim bohren weggehen würde. aber wegen kleben guck ich nochma.

Ähnliche Themen

Glaub mir der Hält. 😉

Also ich werde den Spoiler nich perfekt anpassen sondern links und rechts an den Aussenstegen 1 cm Luft lassen. Ist mir lieber und is besser für den Lack und ein bisschen weniger Arbeit. 😁
Wegen der befestigung werde ich wahrscheinlich schrauben. Nach der Verlängerung werd ich ma sehen.
Werds so schnell we möglich Fertig machen.
MfG Patrick

der ist schon aus Alu?
mein Kunstoff hats garnicht vertragen, auch wenn er angeschraubt war, das Leute beim Einkaufen und so, ihr Zeug einfach drauf zwischen gelagert haben, also wildfremde Menschen!!!

Ja der is aus Alu und deswegen ist es für mich auch so schwer den zu kürzen; ich kann nur mit nem MAG Schweissgerät schweissen und da geht Alu nicht mit zu machen. Ich hätte den Spoiler sonst in der Mitte 2-3cm entnommen und dann hät der mit wenig schleifen und spachteln gepasst. Aber gut so dauerts bissle länger aber hab ja Zeit und dafür hab ich ein Einzelstück.
Wegen den Leuten beim Einkaufen; also ich mach des ganz einfach (geht aber nicht immer), man gehe zum einkaufen, und auf dem parkplatz parken alle immer möglichst nahe am eingang, tja ich nicht; wenn du bissle weiter weg vom eingang bist sind meist mehrere parkplätze nebeneinander frei. Nun sucht du dir ne 3-er Lücke und stellst dich in die Mitte; und Voila links und rechts ein Platz frei; allerdings kanns immer sein dass einer dann doch noch seine Kiste neben deiner abstellt ist dann halt aber so. Und noch was, wenn die Leut ihre Einkäufe draufstellen mach doch ein schild hin : "Frisch Lackiert" 😁
Nein besset bau so ausfahrbare Dornen ein oder setzt ihn unter Strom. ^^
Ne Spass. Stell dich einfach rückwärts in ne Parklücke. 2 Vorteile : 1. Kann keiner was abstellen und 2. man kommt schneller wieder raus. Aber is der gebrochen oder zerkratzt oder durchgebogen ?
MfG Patrick

meiner ist durchgebrochen

Vorne hat sich ein Riß gebildet. Hab zwar versucht den ab zu dichten, aber nachdem wieder eine Tasche drauf gelandet ist, die Person hab ich dabei erwischt, hat es wohl den Riß wieder irgendwo geöffnet, ist Wasser rein, im Winter 06/07 gefroren und hat in etwas auseinandergezogen, dabei verbogen.
Hab in dann im Sommer wieder versucht zu richten, neu lackiert, aber das Spiel ging im Winter 07/08 weiter bis er diesen Sommer total Verbogen war, aufgerißen vorn, mir blieb nichts anderes übrig als mich von ihm zu trennen 🙁
War dann schon länger auf der Suche, aber der Alu hat einen anderen Abstand der Stege und ich hab bisher keine Optimale Lösung für die Löcher gefunden.
Außer neue Heckklappe mit Alu Spoiler oder Alu Spoiler und Heckklappe ohne einzeln besorgen und selbst lackieren, weil was in meiner Farbe zu bekommen ist nicht so leicht. Mit dem Handeln warte ich bis es warm wird, bis dahin dauert es und davor ist nichts mit lackieren, das soll jahre heben, deswegen brauche ich die richtige Temp.
Die Heizanlage in der Werkstatt ist nicht Staubfrei.

hi nochmal.
mir schwirt städig der gedanke meinen spoiler abzumotieren,🙂
Ich weis nicht irgend wie stört er mich, ichfinde das runde heck einfach geil beim b4 und der spoier machts wieder kantik.Mit den passenden durchgezogenen rückleuchten z.b wie beim cabrio wär mein traum ohne spoiler.

Blos schade dann für meinen originalen ((. is er dann nicht mehr.

Wie würded ihr das finden ohne spoiler mit cabrio rückleuchten und den s2 bodikit?

Hmm...wenn ich jez wüsste wie das aussieht.

Hast evt. pics??

Zitat:

Original geschrieben von I.Competition

hi nochmal.
mir schwirt städig der gedanke meinen spoiler abzumotieren,🙂
Ich weis nicht irgend wie stört er mich, ichfinde das runde heck einfach geil beim b4 und der spoier machts wieder kantik.Mit den passenden durchgezogenen rückleuchten z.b wie beim cabrio wär mein traum ohne spoiler.

Blos schade dann für meinen originalen ((. is er dann nicht mehr.

Wie würded ihr das finden ohne spoiler mit cabrio rückleuchten und den s2 bodikit?

Passen die Cabrio Rückleuchten überhaupt, ich meine nämlich nicht. Sonst gäbe es auch eine legale möglichkeit Schwarze Rüchleuchten ans Cabrio zu bauen, den für den B4 gibt es welche sowie für das Coupe

Wo is eigentlich der unterschied zwischen Cabrio und B4 leuchten??

Deine Antwort