ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Heckspoiler/Lippe Limo A6 ?

Heckspoiler/Lippe Limo A6 ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 12:32

Tach auch an alle,

kann mir jemand mal nen Tip geben zu der Hecklippe auf dem Kofferraum, die genau von Heckleuchte zu Heckleuchte oben über dem Kofferraum geht ?

Ich finde Sie gibt dem Heck einen total anderen Charakter und nimmt ihm das "Boot" (Rundung) optisch weg. Selbstverständlich nur in Wagenfarbe !

Es gibt jede Menge Materialien !

Was taugt was ? PU, ABS,...... blabla.

Welches Material und warum würde mich interessieren!

Danke an die Gemeinde ! ;-)

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hi Doppel-T,

ich will auch so ein Ding und schließe mich deiner Frage an.

Alllerdings hab ich schon überlegt das Ding in Carbon-Optik zu kaufen (ich denke mal Perlefekt-lackieren wird sau teuer :( ).

Hat den Spoiler schon mal jemand in Live gesehen ? Bei Ebay schauen die Dinger ganz net aus... finde ich.

Reicht es eigentlich die Dinger festzukleben ?

Viele Grüße,

IKeller

@Doppel-T: Na alles klar bei Dir ?

diesen Gedanken habe ich auch schon länger. Aber gerade die Teile bei Ebay sehen für mich total billig aus und passen nicht zum rest des Fahrzeuges...außer die Bilder wo ein RS6 abgebildet ist. Dann kann man aber davon ausgehen dass es sich um den org. Spoiler handelt! Der schaut nämlich fett aus.

Ansonsten bin ich ganz Ohr und würde mich über auch Bilders freuen :-)

vg

Ich habe solch ein Spoiler montiert. Ich finde Ihn fasst schöner als der große RS6 Spoiler.

Material kann ich leider nichts zu sagen.

hast Du noch andere Ansichten? Von dieser aus finde ich ihn etwas zu klein

vg

bis jetzt schreckt mich ebay eigentlich ab :) aber bei carmatrix bekommt man den spoiler für 119euro. das selbe bei ebay, auch von carmatrix schon für 40 oder weniger euro.

bzw. der kleine spoiler ist an den rs6 doch gelehnt. der grosse doch nicht.

der vom RS6 ist deutlich größer

aso.....ne mist...hatte grad diesen anderen hässlichen heckspoiler vor augen.

*edit*

bloss trau ich diesem zeug ganz nicht. also nur festkleben....hab echt angst das sich das teil bei tempo 230 selbstständig macht.

Ich habe den schön mit Karroseriekleber befestigt. Da wird sich bei tempo 400km/h nichts bewegen ;-)

Wenn du den Spoiler lakierst würde ich deine Schweller und die S6 Leisten gleich mitmachen. Sieht bei silber echt klasse aus

na wenn du sagst der bleibt bei 400 sachen noch kleben, dann soll des wohl klappen :D

mit dem lackieren des kommt noch ^^ mein geldbeutel spielt derzeit nicht mit :)

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 15:49

Boah jede Menge Antworten schon.

Der Kleine würde eigentlich reichen und sorgt schon für den Kanteffekt um die Rundung wegzubringen.

Der vom RS6 sieht noch bulliger aus, mit dem gleichen Effekt.

Wo kriegt man nu den RS6 günstig her !

Meint ihr das Material is egal ?

Grüße

@ IKeller

Soweit so gut ! Meld Dich ma wieder. Ich werd ma in Erfahrung bringen was mein Spezi fürs Lackieren will.

Den bekommst du nur beim freundlichen.

und der ist auch aus abs wenn mich nicht alles täuscht. ich würde ihn eh nur aus abs nehmen.

Ich denke auch der Kleine reicht auch zu,

der bringt etwa 30kg Abtrieb bei 100km/h, vielleicht 80kg bei 180, das sollte dicke zu reichen ohne jedoch den cw zu sehr ansteigen zu lassen. Aber selbst ohne Spoiler liegt der A6 gut bei 200. Hab hier mal Bilder meines Bremer Lieferanten. Viel besser allerdings sieht es mit den LED´s aus. Meinen Spoiler konnte ich nicht mehr verbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Heckspoiler/Lippe Limo A6 ?