Heckschürze S4 und V6 Auspuffanlage an 2.0TDi

Audi A4 B8/8K

Hallo Jungs, (eventuell auch mädels)

Ich würde gern an meinem Avant (2.0TDi 125kw) die orginal S4 Heckschürze + zweiflutige Auspuffanlage vom S4 montieren.
Habt ihr ne Ahnung ob das ohne weiteres passt und was die Teile kosten.

danke im voraus schonmal für eure antworten.

Beste Antwort im Thema

na endlich da seid ihr ja und ich hab mich schon gefragt wann die ersten sinnlosen komentare kommen. mir geht es nicht darum mehr power vor zu täuschen sondern rein um die optik. außerdem mach ich das für mich und nicht für jemand anderen.

lg ich

32 weitere Antworten
32 Antworten

Alles Geschmackssache, finde die ESD von Markle z.B. nicht so schön, auch die Felgen.. da ist m.M.n. gar kein Kontrast vorhanden. Aber jedem das seine, er findet das vlt. geil und findet mein Auto zu "von der Stange"!
Die original Audi ESD Anlage sieht aber schick aus, auch mit der Aluoptik unten, ist das bei dem normalen eigentlich auch so? Oder ist das einfaches Plastik?

Hi @ll,

zurück aus dem Winterurlaub. Hier mal meine Meinung.

Der Grund warum ich mich für die ABT-Anlage entschieden habe ist, dass es damals noch keine Alternative
für mein Baby gab und ich das unbedingt haben musste (kennen bestimmt einige ;-)).
Mit dem Hintergedanken aber, die orig. S4 Optik final zu erreichen!!
Der Diffusor von ABT gefällt mir auch nicht wirklich, aber kein Schaden ohne Nutzen!!
Die Blenden sind mit dem Diffusor verschraubt, bei der ESD-Anlage stehen, wie beim Original nur
die Metallstutzen raus, darauf kommen dann die Audi-S4 Blenden, dann kommt der orig. S4 Diffusor
in meine S-Line Stoßstange und fertig ist mein anfänglicher Wunsch.
Zwar kompliziert und kostspielig, aber das ist ja mein Problem.
Übrigens ist die ABT-Auspuffanlage von Sebring, also einfach mal fragen, vielleicht gibts die
ja auch so zum kaufen!!
Und was die Farbe meiner Felgen und des Diffusors betrifft. Ist wirklich Geschmackssache!!
Wollte die orig.-Optik beibehalten und deswegen ist der ABT-Diffusor auch in Titangrau, genauso wie
mein S-Line Diffusor. Und die Felgen gefallen mir in Titan einfach besser, runden das Gesamtpaket ab!!

Aber es lebe der Individualist, also einfach das machen was man selber will ;-)))

Greetz M.

Zitat:

Original geschrieben von Markle

Hi @ll,

zurück aus dem Winterurlaub. Hier mal meine Meinung.

Der Grund warum ich mich für die ABT-Anlage entschieden habe ist, dass es damals noch keine Alternative
für mein Baby gab und ich das unbedingt haben musste (kennen bestimmt einige ;-)).
Mit dem Hintergedanken aber, die orig. S4 Optik final zu erreichen!!
Der Diffusor von ABT gefällt mir auch nicht wirklich, aber kein Schaden ohne Nutzen!!
Die Blenden sind mit dem Diffusor verschraubt, bei der ESD-Anlage stehen, wie beim Original nur
die Metallstutzen raus, darauf kommen dann die Audi-S4 Blenden, dann kommt der orig. S4 Diffusor
in meine S-Line Stoßstange und fertig ist mein anfänglicher Wunsch.
Zwar kompliziert und kostspielig, aber das ist ja mein Problem.
Übrigens ist die ABT-Auspuffanlage von Sebring, also einfach mal fragen, vielleicht gibts die
ja auch so zum kaufen!!
Und was die Farbe meiner Felgen und des Diffusors betrifft. Ist wirklich Geschmackssache!!
Wollte die orig.-Optik beibehalten und deswegen ist der ABT-Diffusor auch in Titangrau, genauso wie
mein S-Line Diffusor. Und die Felgen gefallen mir in Titan einfach besser, runden das Gesamtpaket ab!!

Aber es lebe der Individualist, also einfach das machen was man selber will ;-)))

Greetz M.

Genau, jeder so wie er es möchte. Ach so, was machen denn eigentlich Deine LED Rückleuchten ??

Gruß Omann

Deine Antwort