Heckschürze S4 und V6 Auspuffanlage an 2.0TDi
Hallo Jungs, (eventuell auch mädels)
Ich würde gern an meinem Avant (2.0TDi 125kw) die orginal S4 Heckschürze + zweiflutige Auspuffanlage vom S4 montieren.
Habt ihr ne Ahnung ob das ohne weiteres passt und was die Teile kosten.
danke im voraus schonmal für eure antworten.
Beste Antwort im Thema
na endlich da seid ihr ja und ich hab mich schon gefragt wann die ersten sinnlosen komentare kommen. mir geht es nicht darum mehr power vor zu täuschen sondern rein um die optik. außerdem mach ich das für mich und nicht für jemand anderen.
lg ich
32 Antworten
Lass doch das Auto erstmal in den Handel kommen 😉
Jetzt braucht noch keiner Ersatzteile dafür, drum denk ich mal wird Audi auch noch keine verkaufen.
nee schon klar ;-)
ja das weiß ich doch, aber mann kann sich ja schon mal umhören. wollte mir ja erst die vom Ext. holen aber würde schon gerne ne doppelflutige mit zwei endrohren links und rechts haben, der optik wegen. aber bei der ist ja nur ein rohr l. r. möglich. vieleicht kennt jemand ja noch ne alternative (außer ABT das passt mir optisch net).
gruss marcus
Ob eine Anlage von nem V6 Kompressor so Plug&Play an einen 2.0TDI passt dürfte auch eine gute Frage sein.
Ich denke mit der S4 Anlage wird es Probleme geben. Genauso wie mit der von den 6 Zylindern. Wenn ich richtig informiert bin, haben die einzelnen Rohre jeweils einen Endtopf (links/rechts).
Wie bekommt man dann den zweiten Topf unter die Bodengruppe?
Wohl nur mit extrem großen Aufwand, oder?
Grüße
syntese
Zitat:
Original geschrieben von syntese
Ich denke mit der S4 Anlage wird es Probleme geben. Genauso wie mit der von den 6 Zylindern. Wenn ich richtig informiert bin, haben die einzelnen Rohre jeweils einen Endtopf (links/rechts).Wie bekommt man dann den zweiten Topf unter die Bodengruppe?
Wohl nur mit extrem großen Aufwand, oder?
Grüße
syntese
Ich denke mal das mit dem endtopf dürfte keine probleme machen, weil ich glaube nicht das der unterboden von nem 6 zylinder soviel anders ist als der des 4 zylinders.
was sein könnte das durch den quattro vom S4 etwas anders ist und was mich auch interresieren würde fals einer dat weiß, welche auswirkungen das auf die Motorleistung hat wenn man ne S4 anlage verbaut
Zitat:
Original geschrieben von sucram1982
was mich auch interresieren würde fals einer dat weiß, welche auswirkungen das auf die Motorleistung hat wenn man ne S4 anlage verbaut
Der 2,0 TDI rennt danach schneller wie der S4 baby. 😉
Ne, Spaß beiseite. Effekt wird vernachlässigbar sein, in welche Richtung auch immer 😁.
Zitat:
Original geschrieben von sucram1982
...Ich würde gern an meinem Avant (2.0TDi 125kw) die orginal S4 Heckschürze montieren
Sollte kein Problem, wenn man S line Ext. Paket hat (mit S line Stoßfänger).
Zitat:
... + zweiflutige Auspuffanlage vom S4 montieren.
Einer vom A5/S5 Forum hat im seinem A5 die Auspuffanlage durch S5 Auspuffanlage ganz leicht getauscht. Also ich wermute, dass es auch beim A4 möglich sein sollte.
Ich kann mich noch erinnern dass damals beim TT immer die Reserveradmulde eine Rolle gespielt hat, da die beim Quattro anders ausgefallen ist als beim Frontantrieb.
Frag doch einfach mal nen 🙂 oder leg dich unters Auto und mach dir ein Bild vom Platz.
Danke Jungs für die objektiven beiträge😉
werd mich nächste woche mittwoch bei der bei der abholung gleich mal drunter legen und nachsehen, steht bestimmt auch einer mit 6 zylindern zum vergleich rum.😁
mfg Marcus
Du hast den Wagen noch nichtmal???
Erfreu dich doch erstmal an dem neuen Wagen und spar dir den Quatsch mit dem ESD auf bis dir die Karre zu langweilig wird...
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Du hast den Wagen noch nichtmal???Erfreu dich doch erstmal an dem neuen Wagen und spar dir den Quatsch mit dem ESD auf bis dir die Karre zu langweilig wird...
Ne mittwoch ist es erst soweit🙁, aber ich möchte ihn mir ein wenig individuell zurecht rücken, da ich nicht will das er aussieht wie von der stange. Aber jetzt kommen wir langsam wieder in die richtung sinnhaftigkeit. Ich war halt schon immer einer von der schnellen sorte. habe den umbau eh erst fürs frühjahr geplant, aber wenn ich da erst anfange mich umzuhören würde es wahrscheinlich noch bis zum sommer dauern.
gruss Marcus
Hi!
Und vergess bloß die Typenbezeichnung 3.0 TDI oder S4 nicht. Die dürften schnell aufgepappt sein.
Thomas
ist der Diesel nicht zu schnell für 2 Endrohre ?
ich würde gleich M5 draufkleben der hat mehr Power