Heckschürze für nen Astra F Caravan???
Hallo,
ich werde noch mal verrückt!!!! Ich glaube ich habe jetzt JEDEN wirklich jeden anbieter aus der flash abtelefoniert und ich finde einfach keine heckschürze für meinen caravan. Steinmetz hatte mal eine ist aber net mehr lieferbar.
bin ich so anspruchsvoll?? will doch nur eine komplette haben wenns geht mit cupdiffuser und gitter damit es auch zu meiner front passt.
oder bleibt mir wirklich nur der schritt mit dem heckansatz????
helft mir denn ich will diesen schwarzen wiederlichen gummipuffer loswerden!!!
thx
greetz
Carsten
18 Antworten
moin moin,
wieso tüv is doch gleich tüv abgesehen von dekra, füs, und wie die anderen noch heissen. der tüv muss auch oihne matgut sachen eintragen wofür gibt es die scheiss einzelabnahme die net immer günstig is
Ich weiß nicht, wie es mit modifizierten Original-Stoßstangen aussieht bzw. wenn du sogar nur Teile einer anderen Original-Opel-Stoßstange dranbaust.
Wenn du aber komplett was selber aufbaust oder so ein billig Ding bei ebay ohne Papiere kaufst, dann wirds nichts mit der Einzelabnahme. Für die müssten dann auch das Bruch- und Dehnungsverhalten usw. des Materials getestet werden. Du müsstest also mindestens eine zweite Stoßstange der gleichen Sorte haben und viele viele Euro-Scheine, um die teuren Material-Untersuchungen zu bezahlen.
Hi,
also ich habe mir damals ein billig ding bei ebay gekauft. Wie schon gesagt ein Typenschild und das materialgutachten mitgenommen. Er hats eingetragen ohne irgendwelche maengel oder risiken. Aber gutachten oder ne ABE aendern, ne das habe ich noch nie gemacht. dafuer bin ich zu gut fuer diese welt glaube ich.. 🙁
mfg
also wer ne heckschürze für nen caravan haben will,wo z.b. ne doppelrohranlage reinpasst, ist quasie angemeiert, und muss sich selbst was zusammen bauen?