1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckschürze austauschen/umbauen.

Heckschürze austauschen/umbauen.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen!

Möchte an meinem standard Golf (1.9 TDI) die Heckschürze austauschen. Am liebsten eine vom GT/GTI mit sichtbaren Endschalldämpfer. Geht das problemlos ohnen zu bohren und biegen? Und welchen Endschalldämpfer brauche ich? Hab ihr evtl. Teilenummern für mich, auch von der VW Heckschürze?

Vielen Dank.

Grüsse

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfGoalFsi

Hi,Satya ,es sind ALUETT Felgen(01Z7) 5x17 Ausf.R LK 5/112ET35SIL/L ,ja wie schon gesagt mit 215 er Barum,225 er hätte mir der TÜV nicht zugelassen.
Gruss !

Hm... bin jetzt kein Reifenexperte, aber bei mir sind 225/45 R17 91H / 7Jx17 ET54 eingetragen. Oder wo liegt der Unterschied?

Fahre zurzeit 205/55 R16 🙁

Ein großer Experte bin ich auch nicht,das kann bestimmt ein anderer besser erklären.Das hat was mit der Einpresstiefe der Felgen zutun,meine haben ET 35 und kommen weit raus,da ist nicht mehr viel Platz .Denke mal,ein Tick breiter geht nur mit Kotflügel ziehen bzw.Federwegbegrenzer.Der Tüv hat das gerade so abgesegnet,normalerweise gibt es da noch Auflagen wie so eine Art Spoilerlippe,die ist so ca.10 cm lang und wird unter die Kotflügelkante vorn an einen bestimmten Punkt geklebt,um aufwirbelnde Steinchen etc. ab zuhalten.Ich hoffe,das ich das so in etwa richtig erklärt habe !
205/R 16 hatte ich auch vorher drauf mit DEZENT F in Highgloss,
Gruss !

jede ET weniger ist 1mm mehr..

also eine 8" breite felge mit ET35 steht steht 10mm weiter raus als eine 8" breite felge mit ET45.

Besten Dank !!!!

Gruss aus Leipzig !!

Deine Antwort