ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Heckschürze abbauen

Heckschürze abbauen

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 13:46

Hallo,

Kann mir bitte jemanden sagen wo die schrauben sich befinden um die Heckstoßtange zu demontieren?

Ich weiß 4 unten die sind schon weg.

Aber soll noch in den Kotflügeln sein? Aber wie komme ich dran? Wo sind die?

Und noch welche im Kofferraum? Hier auch wo und wie komme ich dran?

MFG

Yves

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 17:45

Kein die schon so was gemacht hat?

Hi,

doch ich kann dir helfen!!

Jedoch heute nicht mehr. :(

Morgen läuft mein System wieder richtig und ich kann dir dann sämtliche Reperaturleitfäden mit Bildmaterial per pdf zuschicken bzw. hier on stellen damit jeder was davon hat.

Da ist dann alles drin was du brauchst mit benötigtem Werkzeug, tipps um kratzer zu vermeiden (Chromleisten abkleben), Anzugsmoment der Schrauben usw. usw.

 

Ich hoffe ich konnte dich erstmal vertrösten.

Aber hier schonmal ein grobe Anleitung:

1. Im Radlauf links + rechts befinden sich 3 Sechskantschrauben

2. Unterm Auto am Differenzial (je nach Modell) befinden sich 4 Sechskantschrauben

3. im Inneren des Radlaufs --> links + rechts befindet sich eine Mutter

4. Im Kofferraum links + rechts die klappen öffnen, dort befinden sich dann ca. 3-4 Mutter. Unterhalb vom Rücklicht.

5. Je nach Bauteile im Kofferraum müssen bzw. sollte man die jeweils störenden Komponenten entfernen.

6. Links + rechts am Kotflügel ist die Stoßstange verclipst!! Einfach beherzt dran ziehen. Keine Sorge da kann nichts abbrechen. Es sei denn du machst es draussen in der kälte. Weil das mag der Kunststoff so in der kälte nicht!! :D

7. In umgekehrter reihenfolge gehts wieder zurück.

Ein schönes Fest an alle

mfg.

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 20:06

Hi Tunetwins

Das wäre super wenn du mir was zuschicken könntest schon mal vielen Dank dafür.

Nr 1 habe ich schon

Nr2 Habe ich schon

Nr3 Wen das eine Mutter ist an beide Seiten unter das Rücklicht dann habe ich die auch

Nr4 weiß nicht was gemeint ist?

Was ich wohl gefunden habe ist eine 6kant Mutter um die 4 Stöpsels zu lösen

Nur eine Seite ist jetzt lose aber die Seite wo die Batterie ist löst sich nicht da drehe ich wie verrück und nichts tut sich da.

Auch schon mal an allen einen schönes fest

Sie Bild

 

http://img191.imageshack.us/img191/2360/tringlerieparechoc1.jpg

Mal eine Frage an dieser Stelle...warum willst du die Schürze abnehmen? Sollte es um einen defekten PDC Sensor gehen...muss dafür die Schürze ganz runter? Das Problem hätte ich nämlich aktuell, links aussen!

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 6:07

Hallo,

Nee ist für eine Anpassung, für andere auspuffblende

MFG

Yves

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Mal eine Frage an dieser Stelle...warum willst du die Schürze abnehmen? Sollte es um einen defekten PDC Sensor gehen...muss dafür die Schürze ganz runter? Das Problem hätte ich nämlich aktuell, links aussen!

Die Schürze muss nicht runter. Zu den Sensoren kommt man von unten ganz gut ran. Stecker lösen dann 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

Die Schürze muss nicht runter. Zu den Sensoren kommt man von unten ganz gut ran. Stecker lösen dann 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Also als ich unter dem Auto stand, konte ich keinen Zugang zu den Steckern sehen. Also doch erst ein paar Schrauben lösen!?

Wäre nett, wenn du das etwas genauer beschreibst, bedenke nur, dass ich das ohne Bühne machen will, Anleitung mit Bildern wie man die Schürze abbaut liegt mir vor.

Es müssen definitiv keine Schrauben gelöst werden. Und ja, ich war auf die Bühne.:) Ich bin mir aber zu 99,99% sicher, dass man es auch ohne Bühne schafft.

Das Fahrwerk vielleicht auf "Lift" pumpen und dann mal richtig unter das Auto liegen.:)

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

Es müssen definitiv keine Schrauben gelöst werden. Und ja, ich war auf die Bühne.:) Ich bin mir aber zu 99,99% sicher, dass man es auch ohne Bühne schafft.

Das Fahrwerk vielleicht auf "Lift" pumpen und dann mal richtig unter das Auto liegen.:)

Ok, ich versuche das gleich, das Gepiepe und das Parken mit 5,20 nervt gehörig :)

@BlueArrow

Du hast Post!!! Viel Spaß damit

 

Allen alseits gute Fahrt und kommt gut in Jahr 2012

Gruß

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Tunetwins

@BlueArrow

Du hast Post!!! Viel Spaß damit

 

Allen alseits gute Fahrt und kommt gut in Jahr 2012

Gruß

Hi

habe noch nichts bekommen

Gruß

Yves

 

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

Es müssen definitiv keine Schrauben gelöst werden. Und ja, ich war auf die Bühne.:) Ich bin mir aber zu 99,99% sicher, dass man es auch ohne Bühne schafft.

Das Fahrwerk vielleicht auf "Lift" pumpen und dann mal richtig unter das Auto liegen.:)

Du hattest völlig recht, ich hatte nicht richtig geschaut, man kommt ganz gut dran! Neuer Sensor ist drin, PDC funktioniert wieder einwandfrei, vielen Dank!

Das einzige, was anders als beschrieben war...den Sensor konnte ich nicht rausdrehen sondern musste die Klemmen lösen und von aussen gegen drücken, die sind bei mir gesteckt und nicht reingedreht. Evtl. ist das von Baujahr zu Bauhjahr unterschiedlich gelöst.

Kein Problem. Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte!:)

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 12:19
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Heckschürze abbauen