Heckschleuder ??

BMW 3er E21

Hallo ... ich habe jetzt mal ein wenig lust bekommen einen Wagen mit Heckantrieb zu fahren. 2000€ stehen zur verfügung.

Was meint ihr?? reicht ein 318i E30 113PS ??

gebt mir mal ein paar tips.. da ich BMW unerfahren bin !!

37 Antworten

Dann fahr mal die Serpentinen auf nen Berg rauf, mit einem Schleicher vor dir (meistens Deutsche 😛) dann frag ich dich nochmal, ob du dir nicht ein paar PS mehr wünscht... übrigens, ich red nicht von Hügeln, sondern echten Bergen! 😉 Mit ordentlich Steigung und nur kurzen Stücken, an denen ein Überholen überhaupt möglich ist...

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

Dann fahr mal die Serpentinen auf nen Berg rauf, mit einem Schleicher vor dir (meistens Deutsche 😛) dann frag ich dich nochmal, ob du dir nicht ein paar PS mehr wünscht... übrigens, ich red nicht von Hügeln, sondern echten Bergen! 😉 Mit ordentlich Steigung und nur kurzen Stücken, an denen ein Überholen überhaupt möglich ist...

na gut, aber ich glaube in deutschland wohnt höchstens 1% der autofahrer am berg *g*

du als ösibomber bist da mal ausgeschlossen 😁

Servus leutz,

also ich persönlich würde schon sagen, das da minimum ein 320i her muss. Ein 325i ist auch nicht schlecht, aber wenn ihr mal in einem Alpina C2 gefahren seid, wisst ihr, was richtige Leistung ist. Da kommt auch ein M nicht mehr mit. Ist halt auch immer alles eine Frage des nötigen Kleingeldes. Aber mal unter uns... Welchen Spass lässt man uns denn noch? Ich persönlich sag mir einfach, dass ich lieber ein paar Liter mehr Sprit verbrauche und dafür einmal im Monat weniger mit meiner Freundin zum Essen gehe...

In diesem Sinne

Have a nice day.....

Patrick

Hmm... mag ja schon richtig sein, ich weiß auch nicht genau, wies bei euch ist, aber wenn ich denke, hier in Österreich zahl ich 145 Euro im Monat Versicherung, hätte ich eine 2,7 Liter Maschine, würd ich schon 190 Euro im Monat zahlen!!! Also das ist mir dann nimma wurscht... 2.000 Schilling sind da schon die oberste Schmerzgrenze...
Benzin ist hier eh noch relativ günstig - ca. 0,994 Euro für einen Liter Benzin OZ 91...
Naja... muss eh jeder selber wissen, was er sich leisten kann und will!

naja also unter 100ps sollte nen Auto net haben.aber wie schon gesagt wurde braucht men in der Stadt ganz sicher net mehr PS.Und sogar mit meinem 316 überholt mich auf der Autobahn keiner mehr.Wirkliche 200 km/h sind auch da drin.Auch wenns Tacho gern mal höher anzeigt.*g*
Ihr müsst auch mal die Folgekosten sehen und immerhind sid wir in de und net im ösiland.
klar wird man erstmal dumm gucken wenn man vorher 50ps mehr hatte aber darauf kommt es ja nicht an.Ich bin auch vom 192pser Audi auf nen 101pser BMW umgestiegen.Aber bei normaler Vorrausschauender Fahr merkt man nicht weil ja eh nich den ganzen lieben langen Tag mit vollgas durch die gegend fährst.Also besser gesagt Spritsparend bei den Preisen hier. 1,16€ der liter.

Zitat:

sogar meinen Allrad kann man quer kommen lassen, aber mit viel Geschick (und Glück??) *gg*...

Bei der Serienabstimmung muss man aber schon recht mutwillig an die Sache gehen das sich da was tut.

Der ix hat nunmal eine ausgeprägte Neigung zum Untersteuern, das lässt sich nicht leugnen.

gruss

Edit: Sollte vielleicht dazu schreiben das es einen Unterschied macht einen Wagen quer kommen zu lassen oder einen sauberen Drift hinzulegen. (sie weiter unten)

wenn du wüsstest was alles geht.
und achja die Physik ist auch noch da, und an den gesetzen lässt sich nichma biegen vom brechen ganz zu schweigen.

es geht.* wenn man bissl mum und freihe bahn hat*

Wenn ich das schon wieder lese.
Das man die Physik nicht überlisten kann ist mir klar, davon habe ich ja auch nichts geschrieben, oder?
Und was geht den wenn man a bisserl mum hat?
Klar kann man auch den ix durch provozieren quer kommen lassen, aber einen sauberen Drift wenn man zB. irgendwo heraus beschleunigt bekommst du nicht damit hin.

da kann ich dir anderes beweisen.
such dir mal irgend nen Freien Platz (alten flugplatz, werftgelände etc.)
dann reiß mal bei 80kmh das lenkrad rum(wenn dich Traust) und genauso schnell zurück.*fg* wirst dich wundern.
und schön die Drehzahl oben halten.

geht auch noch anders net so brontal brutal aber des ist der scnellst weg dahin.

geht sogar mit nem Impreza.
und wie jeder wissen sollte haben die die ausgereifteste allradtechnik überhaupt.

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

da kann ich dir anderes beweisen.
such dir mal irgend nen Freien Platz (alten flugplatz, werftgelände etc.)
dann reiß mal bei 80kmh das lenkrad rum(wenn dich Traust) und genauso schnell zurück.*fg* wirst dich wundern.
und schön die Drehzahl oben halten.

Beweisen tust du damit aber nichts.

Mir ist völlig klar das man so auch einen 316 er oder ix zum ausbrechen bringen kann, aber was habe ich den geschrieben?

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Klar kann man auch den ix durch provozieren quer kommen lassen, aber einen sauberen Drift wenn man zB. irgendwo heraus beschleunigt bekommst du nicht damit hin.

Ja klar, so easy wie ein normaler 325i kommt der iX nicht quer und sauber... naja... schon eigentlich... seh das so selten von außen! Hihi!

Untersteuern tut er leidenschaftlich gern.. und wirklich freiwillig brichts Heck auch nicht aus... aber eben, es geht, wenn auch nicht wirklich leicht.. .aber lieber komm ich im Winter auf jeden Berg rauf, als dass ich halt hie und da mal nett um die Kurven drift...

Zitat:

Ja klar, so easy wie ein normaler 325i kommt der iX nicht quer und sauber...

Servus,

na da hab ich doch was für dich...

und WIE sauber DIESER IX quer kommt🙂

is aber net schwer mit M5-Motor und 300 PS 😉

ihr ösis seid's nimma sauber *gg*...NUR GEIL...

http://www.einefetza.com/cm/video/offner/rob-M3-winter.wmv

http://www.einefetza.com/cm/video/offner/rob-M3-winter-2.wmv

http://www.einefetza.com/cm/video/offner/rob-M3-winter-3.wmv

der name ist programm: EINEFETZA !!!

Gruass
Steff

@putschiknutsch

Ja so ein blödsinn. Auf nem riesen Parkplatz kann jeder outofcontroll rumschleudern. Das gehjt sogar mit 60PS Golf von meiner Freundin. Zeig mir mal wie du mit nem iX um ne Spitzkehre driftest, und dabei auf deiner Fahrbahn bleibst. Driften klappt selbst mit meinem 535i nur mit roher Gewalt, trotz der 211PS und 305Nm. Liegt wohl auch an den 255er Reifen hinten drauf.

Der Typ in den Videos is ja mal echt krank!

Mitm meinem 316 fahr ich oft quer. Geht halt erst richtig wenns nass isch aber dann schneller als es einem lieb ist. Klar für en sauberen Drift reicht nicht aber ausbrechenlassen geht schon.

Ich bzw wir lieben Heckantrieb

Wow, die Videos sind echt zach.... also bitte, nicht alle Ösis sind so! 😁
Ist echt lebensmüd, so zu fahren!!

Ach übrigens, mein normaler 325iX kommt nicht so schön quer wie der im Video! 😁 😁 😁

Deine Antwort