heckscheinwerferblenden von kamei für den golf v
hat die jemand von euch???
habe sie neulich bei einem golf gesehen und fand sie sehr chic.
bin am überlegen, ob ich mir die kaufen soll, allerdings weiss ich nicht, ob diese "dinger" auf die sbbr-leuchten geklebt werden, bzw. wie sie überhaupt montiert werden.
kann mir da jemand eine aussage machen??
danke im vorraus!
KLICK
14 Antworten
Die werden geklebt 100%ig.
Mir gefallen die blenden auch, am besten wirken die auf einem dunklem fahrzeug 😉.
Gruss
Maik
danke für die info!
bekommt man die denn ohne rückstäne mal wieder ab?
eher nicht, oder???
bekomme einen gti in united grey, da sehen die sicher auch gut aus.
grüße
carsten
Ich finde, es sieht bei allen Farben gut aus. Nur ist die Frage der Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit. Fast so ein Corvette-Style 😉
Abmachen kann man die blenden nicht mehr die werden dann sicher kaputt gehen und es bleiben häßliche rückstände auf den rückleucheten.
Entweder beim verkaufen dran lassen oder einen neuen satz rücklichter bei ebay besorgen.
Der nachteil an der ganzen sache ist aber das die blenden aus plastik sind und ungefähr 2mm stark sind, somit bleibt immer eine häßliche kante zwischen den blenden und der seitenwand bzw. den blenden und der heckklappe / stoßstange übrig 🙁 (siehe bild).
Gruss
Maik
Ähnliche Themen
Und was ist mit den Rückstrahler (Katzenaugen), muß man die zusätzlich anbringen und wie ist es mit dem Lackierung der Blenden? Was kostet das ganze Vergnügen?
oh mein Gott, sieht das schrecklich aus. Hab vor kurzem in WOB bei einem Händler nen Golf mit diesen Dingern gesehen. Die Spaltmasse sind damit ne Katastrophe und zusätzliche Katzenaugen verschandeln das ganze Heck. Sorry Leute, aber so´n Plastik-Krempel hat an einem schönen 5er Golf meiner Meinung nach nichts verloren...
Zitat:
Original geschrieben von mauseknoddel
Und was ist mit den Rückstrahler (Katzenaugen), muß man die zusätzlich anbringen
Die sind doch schon dran.
Die runden kreise in der heckklappe sind die rückstrahler 😉.
Gefallen tut mit die sache ja, aber wie derJan schon sagt die passgenauigkeit / spaltmaße....
Da hilft nur noch eins, die blenden auf die rückleuchten lackieren aber das wird dem tüv bestimmt nicht gefallen 🙁.
Gruss
Maik
ja stimmt.zusätzlich muss man bei den blenden auch noch ersatzreflektoren anbringen, da die originalen durch die blenden verdeckt werden.
evtl. werde ich wohl davon absehen und mir einfach abgedunkelte heckleuchten gönnen.hoffe welche zu finden, die nicht zu dunkel sind und damit auch zusatzreflektoren vorschreiben.
die originalen rückleuchten gefallen mir überhaupt nicht.gerade im vergleich mit denen vom golf+, dem passat oder z.b. auch dem neuen jetta.alles diodenlicht, nur beim golf halt nicht....schade!
kennt jemand eine bezugsquelle für dunkle sbbr-leuchten?
grüße
carsten
Die Dinger sind ja wohl total daneben.
Jeder der diese Teile kauft und verbaut, sollte dafür Geld bekommen....
Meine Meinung!
Re: heckscheinwerferblenden von kamei für den golf v
Zitat:
Original geschrieben von actionjaxon
KLICK
Wie war das mit den Spaltmaßen? 🙂
1)Hab die Teile bei mir am Auto verbaut.
Die Ersatzkatzenaugen sind "optional". Kamei hat die zwar beigelegt, aber die werden nur mitgeliefert damit se die ABE bekommen. Kamei hat die an den Show-Cars auch net verbaut, und ich fahr die Teile mit doppelseitigem Klebeband präpariert durch die Gegend, dass ich sie dranmachen kann wenn die Bullen was sagen.
2) Kamei-Listenpreis 145€ (ich hab auf der Motorshow 125€ gezahlt) + 60€ fürs Lackieren
3)Die gehen zu 100% nicht mehr Rückstandslos ab. Und wenn se mal abgehen sollten, dann sind die Rücklichter im Ar***, weil die vom Primer angelöst sind.
4)Thema Spaltmaße: k, da muss ich derJan Recht geben. Spaltmaße sind echt bescheiden, man sieht seitlich nen extremen Sprung vom Blech zur Blende, aber auch nur bei genauem hinschauen aus 2m Entfernung. Wenn ihr hinter mir fahren würdet, würde es keiner sehen.
Greez Alex
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Die werden geklebt 100%ig.
Mir gefallen die blenden auch, am besten wirken die auf einem dunklem fahrzeug 😉.
Gruss
Maik
das auto kenne ich, (eBay) soweit ich das noch in errinnerung habe sind das keine blenden sondern teil lasierte rückleuchten.
bei diesem wagen sieht das gut aus aber das mit den blenden. NEE WA !!
mfg
koennte ich evtl einen link zu ebay bekommen, oder das suchwort. das mit dem spaltmaß habe ich mir naemlich von vornherein gedacht. schade eigentlich, dass sie die ecken nich einfach abgeflacht haben, dann waere der preis auch verstaendlicher.
wenns bei ebay komplette/andere heckleuchten gibt, dann waere ich sehr interessiert.
vielen dank dafuer schonmal
gruss, D.
Zitat:
Original geschrieben von D.stroy
koennte ich evtl einen link zu ebay bekommen, oder das suchwort. das mit dem spaltmaß habe ich mir naemlich von vornherein gedacht. schade eigentlich, dass sie die ecken nich einfach abgeflacht haben, dann waere der preis auch verstaendlicher.
wenns bei ebay komplette/andere heckleuchten gibt, dann waere ich sehr interessiert.vielen dank dafuer schonmal
gruss, D.
dafür gibt es keinen link mehr ist schon zu lange her !!
mfg