Heckscheibenwischer-welche Seite?
Hallo,
kein Problem, sondern eine durch Zufall aufgeworfene Frage:
Im anhängenden Bild sind 2 Elche zu sehen- wo is der Fehler im Bild? ;-)
Nein im Ernst- die beiden sind fast auf den Tag gleich alt und mal abgesehen von der Farbe auch ausgestattet- welche Wischer is falsch- bzw. wie kommt das??
25 Antworten
ok- da bin ich erst mal beruhigt- den fahre ich- puh.. ;-)
Aber komisch ist es schon- denn der "hält" ja nicht einfach auf der anderen Seite, sondern der Arm is auch geometrisch gespiegelt..??
Das irritiert mich auch.
Bei meinem ist der Wischer in Fahrtrichtung links nicht wie bei dem roten.
Die Grundstellung sollte man doch an der Heizwendel der Heckscheibenheizung erkennen oder ??
Gruß Alex
Meines Wissens sind beide Heizungen symmetrisch, also keine extra Heizwendel auf der Parkposition..- das meintest du doch-oder?
Na wenn ich die Wahl hätte und überlegen würde wohin mit ihm, würde ich ihn auch auf die linke Seite(blauer Wagen) legen- da hast theoretisch beim Rückwärtsfahren mehr Sicht.- aber nur so n Gedanke..
Ähnliche Themen
Meiner ist auch Linksträger. 😉 Also wie beim Blauen, nur dass er auch wirklich parallel zur Kante stehen bleibt.
Aber es muss ja zwei verschiedene Ausführungen geben. Schließlich unterscheiden sich die Wischerarme am Knick.
vielleicht hat er ja gerade beim wischen die zündung ausgemacht und der wischer blieb stehen.die scheibe sieht auch frisch gewischt aus.
gruß steffen
Ich denke beide sind Richtig stehen aber in der falschen Parkstellung
an meinem Elch von 02 stand der Wischer auch anders als der von 06 (kam glaub ich mit dem Facelift)
Hallo,
ich hatte bisher den Eindruck dass über das MY03 und MY04 der Elch zu "Rechtsträger" wurde. Das Wischerblatt wurde dabei auch in ein breiteres Kunststoffteil integriert.
Gruß Manfred
ich hatte bisher den Eindruck dass über das MY03 und MY04 der Elch zu "Rechtsträger" wurde.
"Rechtsträger" klingt gut besser hät ich es nicht ausdrücken können lol
unser silberner V70 BJ 2002 war Linksträger, der rote V70 BJ 2004 Rechtsträger. aber auch nie vorher drauf geachtet
Die Unterscheidung Rechtstraeger oder Linkstraeger und Wischerblattabdeckung in Abhaengigkeit vom MY ist korrekt.
Wenn man genauer hinschaut, sieht man auch unterschiedliche Aussenspiegelformen.
Das hat sich beim V70II noch mal ab den integrierten Spiegelblinkern geaendert.
Zitat:
Original geschrieben von Kirschbaum80
... die beiden sind fast auf den Tag gleich alt ...
Der Schwarzfahrer hat wohl einen Tag zu frueh bestellt, sonnst waere auch er in den Genuss des MY04 gekommen.
Der rote Rechtstraeger ist MY04 und mit den schmaleren, aussen eckiger geformten Aussenspiegeln ausgestattet.
Der schwarze Linkstraeger ist MY03 und mit den runden Aussenspiegeln ausgestattet.
Der Wischermotor steht kurz vor dem Exodus, wenn sich dieses Verhalten der inkorrekten Parkposition haeuft.
Gruss,
Esker
"Wenn man genauer hinschaut, sieht man auch unterschiedliche Aussenspiegelformen.
Das hat sich beim V70II noch mal ab den integrierten Spiegelblinkern geaendert."
OK- verstanden-Lösung geht klar.. ;-)
Ab wann genau gabs denn da die Klarglasscheiben vorn und die geänderten Rücklichter?
Ich dachte immer dass man mich bei Kauf und der Aussage is MY04 "betrogen" hat, da ich es mit eben genannten Merkmalen gleichgesetzt habe..??
Hmmm, ich finde das beide Hecks seltsam aussehen, wobei das linke Heck von der Farbe noch am besten passt. M.E. müsste ein Heck doch so aussehen wie im Anhang (oder, Jürgen?). 😉
Gruß
xc90er
Zitat:
Original geschrieben von Kirschbaum80
... Ab wann genau gabs denn da die Klarglasscheiben vorn und die geänderten Rücklichter? ...
Klar
glasvorn ab MY 04 ( nur mit Xenonbrennern ??? )
Klar
plastikhinten ab MY05
Gruss,
Esker