1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. HEckscheibenwischer

HEckscheibenwischer

Opel Tigra TwinTop

Hallo zusammen

Heute hatte ich meinen kleinen (1,7 CDTI Baujahr 01/2005) beim FOH wegn meinem Heckscheibenwischer. Bei mir wischt der Wischer immer erstmal ein stückchen runter um dann wieder normal zu wischen. Der Motor wurde getauscht mit dem Hinweis des Meisters, das es Normal sein kann, da es ein anderer Wagen auch macht.

Nun meine Frage. Wie ist da die Felderfahrung? Machen eure das auch???

BTW: Wie häufig kommen undichte Kurbelwellensimmerringe zum Getriebe hin vor?

Mfg
Jan

20 Antworten

oder jemanden in deiner umgebung Wohnort fragen ob der sowas hat.
Oder wie oben schon mal erwähnt mit nem Dremel den Wischerarm aufsägen damit sich die spannung löst

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckwischerarm austauschen' überführt.]

Bei mir ging es selbst mit einem Abzieher nicht. Am Ende habe ich nach dem lösen der Mutter, einen Schnitt mit der Laubsäge und einem Sägeblatt für Metall gemacht. Dann ging es. Ich hab das mal skizziert....

206412805-w988

Versteht sich zwar von selbst aber ich sag es lieber noch mal. Wenn man in der Nähe von Lack und Glas sägt sollte man sich lieber etwas mehr Zeit nehmen, nicht das man abrutscht und dann der Lack zerkratzt.

Dremel mit Flexaufsatz. Hab vorher auch dicke Backen gemacht 😉
Leider ist der neue Wischerarm genauso schrottig wie der alte. Bekomme einfach keinen Druck auf den Wischer. Außerdem leiert der unten total schnell aus und schlackert da rum wie son Lämmerschwanz.
Gabs da nicht irgendwie ne Lösung für (Wischerarm vom Polo oder so)? Nicht diesen Plastekram?

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Dremel mit Flexaufsatz. Hab vorher auch dicke Backen gemacht 😉
Leider ist der neue Wischerarm genauso schrottig wie der alte. Bekomme einfach keinen Druck auf den Wischer. Außerdem leiert der unten total schnell aus und schlackert da rum wie son Lämmerschwanz.
Gabs da nicht irgendwie ne Lösung für (Wischerarm vom Polo oder so)? Nicht diesen Plastekram?

Halte ich für eine völlig Fehlkonstruktion das Ding. 5 Jahre und 120tkm war nicht einmal de Heckscheibe ordentlich sauber zu kriegen.

Deine Antwort