Heckscheibenwischer kaputt

BMW 3er E91

Hi,

wenn ich meinen Heckscheibenwischer betätige, wischt er noch einmal ganz langsam und bleibt dann stehen 🙁

Was meint ihr? Kulanz anfragen (90tkm, BJ08)? Neuer Motor (61627208602 ) ? Hat jemand vielleicht eine EBA?

Hier schreibt jemand von einem Wischerlager?

Grüsse

20 Antworten

Ich habs bei unserem nach 2-maligem "Nachölen" dann satt gehabt und getauscht. Wenn ich mich richtig erinnere kosteten die Teile um die 70 EUR

Edit: Teilenummer 61627209167, Wischachslager

Man kann alles demontieren und die Welle austreiben und dann fetten.
WD 40 macht zwar gängig aber hält nicht lang.
Funktioniert bei mir seit 2 Jahren wieder problemlos

Ich hab am Ende doch ein neues Wischachslager eingebaut. Leider gibt es das nur als Kompletteil, ich glaube ich habe damals 69,- EUR bezahlt.

Der Ausbau/Einbau ist sehr einfach. Man kann nach dem Ausbau dann auch so vorgehen wie von @Daniel96 beschrieben, aber ein neues Lager läuft sicher am längsten / besten.

War auf jeden Fall ein Genuss zu sehen wie schnell das Ding plötzlich wieder gewischt hat 😁

Meine WD40 - Lösung hält schon seit 3 Jahren. Vorausgesetzt natürlich, man benutzt den Wischer auch regelmäßig.