Heckscheibenwischer hinten defekt
Hi Leute,
mein Heckscheibenwischer spinnt seit geraumer Zeit und geht einfach so (meist bei Regen) an und wischt wie er will.
Nun denk ich es liegt am Motor.
Hab die Suche strapaziert, jedoch nur welche gefunden mit Ruhestellung rechts. Ich brauche aber Teilenummer für den Motor Ruhestellung LINKS.
Hat jmd schon Erfahrung mit Aus-/Einbau. Bin über jeden Ratschlag bzw. Anleitung glücklich.
Gruß
36 Antworten
das hab ich schon probiert - ohne erfolg.
wenn ich nicht weiterkomm, muss eben die flex helfen... 😁
einen neuen wollt ich mir eh besorgen.
Wenn du dir eh einen neuen Heckscheibenwischermotor besorgen willst,dann schneid den Arm ab und Klopf den Rest raus.
MFG
erledigt 🙂
anders gings echt nicht...
zwei letzte fragen noch:
ist es wurscht, ob der motor die ruhestellung links oder rechts hat? weil irgendwie find ich im web fast nur motoren mit ruheposition "rechts". soviel ich weiss, ist meine aber links.
wie wichtig ist ein nicht funktionierender oder nicht vorhandener heckscheibenwischer für den tüv?
wenn der wischer ( motor ) montiert ist, dann muss er auch funktionieren.
wenn er nicht montiert ist dann, ist er halt nicht da.
benötigt wird er nicht.
grüße suzruki
Ähnliche Themen
Hallo
Kappe drauf,Wischwasserpumpe für hinten abklemmen/Sicherung raus und fertig.
http://www.gecleant.de/.../prod_46.html
MFG
danke euch beiden. glasabdeckung schon bestellt 🙂
bin jetzt eh 2 jahre mit kaputtem wischer gefahren. da brauch ich jetzt auch keinen neuen (der wahrscheinlich irgendwann auch wieder den geist aufgibt) mehr .
Zitat:
Original geschrieben von Pakalolo
Jetzt hänge ich mich mal hier dran mit meinem Problem:
Bei meinem Passat 3B ist ebenfalls der Wischermotor defekt, er lässt sich nicht mehr ausschalten und läuft dauerhaft. Die Reparaturanleitung hab ich schon gefunden und die Schleifpunkte auch bearbeitet, leider hat dies keine Veränderung erbracht. Nun habe ich mir einen neuen Wischermotor gegönnt, bei ebay ja unter 40.- Euro zu haben. Als ich den Motor ansteckte, zeigte dieser kein Lebenszeichen, wenn ich den alten Motor anstecke dann läuft der wieder auf Dauerbetrieb. Nach Rücksprache mit meinem Mechaniker meinte dieser, dass der neue Wischermotor eigentlich nur defekt sein kann oder eine andere Strombelegung aufweisen kann. Anhand des Fahrzeugscheins habe ich mich beim Verkäufer rückverischert, dass es sich sehr wohl um den richtigen Motor handeln muss. Logische Folge: Der neue Motor muss einen Defekt haben. Innerhalb kürzester Zeit wurde mir ein anderer Motor zugeschickt, doch leider zeigt sich bei diesem das gleiche Problem. Irgendwie glaube ich nicht, dass der zweite Scheibenwischermotor auch einen Defekt aufweist.
Kann sich vielleicht hier jemand erklären, was da los ist?
Vielen Dank!
Hallo, bein meinem Passat 3B ist jetzt genau das gleiche. Ich habe heute auch den 2.Motor geliefert bekommen und auch der geht nicht. Wenn ich meinen alten dranstecke läuft der auch dauerhaft.
Kannst du mir sagen was das bei dir für ein Problem war??
Danke
Skuppel