Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Heckscheibenwischer ausschalten

Heckscheibenwischer ausschalten

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 17:50

Hallo,

ich habe bei mir einen Aufkleber auf die Heckscheibe aufkleben lassen und würde gerne den Heckscheibenwischer ausschalten um den Aufkleber nicht zu beschädigen! Kennt jemand die beste Lösung? Leider gibt es keine einzelne Sicherung für den Heckscheibenwischer!! Das wäre die einfachste Lösung! Bitte um paar Vorschläge! Danke

Audi A4 8E B6 Bj.2005 kombi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wieso hast du dir nicht einen Aufkleber zugelegt, den du von innen an die Scheibe pickst,

dann kann ihm der böse Scheibenwischer nix anhaben.

 

Man könnte den Motor einfach abklemmen, aber ob da dann die Elektronik nicht meckert?

Vielleicht kann man den bei dir wegcodieren.

 

Viktor

am 10. Juni 2010 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von logewa.jarek

Hallo,

ich habe bei mir einen Aufkleber auf die Heckscheibe aufkleben lassen und würde gerne den Heckscheibenwischer ausschalten um den Aufkleber nicht zu beschädigen! Kennt jemand die beste Lösung? Leider gibt es keine einzelne Sicherung für den Heckscheibenwischer!! Das wäre die einfachste Lösung! Bitte um paar Vorschläge! Danke

Audi A4 8E B6 Bj.2005 kombi

Heckklappenverkleidung ab und Stecker ziehen. Sicherung sitzt integriert im Wischermotor.

Steuergerät meckert nicht. Ich hatte mal einen defekten Wischermotor hinten (defekte Sicherung, weil der Wischer angefroren war).

Wenn Du es ganz toll machen willst: Motor ausbauen und Blindkappe drauf (ebay). Aber dann auch den Schlauch zuklemmen :p

Könnte man das evt. durch eine Limo Codierung im BordStg (09) erreichen?

{Lenksäulenelektronik}

Steuergerät Codierung

STG 16 (Lenksäulenelektronik) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

GRA: Geschwindigkeitsregelanlage

MFL: Multifunktionslenkrad

0?xxx: Lenkradausführung

0 - Standardlenkrad (4-Speichen ohne Multifunkion)

1 - 3-Speichenlenkrad (Sportlenkrad)

2 - MFL mit Radiobedienung

3 - MFL mit Radio-/Telefonbedienung

4 - MFL mit Radio-/Telefon-/SBS-Bedienung

0x?xx: Tiptronic/Lenkradheizung

0 - keine Tiptronic am Lenkrad/keine Lenkradheizung

1 - Tiptronic am Lenkrad

2 - Lenkradheizung (nicht für 3-Speichenlenkrad)

3 - Lenkradheizung, Tiptronic am Lenkrad (nur bei MFL)

0xx?x: Bordcomputer/GRA

0 - kein Bordcomputer, keine GRA

1 - Bordcomputer

2 - GRA

4 - Bordcomputer, GRA

0xxx?: Karosserievariante (Heckwischer)

1 - Limousine/Cabrio

2 - Avant/Coupe (Heckwischer)

 

Vllt wenn du bei Heckwischer mal limo eincodierst, habs aber nicht ausprobiert

Zitat:

und würde gerne den Heckscheibenwischer ausschalten

Vielleicht ist das zu einfach, aber mach ihn doch einfach nicht an?!

Zitat:

Original geschrieben von Captain_RS

Zitat:

und würde gerne den Heckscheibenwischer ausschalten

Vielleicht ist das zu einfach, aber mach ihn doch einfach nicht an?!

Hab ich mir auch gerade gedacht. :D

Zitat:

Vielleicht ist das zu einfach, aber mach ihn doch einfach nicht an?!

Manchmal macht man ihn halt irrtümlicherweis an (wenn man z. B. nach der Betätigung der Frontwaschanlage den Hebel nach hinten springen lässt)

Oder manchmal fahren ja auch ander Leute mit meinem Auto...

Zitat:

Original geschrieben von jimbim89

 

STG 16 Codierung

0xxx?: Karosserievariante (Heckwischer)

1 - Limousine/Cabrio

2 - Avant/Coupe (Heckwischer)

Funktioniert TOP:D Auch die Wischwasserpumpe ist außer Betrieb. Dass ich da nicht früher draufgekommen bin ärgert mich jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Captain_RS

Vielleicht ist das zu einfach, aber mach ihn doch einfach nicht an?!

Wenn Du den Frontwischer an hast und den Rückwärtsgang einlegst, geht der Heckwischer automatisch an :eek:

So einen blöden Aufkleber würde ich sowieso entfernen, wenn der nicht mal einen Heckwischer abkann. Wie machst du denn das jetzt mit dem waschen? Fällt der Aufkleber auch in der Waschanlage ab?

PS: Aufkleber-frei ist sowieso am schönsten. Meine beiden haben nicht einen einzigen Aufkleber. Nicht mal diesen hässlichen grünen Öko-Aufkleber... :D

Zitat:

Original geschrieben von miXer

[Wenn Du den Frontwischer an hast und den Rückwärtsgang einlegst, geht der Heckwischer automatisch an :eek:

Davon höre ich zum ersten Mal. Bei meinem 8E B6 jedenfalls nicht.

Wäre ich auch nicht glücklich drüber, denn wenn der Heckscheibenwicher festgefroren ist, ist der Motor im Eimer:( , bzw. die interne Sicherung.

Hmmm, also meiner macht das jedenfalls so :confused:

Hallo,

 

ist bei aktivem Regensensor so, daß der Heckwischer beim Rückwärtsfahren automatisch aktiviert wird.

 

Grüße,

Frank

Wenn bei mir die Frontwischer aktiv sind und ich den Rückwärtsgang einlege, dann wischt er automatisch hinten mit. Mich nervt das auch tierisch. Bin auch am überlegen, ich ihn rauscodiere und komplett entferne. Dieser Halbmond auf der Heckscheibe sieht einfach nicht schön aus.

Was habt ihr denn alle mit dem Rückfahrwischen?? Das kann man doch getrennt rauscodiern. Das muss aber im BordSTG gemacht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Heckscheibenwischer ausschalten