Heckscheibenrollo

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Nach dem die SuFu mich mit ihrem Resultat wieder maßlos enttäuscht hat 😉 frage ich mal so:

Ich suche nach einem einteiligen Rollo für die Heckscheibe meines Mondieu (Mk.2 Kombi). In der Bucht gibt's auch nix gescheites.

Wer hat Tipp(s) für mich?

edit: Ich meine nicht die Laderaumabdeckung sondern einen Sichtschutz für die Heckscheibe.

29 Antworten

Wenn alle Stricke reißen da bleibt noch sowas

Vielleicht muss ich dankbar sein, dass mir nicht DAS vorgeschlagen wurde? 😁😛😉

Was hast du gegen vorhänge ? In Fernost ist das ein Statussymbol😁😁………………………China ist ja mittlerweile überall

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

Was hast du gegen vorhänge ? In Fernost ist das ein Statussymbol😁😁………………………China ist ja mittlerweile überall

Wenn ich meinen Status irgendwann mal über Gegenstände definieren muss, geb' ich mir die Kugel 😛

P.S. Es gibt tatsächlich im Sortiment von ATU einen passenden Rollo ... allerdings ist der fast zu transparent, so dass ich die Idee wieder verworfen habe - vielleicht doch Vorhänge?

Zitat:

Original geschrieben von ricolikesbikes

...vielleicht doch Vorhänge?

Könnte gut aussehen, wenn sie denn von beiden Seiten aus zur Mitte hin elektrisch `zusammenfahren´ 😉 😁

...dann aber bitte auch welche an die hinteren Seitenscheiben! 😁

... an den Scheiben der Ford Transits der späten 70er Jahre hat man oft solche Mini-Bommeln gesehen - DAS hätte Stil 😛

Jep - ich erinnere mich gut daran.
Zu der Zeit waren bei anderen Bevölkerungsgruppen Wackeldackel und Klorollenpuppen populär.
Und bei ganzganz "sportlichen" Coupes waren Gurkenhobel aus Plastik auf der Heckscheibe montiert. 😁

edit: So hat jede Zeit ihr "spezielles".
Wenn ich an meine "Popperzeiten" denke .... haha. Trotzdem fand ich die Zeit toll.
Heute tragen Teenager ihren "Hosen-Schritt" an den Knien. Oder ist das längst wieder "out" ? lol

Zitat:

Original geschrieben von Cougar2.0

Jep - ich erinnere mich gut daran.
Zu der Zeit waren bei anderen Bevölkerungsgruppen Wackeldackel und Klorollenpuppen populär.
Und bei ganzganz "sportlichen" Coupes waren Gurkenhobel aus Plastik auf der Heckscheibe montiert. 😁

edit: So hat jede Zeit ihr "spezielles".
Wenn ich an meine "Popperzeiten" denke .... haha. Trotzdem fand ich die Zeit toll.
Heute tragen Teenager ihren "Hosen-Schritt" an den Knien. Oder ist das längst wieder "out" ? lol

Von wann bist du denn???? Steinzeit??? Die tiefergelegten und breitbereiften Hosen sind doch längst out. 😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Cougar2.0

...waren Gurkenhobel aus Plastik auf der Heckscheibe montiert...

Jaaaaaaaaa...diese `mehrstöckigen Mini-Pommestheken´ für auf oder unter die Heckscheibe...die kenn ich auch noch! 😁 😁 😁

...ist nur schon soooo lange her, daß ich nichtmal mehr weiß, ob ich die im Audi 90 oder im Manta gesehen hatte 🙄

Finde auch gerade leider keine passenden Bilder dazu...echt schade...

Zitat:

Die tiefergelegten und breitbereiften Hosen sind doch längst out.

Ok - kann gut sein - ist und war halt nicht "mein Ding". Ich fands immer nur extrem spaßig 😁

Ein jüngerer Kollege trägt Strickmütze - bei allen Temperaturen - auch heute bei + 25C° in der Halle.

Bin gespannt wie heiß es werden muss bis er das Ding vom Kopf bekommt. 😁

Wobei - wer weiß - vielleicht hat er Haarkrebs ........

Ich werd mal fragen.

Zitat:

Finde auch gerade leider keine passenden Bilder dazu...echt schade...

Guckst du

Zitat:

Original geschrieben von ricolikesbikes

Guckst du

Aber genauuu!!! 😁 thx!

Hab ich schon ewig nimmer gesehen, die Teile.

Wär das denn nicht was für Deinen Wagen? 😉

...was nicht paßt...wird dann eben passend gemacht 😁
Gibt´s die überhaupt noch zu kaufen!?

Ich hatte mal einen Ascona B - aber der kam auch ohne den Heckscheibenhobel aus ... vielleicht gibt's bei Kamei noch was. Die waren damals für das "Günstichtuning" zuständig.

was immer noch keine lösung 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

was immer noch keine lösung 😁😁😁😁

Doch, längst erledigt - lesen hilft 😉

Deine Antwort