Heckscheibenrollo

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Nach dem die SuFu mich mit ihrem Resultat wieder maßlos enttäuscht hat 😉 frage ich mal so:

Ich suche nach einem einteiligen Rollo für die Heckscheibe meines Mondieu (Mk.2 Kombi). In der Bucht gibt's auch nix gescheites.

Wer hat Tipp(s) für mich?

edit: Ich meine nicht die Laderaumabdeckung sondern einen Sichtschutz für die Heckscheibe.

29 Antworten

So was wird es auch nicht geben, ich habe auch so was noch nie gesehen………………dafür ist ja die Abdeckung vorgesehen, alternative ist tönen, was auch westlich besser zu deinen neuen Rückleuchten passt als irgend ein Rollo 😉

😁😛 

Ich möchte eben NICHT tönen, weil ich hin und wieder auch mal den Sichtschutz nicht brauche. Werd' mich dieser Tage mal bei den Teile-Dealern in der Region durchhangeln ...

ein Sichtschutz für die Heckklappe, da fehlen aber noch 2 Fenster sonst ist da nix mit Sichtschutz😁

mein damaliger Mk1 GBP hatte eins, liegt irgendwo im Keller noch.

Ich würde mal sagen , für gewöhnliche Kombis müsste es doch auch was geben oder man muss sich was basteln und einfallen lassen.

Für den MK3 gibt es sowas hier .
Ob es beim MK2 passt, weiß ich nicht.

das sind die "Fliegengitter" wenns gefällt gut , für den preis bekommt man schon tönung sogar für 5 scheiben,

😰 170,- Schleifen is abba 'n stolzes Gebot ...

... ich dachte mehr so an einen ausziehbaren Rollo, der bei Nichtgebrauch auch eingezogen werden kann.

Sowas?

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Sowas?

Genau sowas! Wenn es dann noch die Trapezform der Heckscheibe besser abdeckt, ist es genau das was ich suche.

Die Trapezform musst du halt zurecht schneiden.

Bei BMW gabs doch bei den gehobenen Versionen elektrische Heckrollos. Eventuell lässt sich da mit etwas anpassen was machen. Die 0815 Rollos find ich einfach nur hässlich und halten tun die auch net wirklich. Zumindest die mit den Saugnäpfen.

ein gescheites Rollo wird für unter 50-70€ nicht zu haben sein, da kann man doch auch über eine Tönung nachdenken? Bei uns machen das n paar Jungs für kleines Geld. 3 Scheiben für 80€ und 5 Scheiben für 120€.

Zitat:

Original geschrieben von ricolikesbikes

...der bei Nichtgebrauch auch eingezogen werden kann...

...und wenn´s soweit ist, reißt er die Tönung wieder raus, ja...und klebt sie (wenn er´s wieder drin haben will) neu...oder wie!?!?? 🙄

Warum bloß könnte er hier nach ´nem

Rollo

fragen!?!??

Leute!!!Lesen!!!

😉

Deine Antwort