Heckscheibenheizung
Hallo zusammen, was mir in letzter Zeit aufgefallen ist das die Heckscheibe nicht komplett frei wird . Woran kann sowas liegen?
Gruß Timo
22 Antworten
Zitat:
@Nabbit schrieb am 12. Februar 2022 um 20:51:03 Uhr:
Ein Teil ist ein Heizdraht und der Rest eine Antenne.
Sowas habe ich mir irgendwie schon gedacht.
Das obere Drittel ist nicht beheizt. Haben mittlerweile alle MB Limousinen so.
Liegt oberhalb der Sichtlinie.
Wie schauts bei euch mit den Seitenspiegel aus? Bei mir braucht der Spiegel auf der Fahrerseite extrem lange bis er Frei ist, meistens aber nur ein Teil, beim Beifahrerspiegel geht das Schneller. Woran könnte das liegen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zehro1967 schrieb am 16. Februar 2022 um 17:06:04 Uhr:
Wie schauts bei euch mit den Seitenspiegel aus? Bei mir braucht der Spiegel auf der Fahrerseite extrem lange bis er Frei ist, meistens aber nur ein Teil, beim Beifahrerspiegel geht das Schneller. Woran könnte das liegen?
Ist bei mir genau andersrum (Fahrerseite flott frei, Beifahrerseite sehr langsam). Ich wollte da demnächst mal beim freundlichen nachfragen.
Zitat:
@AndyW21 schrieb am 19. Februar 2022 um 09:37:22 Uhr:
Zitat:
@Zehro1967 schrieb am 16. Februar 2022 um 17:06:04 Uhr:
Wie schauts bei euch mit den Seitenspiegel aus? Bei mir braucht der Spiegel auf der Fahrerseite extrem lange bis er Frei ist, meistens aber nur ein Teil, beim Beifahrerspiegel geht das Schneller. Woran könnte das liegen?Ist bei mir genau andersrum (Fahrerseite flott frei, Beifahrerseite sehr langsam). Ich wollte da demnächst mal beim freundlichen nachfragen.
Gib bitte bescheid was rausgekommen ist. Danke
Zitat:
@Zehro1967 schrieb am 19. Februar 2022 um 09:40:08 Uhr:
Zitat:
@AndyW21 schrieb am 19. Februar 2022 um 09:37:22 Uhr:
Ist bei mir genau andersrum (Fahrerseite flott frei, Beifahrerseite sehr langsam). Ich wollte da demnächst mal beim freundlichen nachfragen.
Update:
Hat etwas länger gedauert, sorry dafür.
Ich hatte heute den Termin beim freundlichen wegen TÜV und dem rechten Außenspiegel. Die Plakette gab es ohne Beanstandungen (erwartbar) der Spiegel bzw. das Glas wird getauscht, da die Heizmatte einen defekt hat. Zum Glück läuft das über Garantie.
Zitat:
@AndyW21 schrieb am 4. April 2022 um 22:29:36 Uhr:
Zitat:
@Zehro1967 schrieb am 19. Februar 2022 um 09:40:08 Uhr:
Update:
Hat etwas länger gedauert, sorry dafür.
Ich hatte heute den Termin beim freundlichen wegen TÜV und dem rechten Außenspiegel. Die Plakette gab es ohne Beanstandungen (erwartbar) der Spiegel bzw. das Glas wird getauscht, da die Heizmatte einen defekt hat. Zum Glück läuft das über Garantie.
Hallo.
Sag mal wie hast du gemerkt dass dein Außenspiegel nicht mehr heizt?
Bei mir bleiben auf beiden Seiten z.B. Immer die Regentropfen darauf!
Bei meinem vorherigen Auto (BMW 1er) waren alle Regentropfen immer weg.
Zitat:
@James.Bond.007 schrieb am 8. April 2022 um 20:27:02 Uhr:
Zitat:
Hallo.
Sag mal wie hast du gemerkt dass dein Außenspiegel nicht mehr heizt?
Bei mir bleiben auf beiden Seiten z.B. Immer die Regentropfen darauf!
Bei meinem vorherigen Auto (BMW 1er) waren alle Regentropfen immer weg.Ich habe es tatsächlich nur festgestellt weil die Außenspiegel mal zugefroren waren. Ich mach die Heizung (z.B. wenn die "nur" nass sind) sonst auch nie an. Hab ich mir so angewöhnt, weil ich mir vor sehr vielen Jahren bei meinem Omega mal die Heckscheibenheizung (damals Aussage von dem Werkstattmeister) geschrottet habe. Weil die zu heiß wurde. Ich weiß nicht ob das heute auch noch passieren kann, weil sich ja evtl. da auch einiges weiter entwickelt hat.
Zitat:
@janik935 schrieb am 8. April 2022 um 22:07:18 Uhr:
Ham das beheizen der außenspiegel alle autos oder ist das so‘n ausstattungsding?
Ich glaube das ist so ein AusstattungsDing. Sicher kann ich das aber nicht sagen.